Zweitmonitor zu HS50M

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Hallo,
ich habe als Abhörmonitore zwei HS50M plus den HS8 Subwoofer im Einsatz.
Um meine Mixe besser beurteilen zu können spiele ich mit dem Gedanken mir noch ein Paar Zweitmonitore zuzulegen.
Jetzt meine Frage: welche würden zu den Yamahas harmonieren, bzw. gerade ihre Schwächen aufzeigen?
Oder bin ich da total auf dem falschen Dampfer? Lohnt sich ein Zweitmonitor überhaupt?
Musik mache ich Rock. Ich nehme auch vorwiegend live auf, also keine Samples.
Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Du meinst ungefähr gleiche Preisklasse (damit dann doch erstaunlich ähnlich) nur anders?
Also ich bin skeptisch, ob dir das wirklich was beim Mixen bringt.
Theoretisch kann man sich da viel zusammenüberlegen: das der eine die Schwächen des anderen ausgleicht usw.,
aber ich glaub nicht, dass das in Praxis funktioniert.

Als Vergleichsscenarios hast du im Alltag meist eh genug:
Irgendeinen CD player, Auto, Studio KH, inear KH, KH vom Handy, Handy-Speaker,...

Vielleicht eher als Idee (falls dus nicht schon machst): Vergleiche mit und ihne Sub.

LG Jakob
 
Optimierung der Raumakustik und Korrektur des Frequenzgangs würden mir da einfallen, falls noch nicht geschehen. Damit kann man die Wiedergabe eher in Richtung Referenz bewegen als mit einem weiteren Paar aus der erwähnten Preisklasse ohne optimierte Raumakustik und Korrektur des Frequenzgangs. D.h., falls noch nicht geschehen, das Budget vielleicht eher da investieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben