Zweiter Bass bis 1000-1200€ gesucht.

  • Ersteller shouldplaygod
  • Erstellt am
des is wirklich alles schön und gut, was hier mir vorschlagt und es rentiert sich vll auch mehr dafür auszugeben, aber des größte problem is die erstmal anzuspielen und des ist als linkshänder nicht immer einfach... wie gesagt ich fahr demnächst mal zum thomann und spiel alles an, was ich in die finger bekomme... aber vielen dank für die vorschläge!
 
So, vorgestern war ich im Musik Schmidt (mein neuer Lieblingsladen, Bedienung ist da um einiges freundlicher als im mittelfränkischen Raum, bzw. kam mir so vor) und hab dort mal den American Standard Preci, einen 5-saitigen California Sandberg Bass, einen American Jazz Bass und den Ibanez SR505 angespielt... der Preci und der California haben mir beide nicht so gefallen, beim Preci war mir der Hals zu dick und beim Sandberg der Hals zu breit (war ja auch ein Fünfsaiter). Naja, danach kam dann der Jazz Bass dran. Als ich den die ersten Momente in den Händen gehalten hab, wusst ich warum so viele Leute von ihm schwärmen... Man nimmt ihn in die hand und denkt: "Passt!" :D Nuja, aber leider war da der hohe preis (1319 ois) und die fünfte Saite hat ihm auch gefehlt. aber da war noch der ibanez und als ich den in der hand hatte, kam er mir fast wie ein Verbrechen vor: Extrem leicht, sehr dünner Hals und geringer Saitenabstand (vom Sound kann ich noch nicht reden, hab bis jetzt kaum ausprobiert und im Musik Schmidt nur auf dem kleinen Combo Mark Bass angespielt). Also hab ich den genommen... Ich find ihn einfach perfekt und ich weiß endlich, ob ich mit dünneren oder dickeren Hälsen besser spiele... ;)
 
kann jetzt endgültig geschlossen werden
 
Threads werden hier normalerweise nicht geschlossen, da hätten die Admins viel zu tun…

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben