ordentlicher amp um die 500-600€

Craden
Craden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
14.05.06
Beiträge
79
Kekse
22
Moin, ich spiele momentan einen SpiderII 112 und er is zwar net schlecht aber wenn ich im proberaum bei harter verzerrung mal ordentlich aufdreh ist der sound schon ziemlich künstlich jedenfalls bin ich nicht mehr zufrieden mit ihm, tjo wenn ich den unnd meinen alten übungsamp komme denke ich so auf 350€ + 250= 600€ (+/- 100€) die ich so nach dazu lege. Bekommt man um das Geld eine gescheite Röhre? Spiele alle Arten von Metal, dafür sollte er gut sein.
 
Eigenschaft
 
Als Röhre, gibts für den preis wohl nur den Peavey Valveking 2x12 oder 1x12. Is auch gut für Metal. Kannst ja mal die Sufu benutzen, da sin einige sachen zum valveking.
 
Eine schon oft gestellte Frage, da sollte die Suchfunktion was liefern, aber egal. Mir fallen ein:
Peavey Valveking
Peavey Classic 30 (unter Umständen zu wenig Zerre)
Randall RG 50 TC
Marshall AVT 50
Crate VTX 200S
H&K Edition Tube (unter Umständen zu schwach, zu wenig Zerre)
 
Wenn du Glück hast bekommst du auch ein gebrauchten Engl Thunder für das Geld...Meiner Meinung nach auch für alle Richtungen des härteren Gitarrensounds bestens zu gebrauchen...
 
bei dem budget würde ich mich mal bei ebay umgucken...
 
Warum Röhre ?

Slaughthammer schrieb:
bei dem budget würde ich mich mal bei ebay umgucken...
Das kann ich so bestätigen. eBay ist da wohl die sinnvollste Möglichkeit
mit wenig Einsatz bzw. Geld einen gescheiteren Amp zu bekommen.
 
ich kann nur JCM 900 empfehlen!!!
(spielen auch sehr viele metal-bands)

ich hab auch einen im proberaum stehen und bin begeistert!!!
 
Peavey Valve King 212
 
Also unser zweiter Gitarrist hat seit kurzem den Valveking 212 und ich muss sagen das er mir überhaupt nich gefällt. Im Gegensatz zu meinem Classic 50 klingt er irgendwie total "kalt". Verzerrt kratzt er ziemlich und clean is vom so oft zitierten "cremigen" Sound eines Röhrenamps meiner Meinung nach nix zu hören.
Eventuell würde es besser wenn man die Endstufe mehr in die Sättigung bringen würde, aber das hält kein Mensch ohne Hörschaden aus.
Leider kann man auch nicht wie beim Classic Vor- und Endstufe seperat Regeln.

Mit meiner SG am normalen Input zerrt das Teil schon auf 9 Uhr im Cleankanal, am Low-Gain Input gehts dann immerhin bis etwa 11 Uhr bis es zerrt. Also wenn der Amp live mikrofoniert würde, dann könnte man damit vielleicht nochwas anfangen.

Bevor man sich das Teil zulegt sollte man ihn auf jeden Fall anspielen - nicht so wie unser zweiter Gitarrist. Wenn man aber mit dem Sound so zufrieden ist, ist das Teil auf jeden Fall sein Geld wert. Röhrenverstärker zu dem Preis und mit den Features gibts sonst eigentlich nur gebraucht.
 
Schmumpf schrieb:
Also unser zweiter Gitarrist hat seit kurzem den Valveking 212 und ich muss sagen das er mir überhaupt nich gefällt. Im Gegensatz zu meinem Classic 50 klingt er irgendwie total "kalt". Verzerrt kratzt er ziemlich und clean is vom so oft zitierten "cremigen" Sound eines Röhrenamps meiner Meinung nach nix zu hören.

Genau das hab ich auch schonmal irgendwo gehört... Scheinbar merkt man da den Preis - und das muss man ihm lassen, denn günstig ist er ja.
 
JPage schrieb:
Scheinbar merkt man da den Preis - und das muss man ihm lassen, denn günstig ist er ja.
Qualität kostet nunmal Geld.. Und da ist der VK nunmal nicht gerade als ein Qualitätsgerät zu sehen.
Ist nichts halbes und nichts ganzes.
 
UncleReaper schrieb:
Qualität kostet nunmal Geld.. Und da ist der VK nunmal nicht gerade als ein Qualitätsgerät zu sehen.
Ist nichts halbes und nichts ganzes.

Jo, so könnte man das sagen. Peavey hat sich auch nicht wirklich einen Namen mit Röhrenverstärkern gemacht, wenn man das mal mit Laney oder Fender oder gar Marshall vergleicht....
Dem Threadersteller würd ich übrigens auch den JCM 900 von Marshall empfehlen. Gibts/Gabs soweit ich weiß auch als Combo, der dürfte dann auch nicht sooo teuer sein.

MfG
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=136276

vor ein paar tagen gabs schonmal einen ähnlichen threat, da wurden auch schon einige amps genannt, die in dem preisrahmen sind.

wenn du was wirklich gutes möchtest (röhre), würde ich mich auch im gebrauchtmarkt umsehen, transistoren gibts schon ein paar wirklich tolle neu für den preis.

wenn ich vor der wahl stände wie du, würde ich es glaub ich noch ein paar wochen mit dem spider aushalten, über sommer 2-3 wochen ferienjob machen und mir dann auf dem gebrauchtmarkt etwas richtig gutes kaufen..

die andere möglichkeit ist es, die 600 euro zu nehmen und den gebrauchtmarkt auf gut glück durchzukaufen:D denn die röhrenamps die gut sind und es bei ebay für 500-600 euro gibt, sind eher schon ältere modelle, die man in musikgeschäften selten vorher antesten kann.

mein tip (falls du nicht noch etwas sparen möchtest) wäre auch in diesem fall dir mal in einem musikgeschäft den peavey suprem xl zu nehmen und den mal gründlich zu testen. der kostet zur zeit ca 450 euro neu und da dürfteste dann schon was richtig ordentliches haben..ist allerdings ein transistor (was ja nicht schlechter sein muss)

viele grüße

kev
 
JPage schrieb:
Jo, so könnte man das sagen.PEAVEY hat sich auch nicht wirklich einen NAMEN mit Röhrenverstärkern gemacht, wenn man das mal mit Laney oder Fender oder gar Marshall vergleicht....
Dem Threadersteller würd ich übrigens auch den JCM 900 von Marshall empfehlen. Gibts/Gabs soweit ich weiß auch als Combo, der dürfte dann auch nicht sooo teuer sein.

MfG

lol peavey hat sich also keinen namen mit röhrenverstärkern gemacht. warum bauen se die denn seit den 60'ern? warum benutzen bis heute noch viele den triple X, Classic 50 (in allen variationen), 5150 und 6550? entweder hab ich da wat missverstanden oder das sind keine röhrenverstärker? ok man muss sagen das deren platte was röhrengeräte betrifft gigantisch is und an modellen so viele unbekannte dinge umfasst das es nimmer schön is und trotzdem haben die sich GERADE!!! mit röhrenverstärkern nen guten namen gemacht, wenn se diesen unbedingt mit dem valve king kaputt machen wollen isses deren problem aber neben den marshalls, vox,ect. zählt wohl der peavey 5150 (in allen variationen) zu den wohl bekanntesten röhrenverstärkern, da is laney um ein vielfaches exotischer wieder obwohl man se trotzdem kennt. fender is heute sehr transparent mit seiner palette geworden zumal die auch recht viele transen bauen.

@kevin_frustrato: auch wenn ich dich gut zu kennen vermag nicht jede röhre isn "guter verstärker. nicht jede transe is n schlechter verstärker, dat wäre eher wunschdenken einiger aber der vergleich hinkt etwas...habe schon transen gehört die den meisten vollröhren boliden was vor machen
 
helldorado schrieb:
lol peavey hat sich also keinen namen mit röhrenverstärkern gemacht. warum bauen se die denn seit den 60'ern? warum benutzen bis heute noch viele den triple X, Classic 50 (in allen variationen), 5150 und 6550? entweder hab ich da wat missverstanden oder das sind keine röhrenverstärker? ok man muss sagen das deren platte was röhrengeräte betrifft gigantisch is und an modellen so viele unbekannte dinge umfasst das es nimmer schön is und trotzdem haben die sich GERADE!!! mit röhrenverstärkern nen guten namen gemacht, wenn se diesen unbedingt mit dem valve king kaputt machen wollen isses deren problem aber neben den marshalls, vox,ect. zählt wohl der peavey 5150 (in allen variationen) zu den wohl bekanntesten röhrenverstärkern, da is laney um ein vielfaches exotischer wieder obwohl man se trotzdem kennt. fender is heute sehr transparent mit seiner palette geworden zumal die auch recht viele transen bauen.

OK, ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte da eher 'Peavey hat sich auch nicht wirklich einen GROSSEN Namen mit Röhrenverstärkern gemacht', sprich, man kennt eher Marshall und Konsorten als Peavey. Sorry!
 
JPage schrieb:
OK, ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte da eher 'Peavey hat sich auch nicht wirklich einen GROSSEN Namen mit Röhrenverstärkern gemacht', sprich, man kennt eher Marshall und Konsorten als Peavey. Sorry!

ok vollkommen klar, aber die verkaufszahlen sprechen halt gerade da wieder für peavey, ok ich mein nicht den valve king....sondern viel mehr den Classic der mit unter überwiegend häufiger aufgrund seines preis/leistungsverhältnisses und gerade dem sehr brillianten sound gekauft wird. peaveys taktik in dem bereich is halt 200-300 euro günstiger sein und technisch sehr anspruchsvolle amps zu bauen die jedem professionell zur seite steht. zu den neuesten würfen von denen kann man trotzdem nur sagen das se sich schämen sollten, bin da absolut nich von überzeugt und noch weniger begeistert.
und naja ich sag mal in deiner aussage stimmt halt das vor allem nich das de da laney mit reingenommen hast da die ja wirklich viel mehr im hintergrund stehen als peavey.
 
helldorado schrieb:
und naja ich sag mal in deiner aussage stimmt halt das vor allem nich das de da laney mit reingenommen hast da die ja wirklich viel mehr im hintergrund stehen als peavey.

Laney fiel mir da grad noch so ein....... :D Obwohl: Laney hab ich schonmal in nem Film gesehen, Peavey (noch) nicht...... :rolleyes:;)

Und trotz der Verkaufszahlen ist Peavey doch noch unbekannter als meinetwegen Orange (oder mein ich das nur? :rolleyes: ), was aber im Endeffekt ja nicht gegen Peavey spricht. Nur das was ich von den Transen-Combos und vom ValveKing gehört hab geht halt gegen Peavey selbst... :D

Um nicht OT zu bleiben: @ the flix: Kauf dir KEINEN ValveKing! ;):D
 
JPage schrieb:
Laney fiel mir da grad noch so ein....... :D Obwohl: Laney hab ich schonmal in nem Film gesehen, Peavey (noch) nicht...... :rolleyes:;)

Und trotz der Verkaufszahlen ist Peavey doch noch unbekannter als meinetwegen Orange (oder mein ich das nur? :rolleyes: ), was aber im Endeffekt ja nicht gegen Peavey spricht. Nur das was ich von den Transen-Combos und vom ValveKing gehört hab geht halt gegen Peavey selbst... :D

Um nicht OT zu bleiben: @ the flix: Kauf dir KEINEN ValveKing! ;):D

der wat nu wirklich daneben....orange is da noch viel mehr en exot und naja wenn de so denkst dann spiel mal nen peavey an der richtung 1000 euro geht (nur das topteil)
 
helldorado schrieb:
der wat nu wirklich daneben....orange is da noch viel mehr en exot

Dann schau mal in die Vergangenheit... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben