Zwerg fürs Wohnzimmer gesucht

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Ahoi,

ich hab mich jetzt schon ein bisschen umgesehen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgendes:

Meine bessere Hälfte spielt im Moment über ihren Micro Cube und ist damit auch erstmal zufrieden. Aber es ist schon absehbar, dass in der Zukunft mal ein "richtiger" Amp für daheim her muss, also einer der nicht so ... "blechern" klingt (ansonsten ist der Roland spitze, nur er ist halt ein bisschen winzig und das hört man halt nach ner Weile doch ;)).

Darum wollte ich mal fragen, welchen Amp ihr zum anspielen empfehlen würdet. Er sollte folgendes aufweisen:
- einen größeren Speaker als der Roland Micro Cube, damit er nicht mehr so blechern daherkommt
- eine 3 Band EQ wäre super, aber kein Muss (aber schon ein echter Kaufgrund vor einem vergleichbaren ohne diese)
- ein Sound der eher auf Zerren ausgelegt ist als auf clean, Metal muss aber nich sein ... eher britisches Zerren ist gemeint -> das ganze aber bitte auf Wohnzimmerlautstärke und gut regelbar

Gespielt wird eigentlich Rock Musik und in die Richtung sollte er auch gehen. Meine Freundin hat eine Humbucker Fender-style Gitarre und der Amp sollte vlt. auch mal mit dem ein oder anderen Pedal rechnen müssen. Preislich ... um ehrlich zu sein möchte ich da keinen Rahmen setzen. Es muss jetzt aber nicht der Boutique Zwerg für 1000 Öcken sein. ;) Aber soll schon was für die Zukunft sein.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge. :) Wir sind in 3 Wochen mal wieder im Store und würden uns dann durch diese gucken.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavey JSX Mini Colossal Nicht ganz billig, aber es lohnt sich den mal anzuspielen. Mit der eingebauten Powersoak Wohnzimmertauglich, klaut allerdings Sound wenn man zuviel herunterregelt. Mit den vollen 5 Watt klingt er wirklich mächtig, dann aber definitiv nicht mehr Nachbarschaftstauglich. Kannst du ja mal anschauen.
 
Wenn es nicht unbedingt ein Röhrenverstärker sein soll - die sind in aller Regel fürs Wohnzimmer selbst bei niedriger Leistung nur bedingt tauglich - empfehle ich den Line 6 Spider Jam (allerdings wirklich nur fürs Wohnzimmer). Hat jede Menge gut klingender Sounds on Board aus jeder Musikrichtung, kannst direkt einen CD- oder auch mp3-Player anschließen zum jammen, auch mit 2 Gitarren gleichzeitig ist der Spiderjam nutzbar (in eurem Fall mit 2 Playern zu Hause vielleicht ganz interessant). Klingt insgesamt auch bei niedrigen Lautstärken wirklich gut und zur Not kann man mal auch Kopfhörer benutzen wenn es mal sehr spät sein sollte.

Preislich liegt der Spiderjam derzeit bei ca. 400 Euro; zumindest den FBV-Fussschalter für ca. 100 Euro solltest Du allerdings mit einrechnen.

Klaus
 
Der Vox AC4TV könnte auch noch etwas sein. Maximal 4 Watt, lässt sich aber auf 1 und 0.25 Watt herunterregeln und soll dabei trotzdem noch gut klingen. Und ist mit ca. 200.- auch noch relativ preiswert. Hab ihn aber noch nicht selber können.
 
Interessant waere vlt. eine Loesung mit nem ganz kleinen Roehrenamp (5W oder so) und nem Zerrpedal oder zwei.

Ansonsten die typischen Kandidaten - Vox Modeller, ne kleine Tech21 Trademark Combo, oder vlt. ne etwas groessere Version vom Roland Cube... klingen allesamt in Ordnung, und zum Ueben sowieso. Der Trademark sticht in Sachen Sound natuerlich etwas raus, aber preislich leider auch.
 
Hast eine PN!

Lg Stefan :)
 
Ich denke wir werden uns mal den Blackstar HT-5 Combo anschauen, der scheint ja der richtige zu sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben