Suche/Brauche Fortgeschrittenen Amp bis 600€

ok danke und verzerren tut der auch noch nocht im clean, wenn ich auf bandlautstärke spiele doer? und die vorteile vom 212 wie presence und so braucht amn nicht für 50 €?

Habe jetzt die Valvekings noch nicht gespielt, kann dir also nicht sagen ob der Precense Regler sein muss; musst halt mal anspielen gehen.
Clean sollten 50 Watt reichen, es sei denn du willst so laut spielen dass du Ohrenbluten kriegst.
 
angespielt habe ich den 112 schon, aber dann nicht voll aufgedreht, weil noch andere im raum waren;)

den 212 konnte man da leider nicht anspielen

EDIT: Und eigentlich würde ich sofort den 112 von den beiden nehmen, aber weils halt nur 50€ Unterschied sind.
 
Und eigentlich würde ich sofort den 112 von den beiden nehmen, aber weils halt nur 50€ Unterschied sind.

Also mir persönlich wäre der 212 einfach zu schwer zum schleppen, aber eben, nur 50€ mehr ist schon ein Argument für den 212; schwierig....

edit: Also wenn der Amp Hauptsächlich im Proberaum steht und du nicht jedes Wochenende einen Auftritt hast würde ich den 212 nehmen
 
Lies ma ersma nen paar Beiträge über den allgemeinenn Aufbau und die Funtkion eines Gitarrenamps;) ich glaub dann, dann merkst du selbst ma was für einen unsinn du teilweise schreibst... nix für ungut.. dieses Forum ist natürlich auch dazu da um Leute wie dich zu beraten.. aber es gibst schon genug threads, die all deine Fragen beantworten sollten.. und wenn du fragen zu den daten eines amps hast.. dann such diesen beim großen T und lies sie dir einfach ma durch.. an deiner stelle würd ich mir entweder einen gebrauchten peavey classic, nen engl thunder oder nen marshall dsl 401 holen.. dann haste auch länger was davon und laut genug sind die allemal..
 
sry das ich unwissend bin, aber ich wollte doch nur wissen, ob es die Features des 212 für 50€ bringen oder nicht. ich hab schon im ganzen forum herumgesucht und dazu nichts gefunden
 
so jetzt gehts testen:D
 
so bin schon wieder da. ich fasse mich jetzt kurz, weil ich weg muss. nachher schreibe ich ausführlicher:
also ich habe mich fü den Peavey Valveking 212 entschieden, weil ich den Sound einfach geil finde und die anderen fande ich ent so gut. Ich hab den Marshall jcm2000 dsl 401 auch getestet und den fande ich hammer geil, aber war mir zu teuer und kaufe nich gerne gebracuht. den sound vom Peavey Classic 30 fande ich ehrlich gesagt scheiße. der hat mir überhaupt nicht gefallen. auch wenn jetzt viel kritik kommt. die flextone III modelle habe ich garnicht getestet, weil ich die effekte eines modeling amps nicht brauche. hab die in meinem POD. Den Randall RG50TC hatten die nicht, so wie den Hughes & Kettner Attax 100, den Kustom Defender, Den Tech21 Trademark 60 und den Line6 Spieder Valve.
Den Peavey Bandit fande ich ganz ok, will mir aber nicht in 3 Jahren wieder nen neuen Amp kaufen. Also blieb mir nur noch der Peavey und den Sound fande ich OK. Den 112 habe ich nciht genommen, weil ich für 50€ auf die weiteren Effekte und die Leistung nicht verzichten möchte.

In 2 Stunden kommts nochmal ausführlicher.

INFO: Obwohl der Dsl401 einen super geilen Sound hat habe ich mich aus preislichen Gründen für den VK212 entschieden.
 
Man Junge das hier ist doch kein Chatroom. Ein 3 Fach Post oder gar ein fünffach Post wie Lum schon gesagt hatte muss echt nicht sein. Das is nich grade ein Augenschmaus und auch nicht der Sinn eines Forums, sonst würde es ja die EDIT Möglichkeit nicht geben.

Gruß, Flo
 
ich will den anderen doch nur meine Meinung sagen und wenn dieser Thread auf Seite 3 steht, dann guckt sich den eh kein Schwein an. Und wenn ich dann halt nicht EDIT machen steht der wieder ganz vorne
 
Ich will dir j anicht zuuu nahe treten aber ich glaub, dass viele einen Thread mit reihenweise Post wie: " Ich fahr jetzt los." " Meinst du den?" oder "Ist denn keiner da?" vom Threadsteller nicht unbedingt attraktiv finden.

Gruß, Flo
 
Flöh hat vollkommen recht, das ist nicht dein Tagebuch und auch nicht dein schwarzes Brett, in dem du alles ankündigen musst. Wenn du nen Post über den Ausgang deiner Ampsuche reinstellst geht das völlig in Ordnung, aber die Wasserstandsmeldungen alle paar Minuten müssen echt nicht sein.
 
ok dann lasse ich das jetzt;) ich bin auch eigentlich mit dem Thma fertig
 
eineletzte Frage noch: Wann matscht bzw. verzerrt der Peavey Valveking 212?
Sonst bestell ich mir den jetzt;)
 
du sagst du lässt und machst es sofort. und ich glaube amps sollen zerren, wenn er dir gefällt is gut mir gefällt er nich. und lass das nervige posten

*closed*
 
wenn du damping voll aufdrehst und highgain spielst dann matscht der, sonst macht er das kaum. selbst wenn du den sound nciht so geil findest, alleine die tatsache dass du nen vollröhrenamp mit 100w leistung und nem guten clean bekommst ist ausreichend um die 600€ zu rechtfertigen. sonst kaufste halt nen pedal dazu und bist wenn nciht glücklich, dann zumindest zufrieden.

vile finden den valveking nicht gut, aber der valveking wird auch meist mit amps um die 1000€ verglichen, und da schneidet er tatsächlich nciht so gut ab. für 600€ hab ich bis jetzt keine bessere lösung gefunden.
 
Ich finden den Tech 21 Trademark mit 1 12er bestückung und 60 watt wesentlich besser als den Valveking, teste den doch auch noch mal an.
Ja er ist laut genug
Ja er hat genug headroom
Leicht is er auch noch, weil transistor
Matschen tut er nicht
Super clean sound, super zerre
 
mh also ich spiel auch den peavey vk212.. hab mir aber n neuen gekauft.. nen laney gh 50L.. die 100watt vom vk waren einfach zu bombastisch..selbst beim proben kannst du nur auf 3 oder 4 spielen vom volume.. die kiste is einfach zu stark.. hat zuviel leistung meiner meinung nach :) bin mit dem half stack zufriedener.. aber das ist wiederrum wesentlich teurer :/ ..mh
an sich is der vk112 doch auch nich schlecht mit 50watt ;) der sound is top und laut genug is das ding auf jeden fall ;)
 
[klugscheißermodus an] der kostet 500€ nicht 600€[klugscheißermodus aus]

@keepthedirtclean

aber ich weiß nicht, ob ich für 50€ auf die features verzichten soll...
 
die einzige Frage ist jetzt folgende:

112 oder 212. Also für 50€ auf die Features/Leistung verzichten.

Könnt ihr mir da speiell nochmal helfen?
 
die einzige Frage ist jetzt folgende:

112 oder 212. Also für 50€ auf die Features/Leistung verzichten.

Könnt ihr mir da speiell nochmal helfen?

Das musst Du entscheiden, hier wird dich keiner an die Hand nehmen zum Kauf.

Wenn Du den Amp kaum transportieren musst, und für den Fall des Transportes auch ein Auto zu Verfügung steht, nehm den 212.

Musst du den Amp oft zu Fuss/mit der Bahn transportieren wirst du das hohe Gewicht des 2x12 verfluchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben