zwei-loch resofell?

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
also mein problem: ich versuche gerade meine bassdrum neu zu stimmen
wenn ich das schlagfell weiter spanne prallt mein beater immer wieder zurück (reboundverhalten?!) ich möchte den klang heller bekommen
-> fell spannen aber das schlagfell kann ich nicht mehr spannen weil der oben aufgeführte effekt dann auftritt mein resonanzfell ist schon soweit es geht gespannt und ist schon kurz davor mir meine klammern zu zerreißen (die teile die den ring halten) eigentlich müsste ja der rebound minimiert werden indem ich das loch am reso fell vergrößer oder ein zweites hinzufüge?!
 
Eigenschaft
 
sollte eine Bass eigentlich nicht sehr tief klingen, weil wenn du sie höher haben willst solltest du dir vieleicht ne kleinere holen, vieleicht hasst du schon das hellste erreicht
 
ja klar das teil sollte schon tief klingen - aber nicht so teif wie sie jetzt ist!
ich kann nur noch am schlagfell rumwerkeln aber da tritt ja das problem auf
 
Ja, eigenlich kannst du das mit den 2 Löchern machen, oder ein größeres!

Allerdings könnten dann wieder ganz andere Probleme auftauchen!

Z.B., dass die Bassdrum eventuell leiser wird, oder wummer, der noch bassige oder punchige Klang weg geht!
 
Mit deinem Resofell veränderst du auch und grade den Klang deiner Bassdrum.
Was du noch ausprobieren solltest: Versuche dich ein wenig an der Dämpfung des Schlagfells. Je nach Dämpfung tritt dein beschriebenes Rboundverhalten nämlich auch mehr oder weniger auf.
 
Thornscape schrieb:
Mit deinem Resofell veränderst du auch und grade den Klang deiner Bassdrum.

Oh ja! Das verändert oft mehr als wenn du das komplete Schlagfell wechselst!
Ob mit Loch, oder ohne, das sind Welten..

Aber mit dem dämpfen gebe ich dir recht, wenn man nicht zu viel dämpft verändert sich nichts am Rebound!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben