Welche PA für kleine Party-Band

  • Ersteller haseljuke
  • Erstellt am
H
haseljuke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
24.01.06
Beiträge
65
Kekse
0
Guten Abend
Eine kleine Party-Band will sich eine neue PA anschaffen. Sie spielt vor ca 200-300 Personen in Sälen und mittleren Zelten. Besetzung: Komplett ( von Gesang bis Bass/Drumm)

Als Auswahl steht:
DB TECHNOLOGIES QLS152 FOURTY LINE SYSTEM
oder
RCF 2x Art 322-A + 2x 8001-AS

Hat jemand erfahrung mit einer oder beiden dieser Anlagen?

Bin für jede Info Dankbar.

Haseljuke
 
Eigenschaft
 
Morgen.
Ich nutze die RCF variante und bin immer wieder aufs neue begeistert. die Bässe haben einen sehr schönen tiefen punch und die tops tragen auch relativ weit. in wie weit das System für Band nutzbar ist kann ich leider nicht genau sagen, da ich sie bis jetzt nur für Konserve verwendet habe.
Mein Pa Laden meines vetrauens hat mir aber auch eher zu den RCF geraten da diese besser verarbeitet seien und wohl Roadtauglicher wären.
 
Moinmoin,

wenn, dann wäre vom klanglichen und der Verarbeitung die RCF - Lösung wohl euer Ding, aber 200-300 Personen Live kannst du damit nicht beschallen. Die Häflte vllt.
Für die Größenordnung solltet ihr über eine Klasse größer nachdenken und so in den 5KW bereich gehen...

MfG, Scully
 
Wie immer eine der entscheidenen Fragen:

200-300 Leute im Saal oder auf der Tanzfläche?

Topo :cool:
 
... und die Antwort; 200-300 Leute im Saal im Saal / Zelt.

Haseljuke
 
auch wie immer :)

dann kommste auch mit dem oben genannten system weit genug!
 
Hi
Als Auswahl stand:
DB TECHNOLOGIES QLS152 FOURTY LINE SYSTEM
oder
RCF 2x Art 322-A + 2x 8001-AS

Wir haben uns für die RCF entschieden.
Am WE kam sie zum Einsatz. Saal für 500 Pers, Anwesend ca 300 Bühne ca 1,50m hoch.

Band kam wie immer zu spät, Puplikum war da, einen großen Soundcheck konnte nicht mehr durchgeführt werden.
Also Kabel an die Anlage, Anlage an, Mixereinstellungen von der alten PA übernommen.
Ups, viel zu laut und zu fette Bässe. Mixer leicht nachgeregelt - jetzt kann die Mugge losgehen.

Die RCF hat einen sehr sauberen Klang, schöne knackige Bässe. Gesang + Bass war auch ganz hinten sauber und verständlich. Lautstärkereserve war noch vorhanden.

So habe ich mir eine PA vorgestellt. Hinstellen, Einschalten und los gehts. ( Wir haben keinen Techniker )

Nachteil der PA: Für eine Band sieht auf einer größeren Bühne der SUB+Topteil sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß Haseljuke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben