Mehr Lautstärke OHNE Fx Loop

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo,

also, zum Thema Lautstärke anheben hab ich die SuFU gequält und dabei hab ich nur von Möglichkeiten von Boostpedalen im Fx Loop erfahren. Kenn mich in diesem Punkt auch recht wenig aus, aber mein Anliegen besteht eigentlich darin, dass ich den Verstärker "einfach" nur lauter haben möchte.
Der Fender Champion 600 hat ja keinen Fx Loop, aber wie bekommt man das Teil nun Lauter, ohne den Sound zu verfälschen?
Zwischen Amp und Eierschneider hängt immer mein CryBaby. Weiterhin hätte ich auch noch ein Boss Ds-1 im Angebot, wobei das ja den Sound verändert...

Weiß da jemand Rat? Achso, ich habe nicht vor, mir einen anderen Verstärker anzuschaffen.

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Meinst du jetzt explizit im Solo mal kurz die Lautstärke anheben oder ist dir der Amp generell zu leise?
 
Mir gefällt der Sound recht gut, und deswegen wäres cool, wenn ich den auf probenlautstärke kriege
 
Der 600er ist ein kleiner Class A Endstufenzerrer. Wenn Du ihn lauter anfährst, zerrt er automatisch mehr (und wird nicht mehr lauter).
Dafür gibt es große Amps und das Stichwort ist der sagenumwobene "Headroom".
 
hi towomba!
die einfachste - und wahrscheinlich beste - lösung wird sein ihn mit einem mikro abzunehmen und über die pa/gesangsanlage zu verstärken.
wird - auch von profis - seit jahrzehnten gemacht.

cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben