Zwei Gitarre an Pod x3 -> Amp möglich?

  • Ersteller chris5150
  • Erstellt am
chris5150
chris5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
17.04.14
Beiträge
505
Kekse
658
Ort
Berlin
Moin,

Kleine Frage, ich wollte mich mit nem Bekannten treffen zum klimpern. Da ich nur ein Half Stack besitze kommt das schon mal nicht in Frage, da ich kein Auto habe und das Teil auch viel zu laut ist.

Nun hab ich hier noch den line6 Pod x3 und hatte gelesen das man im prinzip diesen mit 2 Gitarren betreiben kann. Er hat leider keine hifi anlage oder ähnliches. Wir müssten also beide über den Pod in seinen Amp (orange rock reverb). Ist das möglich und wenn ja wie?

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Danke, ich werds mal probieren.

Edit: Ich hatte gelesen das es wohl auch über den XLR eingang geht bzw. mic in. Per PC kann man wohl dem Mic In eingang einen Amp zuweisen, jedoch war das eine X3 live version. Weiß jemand ob das auch für die x3 bone geht?
 
Mic in ist wie der Name sagt für ein Mikro ausgelegt, nicht für ein Line-Pegel Signal. Das wird nicht ohne weiteres funktionieren.
 
upload_2014-10-11_10-22-53.png


(Dies ist das Bild von der Gearbox, Du kannst es aber auch direkt im POD einstellen)
Beim POD X3Live kannst Du die 2. Gitarre in den AUX Eingang stöpseln und als Input für Sound2=AUX wählen.
Der POD X3 hat kein AUX in, hier brauchst Du ein anderes Kabel (Klinke auf XLR male, oder entprechenden Adapter) und gehst damit in den Mic Eingang und wählst Mic für den Input. Mit dem Trim Regler kannst Du das Eingangssignal anpassen. Ich habs ausprobiert, das geht einwandfrei.
Dann musst Du noch aufpassen, dass Dual Tone einschaltest und die Volumes für beide Kanäle richtig aufeinander anpasst.
 

Anhänge

  • upload_2014-10-11_10-11-8.png
    upload_2014-10-11_10-11-8.png
    404,8 KB · Aufrufe: 173
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah super, vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben