Zwei Instrumente auf ein Paar Monitore, nur wie?

  • Ersteller Tastendilettant
  • Erstellt am
T
Tastendilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
1.039
Kekse
1.021
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte sowohl die Audiosignale der VSTi Klangerzeuger aus dem Rechner als auch die Sounds aus dem Hardware-Synthesizer auf ein Paar Monitore ausgeben. Soweit nichts ungewöhnliches, denn für den Synthesizer nutze ich einfach die Monitorfunktion der Audiokarte. Was mache ich aber, wenn ich den Synth hören möchte, ohne immer den PC hochfahren zu müssen? Kabel umstecken möchte ich auch nicht.
 
Eigenschaft
 
ein kleines mischpult wäre auch eine variante.
je nach interface bräuchtest du auch überhaupt nichts - einige (externe) bieten eine standalone-mischfunktion.
 
Danke erstmal. Ein kleines Mischpult hätte seinen Reiz, aber müsste das Teil dann nicht zwei Ausgänge haben (einer vom Mixer in die Audiokarte, der zweite auf die Monitore)? Außerdem wurde in diesem Unterforum die Qualität der kleinen Mixer bemängelt. Was müßte man für einen wirklich guten 4-Kanal Mischer auf den Tisch legen? Meine Audiokarte ist übrigens eine M-Audio Delta 2496.
 
im unteren preissegment ist z.b. das soundcraft compact 4 sehr in ordnung.
außerdem leicht zu bedienen und als recording/monitoring-pult ausgelegt.
 
Und im mittleren Preissegment?
 
das mittlere preissegment ist schon ziemlich waage definiert, wenn man daran denkt, dass mixer mehrere 10.000.- kosten können ;-)

an was dachtest du denn in etwa?


PS: das compact 4 kostet in etwa 100.-
 
Immer noch wach? ;) Also wenn, dann suche ich ja einen Kleinmischer mit 4 Kanälen und bezog mich mit "mittlerem Preissegment" auch eher auf die Qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben