Zwei Drummer in einer Band?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slipkont haben auch 2 "Drummer". Joey, der wirklich was aufm Kasten hat :great: Und noch dieser verückte Clown, der die ganze Zeit nur auf irgendwelche Tonnen einprügelt :D

Also ich finde auch, ein gescheiter und das reicht. Bei Latin und Jazz und vielleicht auch Pop-Geschichten finde ich Percussion sehr gut. Nur bei Rock/Metal passts halt nicht und zwei Drummer (das eigendliche Thema des Threads) finde ich generell nicht gut, da wurden die Nachteile aber bereits genannt :great:
 
Slipkont haben auch 2 "Drummer". Joey, der wirklich was aufm Kasten hat :great: Und noch dieser verückte Clown, der die ganze Zeit nur auf irgendwelche Tonnen einprügelt :D
Da kannst du aber nicht von einem 2. Drummer sprechen, der ist Percussionist - wenn überhaupt. :rolleyes: :D

Ich kenne ja nicht viel von Slipknot. Hab sie auf einem Metallica Konzert 2004 als Vorband "zwangsweise" anhören müssen und finde, dass die beiden Hampelmänner an den Fässern was die Musik angeht total überflüssig sind. Damit lässt sich einfach nur Show machen... ;)
 
Also ich hatte heute die Probe mit den beiden. ich fande es eigentlich ganz gut. Also vom Timing her hats schon gepasst. Teilweise haben mal beide das gleiche gespielt, dann man der eine den rytmus übernommen und der andere fill ins gemacht. kam ganz gut.
 
Schön, schön.

Habt Ihr denn zu dritt gespielt oder war da auch ein Basser und noch weitere Musiker dabei?
 
das wird nix auser du spielst nur Bongos und so zeugs -aber ansonsten geb ich allen recht :D
 
Schön, schön.

Habt Ihr denn zu dritt gespielt oder war da auch ein Basser und noch weitere Musiker dabei?

zu viert. noch ein keyboarder/gitarrist war dabei. hat aber hauptsöchlich ekyboard diesmal gespielt. also ich fands eigentlich wirklich cool mit zwei drummern. stilmäßig lagen wir so teilweise bei rock/hardrock/metal.
 
hört sich wirklich gut an, LukazGrzzlin

macht einfach weiter und guckt, was passiert.

kommste denn mit den leuten gut klar?
 
und setzt auf jedenfall meien vision um :D:great:

nein, aba aufnahmen würden mich schonma interessiern :great:
 
muss mal schaun, der keyboarder hats teilweise asachen mit der cam aufgenommen. (allerdings nur audio). muss mal schaunen, dass ichs online stellen kann, wenn er es mir schickt. ich denke, dass es ganz ok war, für das, dass wir vorher nie zusammen gespielt.

mit den leuten komm ich gut klar. sind aus meiner klasse ;)
 
Slipkont haben auch 2 "Drummer". Joey, der wirklich was aufm Kasten hat :great: Und noch dieser verückte Clown, der die ganze Zeit nur auf irgendwelche Tonnen einprügelt :D

dann sind aber 3, weil da 2 sind die auf die tonnen eindreschen, die man aber irgendwie net hört, hab sie auch 2004 als vorgruppe von metallica gesehen, und die hat man nicht gehört? oder sieht das hier jmd anders?

was anderes: in der big band wo ich spiele sind wir auch 2 drummer (der andere is unser board-kollege benno17), wobei benno momentan nur die percussionabteilung bedient...
 
Safri Duo sind eigentlich nur 2 Drummer als Band. Hit technisch eben auch weit vorne.
http://www.safriduo.com/
Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist - da geht bei den beiden Dänen richtig der Punk ab.

Ich habe in den 80igern im Norden von Deutschland (HH + SH) die "Jailhouse Party Serie" als DJ nur mit zwei Drummern gemacht.
War genial!

Topo :cool:
 
Sacht mal: habt Ihr eigentlich den post #23 zur Kenntnis genommen?
 
Alles klar, Topo - kam mir nur so vor als wären das noch ein haufen allgemeiner Hinweise, wo doch jetzt authentische Erfahrungen vorliegen ...

Ich finde ja auch: machen und gucken, was bei raus kommt - das ist (ein Teil von) Musik.

x-Riff
 
link funzt bei mir nicht? wie gehts den anderen?
 
bei mir gehts.
resumee: klingt nicht schlecht. ich weiss jetzt nicht ob ich das wollen würde. man ist gezwungen genau das gleiche wie der andere zu spielen. sonst klingts sofort scheisse.
ich meine man kann nicht frischfröhlich etwas dazuimprovisieren, das man sonst nicht immer macht. da es wie gesagt nicht gut klingen würde und man den kollegen evt. aus dem takt bringt. man erkennt es auch auf der aufnahme, das sie beide sehr nüchtern gespielt haben. es fehlt ein wenig an frische.
 
bei mir gehts.
man ist gezwungen genau das gleiche wie der andere zu spielen. sonst klingts sofort scheisse.

finde ich nicht. solange man im takt ist hört es sich auch dann nicht schlecht an. z.b. hat der eine mal durchgängig son paar sachen mit dem toms gemacht und der andere hat rytmus zu gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben