Metal und Paiste?

  • Ersteller dermartin
  • Erstellt am
D
dermartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
05.09.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Kaufering
Hallo Leute,

Ich bin neu in diesem Forum, ich weis net ob Ihr das schon mal diskutiert habt, ich hab keine Treads gefunden.

Ich spiele Seit ein paar Jahren Schlagzeug, habe in dieser Zeit schon eineiges Equipment zusammengetragen. Ich spiele ausschließlich Paiste Becken, auch einige Signature Line, die mir vom Klang sehr gut gefallen. Aber ich such noch was Metalligeres und weis net recht was Paiste da zu bieten hat. Wer von euch Metallern/ Hard Rockern spielt Paiste und welche Becken können mir Empfohlen werden? Habe leider keinen Laden in der Nähe der Auswahl hat zum Antesten.

Danke im Voraus

Martin
 
Eigenschaft
 
Paiste 2002 und Paiste Line sind schon Rockbecken und auch im Hardrock und Metal zu gebrauchen. Es kommt aber auch hier sehr stark auf die Größen und Dicke der jeweiligen Becken an. Ich würde natürlich kein 14" thincrash und ne 13" medium-thin Hi-Hat im Metal Berreich verwenden.

Die absolute heavy Hitter Serie ist nunmal bei Paiste die "Rude" Serie. Allerdings gibts hier auch Modelle, wie ein schöne 22" Rude Ridecrash oder eine funky klingende Hi-Hat. Aber auch diese Modelle fühlen sich im Metal sehr wohl.
Sind halt genrell sehr laute Becken.
Nur die neuen thin Rude Becken würde ich dir für Metal nicht empfehlen.

PS+EDIT: Seh gerade in deinem Profil, welche Modelle du spielst. Also eigentlich taugen die schon was für die härtere Gangart. Wenn dir diese zu sampft sind, wären die Rudes schon eine gute Wahl für dich.
 
Hallo,
danke, ich dacht mir schon sowas aber man wills halt doch wissen, Is ja viel Geld im Spiel. Mein Nächstes Becken wird in jedem Fall ein großer Rude Deckel:).

Danke nommal,
Martin
 
macprinz schrieb:
Nur die neuen thin Rude Becken würde ich dir für Metal nicht empfehlen.

.