Zwei verschiedene Aktiv-Boxen?!

flexor
flexor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
29.12.04
Beiträge
59
Kekse
0
Hallöle,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich ein bischen lächerlich:redface: mache, habe ich ein paar Fragen:

Ich möchte stereo mit einem kl. Mixer spielen!(A-Gitarre, E-Gitarre, Gesang, Drumcomputer, Keyboard)

1. Ich spiele z. Zt. über eine Aktiv-Box (Phonic PA 450).
Wenn ich jetzt eine zweite Box haben möchte, ist es dann zwingend erforderlich
eine identische Box zu nehmen, evt. aus klanglichen Gründen, oder könnte ich auch
eine beliebige andere benutzen?

2. Wenn ich eine zweite Box(passiv oder aktiv) an die vorhandene anschliesse, wird
doch nur das Signal der ersten Box dedoppelt, also nicht stereo verarbeitet?
Richtig oder Falsch?

3. Falls ich mich nun entscheiden würde, eine passive Box anzuschliessen
was müsste ich bezüglich der Leistung dieser Box bedenken?

Ich hoffe, ich konnte die Fragen verständlich stellen und bekomme eine Menge aussagekräftiger Antworten. Dafür schon mal vielen Dank.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey, also zu
1. also ich würd dir schon empfehlen eine identische zu kaufen...! Wenn nicht, dann wenigstens die gleiche Speakergröße, d.h. entweder 12 oder 15 Zoll...bevorzugt 12 Zoll.

2. die Box gibt das Signal das Sie bekommt auch genauso weiter...in deinem Fall Stereo....

zu 3.: wenn du die passive Box an der aktiven anschließen willst, musst du bedenken dass aktive Boxen nur kleine Amps haben die gerade eben für sie selber ausgerichtet sind...! Manche haben eine geringe Leistung für einen zweiten Speaker...in deinem Fall hat die Phonic 80 Watt "zum Weitergeben"....aber mit denen kannst du sag ich mal sallop rein gar nichts anfangen...! Also passiv würde nicht meine Wahl sein...
 
Hi,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also passiv scheidet aus, leuchtet mir ein.

Aber bist du dir sicher, dass ich insgesamt stereo habe, wenn ich von der ersten zur zweiten Box durchschleife?
Muss ich nicht aus dem Mixer jeweils eine Box separat ansteuern, um stereo zu haben?
Das ist mir echt noch nicht klar.

Aber grundsätzlich ist eine andere Box als die Phonic zur Ergänzung möglich, wenn die Speakergröße gleich ist, oder?! Hab ich doch richtig verstanden?

Bin für weitere Antworten dankbar!
 
Aber bist du dir sicher, dass ich insgesamt stereo habe, wenn ich von der ersten zur zweiten Box durchschleife?
Na wohl nicht,ist ja schliesslich das selbe Signal.
Ich möchte stereo mit einem kl. Mixer spielen!(A-Gitarre, E-Gitarre, Gesang, Drumcomputer, Keyboard)
Frage :Welches von diesen Geräten stellt den deiner Meinung nach ein Stereo-Signal zur Verfügung.
 
Hi,

grundsätzlich kannst du wohl unter Verwendung von Stereoeffekten alles eben stereo
fahren, den Drumcomputer doch auf jeden Fall. Oder liege ich hier total daneben??
 
grundsätzlich kannst du wohl unter Verwendung von Stereoeffekten alles eben stereo
fahren, den Drumcomputer doch auf jeden Fall. Oder liege ich hier total daneben??
Deswegen ja meine Frage.
A-Gitarre, E-Gitarre, Gesang,
Sind erstmal Mono.
Drumcomputer, Keyboard
k.A,deshalb wollte ich das ja von Dir wissen.

Was versprichst Du dir überhaupt davon,Stereo ist was fürs Wohnzimmer und bringt nicht unbedingt Vorteile.
 
Du hast recht.
Z. Zt. ist es auch noch eher Wohnzimmer, aber ich möchte in absehbarer Zeit
evt. auch kleinere Gigs machen. Und ich dachte, dass Stereo gut wäre. Ist das denn falsch?
Helft einem Unwissenden! Ich kann nun mal nicht verleugnen, dass ich von solchen Beschallungsdingen kaum Ahnung habe, darum freue ich mich ja so über eure Hilfe!
Vielleicht kannst du, Rockopa, mir auch mal eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage geben, ich denke, du hast da mehr Erfahrungen als ich. Danke im voraus!
 
Die sind eigentlich schon beantwortet....ausser das mit dem Stereo oder mono gibt noch zweifel auf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben