Zwei Spuren auf eine legen

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hi,

ich habe eine Sample Spur und eine Bass Spur (beides Midi Tracks) beide bedien ich eigentlich über ein Midi Keyboard. Ich will diese nun Live gleichzeitig abfeuern und bedienen.
Kann ich beides irgendwie auf eine Spur legen oder das die Samlple Spur den Bass triggert.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Beide Clips sollen vom Midi Keyboard aus gestartet werden?
 
Nein ich will auf der einen Hälfte des Keyboards das eine Sample spielen können und auf der anderen die BassSpur
 
Alles klar. Das einfachste ist, du sendest vom Keyboard nur auf einem Kanal und stellst beide Spuren auf diesen Kanal. Dann kannst du unten für jede Spur mit einem Midi Effekt die Keyranges einstellen. Kann später noch schauen, wie der genau heißt.
 
Verwende ein Instrumenten-Rack auf einer Spur, und füge beide Instrumente (Sampler & Analog o. ä.) in dieses Rack ein. Du kannst dann die Tastaturzonen für die einzelnen Instrumente einstellen.
AbletonLiveInstrumentRack.png

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben