Suche/Brauche Fortgeschrittenen Amp bis 600€

also der Proberaum ist ca. 3 km von mir entfernt, kann den da aber nicht stehen lassen. aber auto steht zu verfügung. Nur hab ich gehört, dass man den bei der Bandprobe nciht weiter als 3 aufdrehen kann, weil der sonst zu laut ist. stimmt das wirklich? und röhrenamps haben ja erst einen guten Sound/besseren Sound auf hoher Lautstärke.
Als ich den angespielt hatte fande ich das ganz Ok, d.h. auf Zimmerlautstärke geht der auch.
 
das mit dem besseren sound bei höherer lautstärke ist geschmackssache, im übrigen kannste nen röhrenamp in der regel eh nur auf die hälfte aufdrehen, danach wird er nciht merh lauter, sondern fängt an mit der endstufe zu zerren. (hat ach seinen reiz aber bei 100W ist das unpraktikabel) mit 100 watt haste vllt bisl merh bassreserve musst aber im prinzip auf dieendstufenzerre verzichten, die man 50 watt auch erst bei abgefahrenen lautstärken erreicht. im übrigen ist die endstufenzerre im meinen augen nur für lowgain gut, für highgain ist das für meinen geschmack uninteressant.

zu schleppen ist der 212er wirklich beschissen, sauschwer das ding, wirklich kein vergnügen das hinundher zu schleppen.

nioch ein hinweis zum transport: achte darauf, dass du den amp nur im abgekühlten zustand bewegst, wenn die röhren noch warm sind, sind die sehr empfindlich.
 
ok danke für den tipp. ich bleibe dann bei dem 212
 
mal ne Frage. Sollte ichn nicht lieber 200 € mehr ausgeben, weil dnan hat man doch mehr fürs geld und muss sich nciht in 3 Jahren nen neuen Amp kaufen. Welche von folgende Amps ist der beste?:

Engl Thunder 50 Drive
Peavey Valveking 212
Peavey Classic 30
 
engl thunder 50, meiner meinung nach...
Aber n screamer könntest du dir gebraucht danna uch holen ; ) Wär n tick besser für deine wünsche meiner meinung nach
 
mal ne Frage. Sollte ichn nicht lieber 200 € mehr ausgeben, weil dnan hat man doch mehr fürs geld und muss sich nciht in 3 Jahren nen neuen Amp kaufen. Welche von folgende Amps ist der beste?:

Engl Thunder 50 Drive
Peavey Valveking 212
Peavey Classic 30

Argh... du warst doch antesten... du hast doch sogar schon ein begeistertes Review zu dem Valveking verfasst.

Einen Objektiv besten Amo gibt es nicht. Ich persönlich würde den Classic 30 nehmen, aber das ist eben mein persönlicher Geschmack.
 
ja ich dachte mir nur, ob ich jetzt nicht ein bisschen mehr geld ausgeben sollte und dafür nicht in ein paar Jahren einen neuen Amp
Welcher ist vom Sound am besten und wekcher von der Verabeitung und Flexibilität?
 
ja ich dachte mir nur, ob ich jetzt nicht ein bisschen mehr geld ausgeben sollte und dafür nicht in ein paar Jahren einen neuen Amp

meiner Meinung nach JA

das Spielchen lässt sich andererseits aber auch immer weiter treiben, für irgendeine Preisklasse muss man sich entscheiden.

Manch einer mag mit dem ValveKing glücklich werden, ich halte ihn nur für einen Übergangsamp
 
Also ich biete einen Peavey Classic 50 für 680€ an, wenn du ihn haben willst. Ich finde er hat einen sehr sehr guten Cleansound und einen guten Zerrsound, wie ich finde. Ich spiele eher Metal und deswegen spricht mich der Amp nicht mehr so an ;) aber für Rock ist er ziemlich gut wie ich finde.
 
wie siehst eigentlich mit dem Engl THunder 50 aus. Ist der noch besser als der Classic?
 
was heisst besser? er klingt moderner und hat mehr gain..
 
ich stand vor einem ähnlichen problem, ich musst mich entscheiden zwischen englscreamer, den ich nachweivor absolut obergeil finde und dem valveking.

im nachhinein bin ich froh drüber, dass ich etwas weniger geld ausgegeben habe, denn mir reicht zurzeit der valveking völlig. ich schätze mein nachster amp wir an die 4000€ kosten und auch noch ein paar jährchen auf sich warten lassen. bis dahin bau ich mir meinen sound notfalls aus pedalen und dem durchaus sehr guten cleankanal. der valveking reicht völlig aus um sich auf die musik zu konzentreiren, anstatt ständig mit den soundeinstellungen zu kämpfen.

der valveking ist aus meiner sicht tatsächlich ein übungsamp, denn er ist nur eingeschränkt lifetauglich. es ist nciht mein traumamp aber ein gutes arbeitstier, das seinen zweck erfüllt und auf alle fälle sein geld wert ist. wahrscheinlich wirste mit dem teil langfristig nicht glücklich, zufreiden aber schon.

soein engl amp ist schon mehr die deluxe varaiante, sicher ein wunderbares gerät aber ob du in der nächsten zeit dei vorteile, für die du diesen preisunterschied zahls, ausreizen können wirst ist eine frage die du dir stellen solltest.

im alleschlimmsten fall wirst du feststellen, dass es garncith deine richtung ist und dass du nen ganz anderen sound willst. beim valveking kann es genauso passieren, aber da sind dei 400€ und dei tatsache, dass du dir für das geld kaum etwas besseren hättest kaufen können ein trost.
 
wenn man sich das ganze hier so durch liest könnte man meinen
dass wir alle von xXBLAXx verarscht werden...
lest euch mal hier alles durch...das ist n schlechter Scherz!

schließt endlich diesen THREAD
 
wieso sollte ich euch verarschen?
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr wisst was "Do not feed the troll!" heisst. Das ist das einzige was mir zu xXBLAXx einfällt.

Beste Grüße
Axel
 
@xxblaxx
Ehrlich gesagt, egal was du dir kaufen wirst, du wirst nicht glücklich werden damit. Sorry das ich dir das so hart um die Ohren hauen musst aber du hast schlicht zuwenig Ahnung um nen Amp überhaupt einschätzen zu können. Lies dir lieber mal noch ein paar Monate hier im Board wissen an und geh anspielen, anstatt jetzt etwas zu kaufen was du bald nicht mehr magst. Das fängt schon an bei den Wattangaben. Geh mal nen Rotrod von Fender spielen, der macht dir mit seinen 40 Watt clean den Tinitus deines Lebens. Ebenso peavey classic. Wenn du dir die Arbeit gemacht hättest dann wärst du bestimmt schon drauf gestoßen das Wattzahl und Lautstärke sich logarithmisch zueinander sind, sprich, doppelte wattzahl heißt nicht doppelte Lautstärke. Du willst das nicht glauben, also holste dir nen Valveking und bist dann erschrocken das man den nicht aufreißen kann. Super ich hab meinen Amp auch noch nie bis zum Anschlag aufgehabt, wozu auch. Das sind doch alles keine Argumente.
Deswegen mein Tip, arbeite dich in die Materie ein, geh antesten, schau ob deine Richtung eher Britisch (Marshall, Laney, Orange) oder Amerikanisch (Mesa, Fender, Peavey) ist und dann kauf dir nach reiflicher Überlegung den Amp. Anders fällst du nur auf die Schnauze und ärgerst dich über die Kohle die du verheizt hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben