Welches Clapton Album?

STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Hi

Ich wollt mir mal ein bisal clapton anhörn, aber kann mich für kein Album entscheiden, welches würdet ihr empfehlen?




STRAT
 
Eigenschaft
 
Also ich find "ONE MORE CAR ONE MORE RIDE" ganz gut.
Problem es fehlen einiger seiner großen Hits
Ansonsten auf "The Cream Of Clapton" ist so alles wichitg vertretten.
 
mir gefällt das album: "riding with the king" am bessten. :)
das höre ich oft im auto und kann dabei gut abspannen :cool:
 
"Unplugged 1992" ;)
 
"Chronicles" ist auch gut.
 
....und gerade eben ganz frisch rausgekommen: "Me and Mr Johnson"

Gruß Martin
 
Riding with the King

from the Cradle

Slowhand

meine 3 favs...

bleib bloss von dem unplugged Mist und seinen 80er Jahre Platten (Produziert von Phil Collins auf der Rising Sun *würg*) fern.

richtig klassisch:

John Mayall and the Bluesbrakers mit Clapton, k.A. wie das Teil heißt.

Eric liest auf dem Cover nen Comic...
 
das album heißt ganz einfach...john mayall - bluesbrakers with eric clapton... und ist von 1966
 
@StompBoxLover:
Das Unplugged-Album von 1992 ist aber im Vergleich zu allen anerern Unplugged-Alben gut! (Meine Meinung! :rolleyes: )
 
nicht nur gut sondern das besten. Ich versteh nicht wie du unplugged mist sagen kannst. recht hast du mit den 80ern, die sind scheisse, auch bei clapton.

Best of Cream
Bluesbreakers with Eric Clapton
Layla and other assorted love songs
Blind FAith
Slowhand
Unplugged
From the Cradle
Riding with the King
Reptile
One more Car one more Rider
me and mr. johnson

Das sind so die besten, denke ich, obwohl es noch mehr gäbe.
 
hoochie coochie man schrieb:
Ich versteh nicht wie du unplugged mist sagen kannst.

ich sags nochmal:

unplugged-Mist :D

wenn ich Akustik hören will dann lege ich eine Adrian Legg CD ein, oder was von Paco de Lucia oder Andre Segovia oder Al di Meola oder oder oder

aber ganz bestimmt nicht Clapton.

diese unplugged Idee hat mir aber von Anfang an den Magen umgedreht, das hat eigentlich nix mit Clapton zu tun.
 
Ich hab da ein paar CD´s von Clapton, die ich gut finde:

Slowhand
Best of Clapton
Chronicles (geiles Album, vor allem die Unplugged-Version von Change the world!)
Riding with the king (auch nicht schlecht, aber nur was für absolutely Bluesfans)
Reptile

Ich hab da noch ein paar noname-Alben, die mir aber grad nicht einfallen.
Für mich waren die Alben Slowhand, Best of Clapton und Chronicles am wichtigsten.
Welches Album du dir aber kaufen willst, musst letztendlich du selbst entscheiden. Hör einfach mal irgendwo im Plattenladen rein, sofern dies möglich ist.
 
"461 Ocean Boulevard" war meine erste Clapton-LP. Und ich finde, sie muss zu seinen besten Platten, die schon genannt wurden, zählen.
 
drei möglichkeiten, den echten spirit von clapton einzufangen. seine zwei besten alben waren gruppenprojekte
1. mit derek & the dominos: "layla & other assorted love songs"
2. mit cream: "disreali gear"
3. bestes soloalbum: "461 ocean boulevard"
 
1.) 461 Ocean Boulevard
2.) Slowhand
3.) E.C. Was Here

Das sind meine 3 Favs. Aber eigentlich kann man sich bei Mr. Slowhand nicht "vergreifen" nicht empfehlen würde ich jedoch Chronicles, das is mir irgendwie zu ... wie soll ich sagen ... "poppig". Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

MfG
 
Ich hab 24 Nights, ein Live-Doppel-Album.

Kenn mich mit Clapton nicht so aus aber wenn dieses nicht eines der besten Alben von ihm ist, dann bin ich sofort sein größter Fan.

Ich stell die Frage jetzt mal anders:

1. Was ist das bluesigste Album von Clapton?
2. Was ist das härteste Album von Clapton?
(Hör halt gern Bluesrock)

Danke für eventuelle Antworten. :)
 
Blues: John Mayalls Bluesbreakers with Eric Clapton
From The Cradle
Riding with the King
Me and Mr. Johnson
alles purer Blues

Das "härteste" wird wohl ein Cream Album sein. Probiers mit Disraeli Gears
 
hab mir gerade drei alte claptonalben in ner box gekauft.

from the crade
unplugged
journeyman

bisher kannte ich ja nur die ganz neuen alben. ich staune immer wieder, wie vielseitig er ist. man höhrt aber immer seinen stil heraus.

jetzt werde ich mich mal nach den ganz alten sachen von ihm umsehen. welches album sollte ich mir auf jeden fall als nächstes zulegen.

...bluesbreackers...cream... eben eines, wo er richtig ab geht.
 
da eh schon fast alles genannt wurde jetzt mal eine warnung: kauft euch bloß nicht "Pilgrim"... da sind nur zwei gute songs drauf... der rest is einfahc... naja überhaupt nicht clapton... viel ehre so ne art billigpop... ka was für drogen der zu diesem zeitpunkt genommen hat, aber es mussten wohl sehr schlechte gewesen sein ;)
gut dass ich dafür nur 6€ aufm flohmarkt bezahlt hab... :)

ach und meine favs:
- unplugged
- reptile
- one more car, one more rider

(die reihenfolge sagt nix aus ;) )
grüße
draco :)
 
Stimmt was du über Pigrim sagst. Is zwar nicht so schlecht wie August oder das andere mit phil collins aber trotzdem nicht gut. Naja, die Songs sind eigentlich saugeil nur die ausführung absolut scheisse. Live is das Album spitzenklasse: Broken Hearted, River of tears, fathers eyes ... echt geil.
Es war das synthi zeugs was die cd zerstört hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben