Vernünftige Internetseite o.ä. zur Musikersuche?

  • Ersteller *mampfer*
  • Erstellt am
M
*mampfer*
Guest
Hallo,

ich suche etwas verzweifelt nach Musikern über das Internet. Leider finde ich in grossen kostenpflichtigen Börsen wie *** gar nichts und auch sonst ist die Auswahl auf allen mir bekannten Seiten sehr mager.
Die Vorstellungstexte der Musiker, da muss ich mich manchmal fragen, ob überhaupt noch Leute Musik-machen ernst meinen oder das für die sowas ist wie ne Runde Dart schiessen gehen.
Also vielleicht kennt hier jemand ja ne gute Seite zur Musiker-Suche oder nen gute Zeitschrift, wo man inserieren kann.

LG

mampfer
 
Eigenschaft
 
warum in die ferne schweifen... flohmarkt

hier gibt es gebrauchte und teilweise auch neue, originalverpackte musiker. teilweise sogar für lau.
 
ja...*lol* ich kenne auch diese seiten bereits! trotzdem danke!

bloss ist die auswahl sehr klein und es ist da schwer welche aus der nähe zu finden und wenn, dann welche die auch so die gleiche richtung spielen wollen etc.
ich suche ne seite mit wirklich vielen angeboten und wo man auch gezielt nach bestimmen kriterien suchen kann (alter, musikgeschmack, ambitionen bla bla...).

hier beim flohmarkt bzw. thomans rubrik muss man echt glück haben oder sehr mobil sein, oder für alle möglichen musikrichtungen offen. dann findet man bestimmt leichter was. ;-)

mein mobilitätsradios geht zwar über bett und kühlschrank weit hinaus, aber nicht weit genug so im bundesland kreuz und quer fahrne zu können.;-(((

liebe grüße

mampfer
 
und ich will nur originalverpackte musiker mit umtauschrecht... :D
 
Es hängt immer von deiner Region ab, aus der du kommst. Oft gibts viele kleinere lokale, aber dennoch bekannte Band-Such-Seiten. Im Saarland gibts beispielsweise 2 ganz gute, aber kA wo du herkommst ;-)
 
Robots
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: s.u.
Leider finde ich in grossen kostenpflichtigen Börsen wie *** gar nichts


Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, im zweifelsfalle es auch mal mit einer Zeitungsannonce versuchen.
 
Regionale Communities sind da sicher in ländlicher Gegend "interessanter". Sonst hilft nur das gute alte: Geh zu lokalen Konzerten, Quatsch musiker an oder häng ein Plakat auf. Früher fand man auch musiker, ohne Internet.

Und wer ambitionierte musik machen will, muss halt auch fahren. Ich fahre pro Probe 200 km, aber hoffe auch dass es sich rentiert.
 
Wir haben die besten Erfahrungen mit kostenlosen Kleinanzeigen bei Kijiji.de - da schauen offenbar mehr Leute rein, als man so denkt. Haben unsere letzten 2-3 Bandmitglieder so gefunden, auch auf unsere letzte Anzeige dort haben sich wieder 3 Kandidaten gemeldet...
 
Ich muss euch an dieser Stelle auf diese Regel hinweisen!
Ich habe alle konkreten diesbzgl. Passagen entfernt und möchte euch bitten, in Zukunft MIDS nicht weiter zu diskutieren.
 
Also ich kann auch größere lokale Chat Communties empfehlen. Die Musiker selbst melden sich da vllt. nicht, aber vllt. trefft ihr dort auf Bekannte von Musikern, die vermitteln können.
 
Wenn du aus Hessen, Rheinland Pfalz oder ausm Saarland bist wäre die Seite Bandsinderpfalz.de was für dich. Kann ich sehr empfehlen!
 
M
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: s.o. ; Auch ohne Namensnennung ist der Bezug deutlich erkennbar
S
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Musikersuche im Flohmarkt!
G
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Unerlaubte Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben