Max Stax oder ähnliche Effekte

  • Ersteller Soilworkers
  • Erstellt am
Soilworkers
Soilworkers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
18.01.05
Beiträge
154
Kekse
25
Ort
Neuwied, Rheinland-Pfalz
Hi,

ich wollte mal fragen, ob einer schon ausgiebige Erfahrungen mit solchen Effekt Cymblas gemacht hat. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen ein Mid Max Stax anzutesten. Ich hatte zuvor auch schonmal probiert einfach mein 10" Splash und 10" China Splash zu stacken, und muste im Drummer Laden feststellen, dass sich die beiden Sets sich gar nicht soo unterschieden haben vom klanglichen Aspekt her. Hat sich einer schonmal solche Stack Sets selbst gemacht, die auch so ähnlich wie die vom Portnoy geklungen haben? Hatte nämlich mal vor mir demnächst einfach ein Stagg 10" splash und ein 10" Stagg China (beide von der DH Serie, denn die müssen ja was aushalten) zu kaufen und die zu stacken. meint ihr das könnte nach was klingen? Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen!
 
Eigenschaft
 
hey,....guck mal, hier h´gibts schon irgendwo n Thread über außergewöhnliche becken und auch stacks!!!...
hab das auch schon gemacht 12"china und 12" splash übereinander (meinl classics und paiste 302) und dass klingt meiner meinungs nach ganz gut!!!...
ich hab aber keine ahnung wie das bei der stagg DH serie ist, denke aber mal schon!...
 
ich habs mal mit meinem 10" Splash und 12" China (beide Meinl-Classic) probiert, das klang aber ganz scheisse ;)
 
Ich hab mir einfach mal aus Spass ein 10" Dh Stagg China gekauft und es klingt so rein eher beschissen. Also hab ich mir ein abgedrehtes, also kleinergemachtes 2002Crash, welches dann nachher 8" hatte auf das China gestackt. Nein richtig heißt es eher, in das china reingelegt. Mein dünnes A-Custom Splash war mir dafür zu schade und es klingt jetzt so, wie ich es haben will. Halt einen kurzen , trashigen Effekt, ähnlich wie das Mike Portnoy Max Stax Teil.
Wenn du so ein Ding basteln willst, würde ich einfach ein kleins china und ein kleines Splash nehmen, müssen nicht teuer sein und einfach mal etwas rumprobieren, auf gut Glück, obs klanglich passt. Du solltest dann ein China nehmen, welches 2 Zoll größer ist, als das Splash und das Splash nacher ins China reinlegen. Wichtig hierbei ist auch, dass das Splash nicht zu dick sein sollte. Also ein medium-thin Splash sollte es möglichst sein, sonst klingt es zu blechern. Es müssen wie gesagt, auch keine guten Chinas und Splashs sein, den Eigenklang verlieren sie eh.
 
mach mal ein bild davon bitte ;)
 
Die E-Bay Becken würde ich nicht nehmen. Irgendwelche Effekte lassen sich sicher draus basteln...

Was Bilder bringen weiß ich nicht genau, ist halt einfach ein China und ein kleinergemachtes Crash!?:confused: Aber okay, im Ahang das Bild.
 

Anhänge

  • Becken.jpg
    Becken.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 222

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben