Zweikanälige Gitarren Combo

1. SuFU.. aber egal, ich erklärs dir trotzdem kurz und GANZ knapp.

Röhren sind lauter bei der selben Wattzahl. Wenn man einen Transistoramp aufdreht, fängt er schnell an, scheiße zu klingen. Wie ein behindertes Radio, das dann nur noch kreischt.

Röhren klingen immer besser, je weiter man sie aufdreht.
Im Grunde genommen: 40 Watt Vollröhre reichen allemal.

Außerdem klingen Röhrenverstärker wärmer, runder schöner.. und auch BESSER VERDAMMT. Aber darüber gibts hier viel Streit :D

Mit nem Marshall DSL 401 kannste nichts falsch machen. Auch der VK ist gut, soll aber recht schnell kaputt gehen. Aber anspielen musst du sowieso. Wenn du gerne Clean spielst, kann ich dir auch noch einen Fender Hot Rod empfehlen. Hat nen hammer Cleankanal. Aber den musst du UMBEDINGt anspielen. Die Zerre mögen viele nicht. (ICh schon ^^)
 
Ich komme gerade von Amptown in hamburg zurück.
Ich war eigentlich da, um mir einen Überblick über Wah-Pedale zu verschaffen (was ich auch getan habe :D) und als sie mich dann zu den Amps geschickt haben,
sah ich doch da den Marshall DSL 401 stehen.

Dachte mir, dass ich den dann gleich dazu testen könnte. Hab ich dann auch gemacht, und der ist echt cool. Ich habe mich nicht so sehr auf den konzentriert, aber was da kam war auf jedenfall besser als mein jetztiger (was auch nicht schwer ist :p).

949 € sind zwar ein stattlicher Preis, aber dafür bekommt man genug amp,
meiner Meinung nach. Ich denke mal, dass es der werden wird. :great:
 
tech21 trademark 60 combo oder trademark 300 head.

- voll im preirahmen
- sehr flexibel im sound
- 2 bzw. 3. kanäle
- eingebauter cleanboost und reverb beim tm60
- combo wiegt 16 kg
- direct out zum spielen über pa oder ins pult ODER zum recorden
- made in USA :)

für mehr infos kannst du ja mal einen blick in das review in meiner Signatur werfen ;-)

vg
yake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben