Mehr Lautstärke OHNE Fx Loop

von Towomba, 25.09.07.

  1. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo,

    also, zum Thema Lautstärke anheben hab ich die SuFU gequält und dabei hab ich nur von Möglichkeiten von Boostpedalen im Fx Loop erfahren. Kenn mich in diesem Punkt auch recht wenig aus, aber mein Anliegen besteht eigentlich darin, dass ich den Verstärker "einfach" nur lauter haben möchte.
    Der Fender Champion 600 hat ja keinen Fx Loop, aber wie bekommt man das Teil nun Lauter, ohne den Sound zu verfälschen?
    Zwischen Amp und Eierschneider hängt immer mein CryBaby. Weiterhin hätte ich auch noch ein Boss Ds-1 im Angebot, wobei das ja den Sound verändert...

    Weiß da jemand Rat? Achso, ich habe nicht vor, mir einen anderen Verstärker anzuschaffen.

    Danke :great:
     
  2. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 25.09.07   #2
    Meinst du jetzt explizit im Solo mal kurz die Lautstärke anheben oder ist dir der Amp generell zu leise?
     
  3. Towomba

    Towomba Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 25.09.07   #3
    Mir gefällt der Sound recht gut, und deswegen wäres cool, wenn ich den auf probenlautstärke kriege
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.09.07   #4
    Der 600er ist ein kleiner Class A Endstufenzerrer. Wenn Du ihn lauter anfährst, zerrt er automatisch mehr (und wird nicht mehr lauter).
    Dafür gibt es große Amps und das Stichwort ist der sagenumwobene "Headroom".
     
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 25.09.07   #5
    hi towomba!
    die einfachste - und wahrscheinlich beste - lösung wird sein ihn mit einem mikro abzunehmen und über die pa/gesangsanlage zu verstärken.
    wird - auch von profis - seit jahrzehnten gemacht.

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping