Röhrenziehen - wie geht das?

S
Snuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
10.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Liezen
Kann mir irgendjemand erklären, wie ich bei meinem 5150er die 2 äußeren Röhren ziehen kann. Ich kenn mich bei sowas wirklich nicht aus.

Bitte ne kleine Anleitung!
Bitte helft mir weiter!
 
Eigenschaft
 
Snuff schrieb:
Kann mir irgendjemand erklären, wie ich bei meinem 5150er die 2 äußeren Röhren ziehen kann. Ich kenn mich bei sowas wirklich nicht aus.

Bitte ne kleine Anleitung!
Bitte helft mir weiter!


wenn du dich gar nicht damit auskennst dann versuch es erst gar nicht...das geht dann zu 50%iger Warscheinlichkeit in die Hose, weil man bei neuen Röhren den BIAS wieder neu einstellen muss....warum brigst du ihn denn nicht einfach zum fachmann?
 
Weil der einzige "Fachmann" in unserer Umgebung sogar so dumm ist, dass er für nen Kumpel von mir (der hat nen röhrenwechsel) falsche Röhren bestellt hat.

Typisch Bauern-Musikladen - der verkauft sogar nebenbei Nähmaschinen - OIDA!

Also geht das nicht einfach so - Deckel auf, Röhren rausschrauben, Deckel zu, Fertig?
 
Hallo,
da man beim 5150 kein Bias einstellen kann(pfui!), müsste es sogar so wie du es beschrieben hast gehen (entwerder inneren oder äußeren beiden). Lass dir das aber nochmal von einem 5150/6505 Besitzer bestätigen.

Grüße
 
Hoffe es gibt sojemanden!

ich werd auch einfach mal Peavey anschreiben.
 
Snuff schrieb:
Also geht das nicht einfach so - Deckel auf, Röhren rausschrauben, Deckel zu, Fertig?
Ja, genau so geht das! Statt schrauben aber gerade nach oben abziehen. Ist keine Aktion, für die man große Fingerfertigkeit benötigt. Möglichst grade nach oben abziehen ohne die Röhre im Sockel groß hin- und herzuwackeln und die Röhren nicht an der Decke zertrümmern. Einsetzen dann einfach anders herum. Denk aber auch an die Impedanz!