Zwei Amps zusammen (???)

Positiv über negative Dinge denken viel mir schon immer schwer :D
 
Hi
Könnte man uch versuchen, ob du das ganze nicht über einschleifweg hinbekommst?
Kenne den spider nicht, aber wenn du parallelen einschleifweg hast könnte folgendes machbar sein:

Gitarre in einen combo, vom fx send in den fx return des anderen. Du nutzt dann den zweiten Amp nur als slave-amp, also nur zum lautmachen. wenn dies geht (also auch aus dem ersten noch signal kommt, also idealerweise einen regelbaren einschleifweg, den man auf 100% dry regelt) wäre das doch das optimale.
denn bei A/B Box hat man zwei unabhängige amps, die beide einzeln umgeschaltet werden müssen (gut, wenns mit jacks geschaltet wird kann man auch hier Y-kabel nutzen).
Mit der slave Möglichkeit hast du eben nur einen amp der den sound macht, und beide amps machen laut, also braucht ihr nur einen amp umzuschalten, wie bisher also. Kann sein dass man wegen parallel etwas an output verliert, sollte aber dennoch bei 2*75W und zwei 12er Lautsprechern dennoch dicke reichen!!!

Ich rate dir einfach mal diese slave methode zu testen, wenns klappt brauchst du nicht mal eine A/B box oder Y-kabel zu kaufen. ein zusätzliches instrumentenkabel reicht schon 8und das hat doch fast jeder).

gruss
eep
 
halt auch mal Ausschau nach günstigen alten Multieffektboards.
Die stellste dann auf Bypass. Die haben nämlich meistens 2 Ausgänge ;)
Mein Korg AX30G hat auch 2, und das hat mich ganze 30€ gekostet... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben