Zwei Effekte, aber nur ein Fuß!

@ JoNi22, Tolle Idee aber irgendwie nicht mein Fall, ich bevorzuge doch lieber die Elektronische Lösung, nix für Ungut.

@ elkulk, vielen Dank für deine Mühe, ohne dein Ok hätt den Satz garnicht gekauft.
Jetzt hab ich ihn Zuhause und möchte anfangen zu löten.

Ich nerv dich bestimmt schon, denn ich wollt nochmal wissen, in welchem Zusammenhang deine Neue Zeichnung zu der vorigen steht.
Was für widerstände vor LED´s ? Kann man das Pauschalisieren, oder muss man da rumprobieren?

Und für was brauch man denn eine Stereobuchse in dem Bausatz, ist bei Musikding so angegeben und ist auch im Paket, dachte erst die haben sich verschrieben.

Um es mir optisch besser vorstellen zu können möchte ich dich BitteBitteBitte um noch eine Komplettzeichnung bitten, Bitte Bitte Bitte.
Ist dieser letzte Wunsch noch erlaubt? Dann lass ich dich auch in Ruhe.
Geb dann nur noch bescheid, wenn das Ausführende Organ seine Arbeit vollendet hat.

Viele Grüße, Sebastian.
 
@ JoNi22, Tolle Idee aber irgendwie nicht mein Fall, ich bevorzuge doch lieber die Elektronische Lösung, nix für Ungut.

Macht ja nix, war für mich eine gute Konstruktionsaufgabe, sowas hilft mir bei meinem Maschinenbaustudium ;)
Vor allem könnte man es mit etwas Holz/Blech, Schrauben, einem Klavierscharnier und 2 Plastikstopfen nachbauen.
So, und jetz will ich deinen Thread nicht weiter vollspammen :D
 
Hallo,
... Ich nerv dich bestimmt schon, denn ich wollt nochmal wissen, in welchem Zusammenhang deine Neue Zeichnung zu der vorigen steht. ...
die zweite Zeichnung ersetzt den rechten Fußschalter in der ersten Grafik.
... Was für widerstände vor LED´s ? Kann man das Pauschalisieren, oder muss man da rumprobieren? ...
Wie groß der Wert eines Vorwiderstandes für eine LED mindestens sein muss (damit diese nicht durchbrennt), kann man berechnen.
Berechner dafür gibts im Internet - such mal.
Die Helligkeit der leuchtenden LED lässt sich ebenfalls über den Wert des Vorwiderstandes einstellen; in jedem Fall ist die Helligkeit für verschiedene LEDs auch meist verschieden.
Da hilft tatsächlich nur ausprobieren, z. B. mit einem als regelbarem Widerstand beschalteten 10kOhm-Potentiometer, über das man die gewünschte Helligkeit einstellt und dann den eingestellten Widerstandswert mit einem Multimeter nachmisst und einen entsprechenden Festwiderstand einbaut.

... Und für was brauch man denn eine Stereobuchse in dem Bausatz, ist bei Musikding so angegeben und ist auch im Paket, dachte erst die haben sich verschrieben.

Um es mir optisch besser vorstellen zu können möchte ich dich BitteBitteBitte um noch eine Komplettzeichnung bitten, Bitte Bitte Bitte.
Ist dieser letzte Wunsch noch erlaubt? Dann lass ich dich auch in Ruhe.
Geb dann nur noch bescheid, wenn das Ausführende Organ seine Arbeit vollendet hat.

Viele Grüße, Sebastian.
Lies Dich mal im Forum von musikding und im Musikding "diy"-Bereich ein; viele Fragen dürften sich dann erledigen.

Wir machen hier ja nicht "Malen nach Zahlen" ...;)


Gruß
Ulrich
 
Hi,


Aber nachdem Du jetzt schon den Bausatz bestellt hast ... mit der Elektronik kannst Du immer noch anfangen.

Ja, so ist es. Bzw. Schalter 1: genereller Bypass, Schalter 2: Wechsel zwischen Loop/Effekt A und B

Das Diagramm hab ich noch in meinem Fundus von vor einiger Zeit, s. Anhang.

Gruß
Ulrich

Bist du dir sicher, dass die Schaltung funktioniert?
Habe nach dem "malen nach Zahlen" Prinzip verlötet, funzt aber net.
Es funzt nur als eine Art Ein/Aus Schalter, also ton _kein Ton eben.
 
Hi,

ja ich habe es gerade eben nochmal angeschaut.

Es könnte aber sein, dass Du beim Verkabeln mit den Effektgeräten die Bezeichnung der Effekt-Sends und -Returns anders interpretiert, d. h. vertauscht hast; das wäre die einfachste Erklärung:

Der Send zu den Effekten ist jeweils die mit "FX-In" bezeichnete Buchse, der Return die mit "FX-Out" bezeichnete.

Wichtig ist natürlich noch, den Fußschalter nicht um 90 Grad verdreht zu verlöten.

Gruß
Ulrich
 
Jawoll, es funktioniert und zwar genau so wie es Soll!!!!
Vielen Dank für deinen Plan, der brachte genau das was ich wollte.

90° das wars!!!! Asche auf mein Haupt.

Ich habe alle hier vorgeschlagenen Schaltungen plus die Loopschaltung von Musikding einfach und doppelt probiert, und keine hat funktioniert.
Musste ja an mir liegen.
Durch das viele rumprobieren hab ich aber langsam verstanden, wie der Schaltungsaufbau in etwa funtioniert, also wieder was gelernt.

Ich werde höchstwarscheinlich, die A LED durch eine 2 Farbige ersetzen, oder noch eine Einbauen um den Schaltzustand für den Loop auch optisch angezeigt bekomme.

Nochmals. vielen Dank.

Grüße, Sebastian.
 

Schon interressant das Ding.
Jedoch... zu teuer, zuviel Schnickschnack.

Wie gesagt, elkulk´s Schaltung bringt genau das was ich wollte, für nichtmal 30€:eek:.

Aber Danke für den Tipp, schon vielseitig diese lehle Dinger aber ich stehe nicht auf soviel Programmier Hightech, modernes Teufelszeug;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben