Billige Anfänger Becken - gibts da Unterschiede?

K
Katt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
23.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger am Schlagzeug, aber wir haben jetzt einen Proberaum gefunden, wo ich das Schlagzeug mitbenutzen darf, aber eigene Becken mitbringen muss.

Ich kann nicht viel Geld ausgeben (maximal 150 Euro), so billig wie möglich also und bin mir natürlich auch darüber bewusst, dass ich dann nicht viel erwarten kann.
Das Ding ist auch, dass wir den Raum ab nächster Woche haben und ich jetzt nicht unbedingt ewig bei ebay nach gebrauchten Sachen schauen will.

Jetzt aber meine Frage: Gibt es in der "Unterklasse" denn dann Unterschiede oder dann einfach das aller billigste kaufen?

ZB hab ich grad bei Thomann geschaut und da gibt es
STAGG CXG LIMITED EDITION START SET 13"hihat 16"crash 18"crash/ride für 99 Euro
MILLENIUM PRO BECKENSATZ 14"hihat 16"crash 20"ride 99 Euro

oder ohne ride, was vielleicht auch erstmal reicht
MEINL HCS BECKENSATZ STARTER 14"hihat 16"crash 109 Euro
PAISTE SET 1 101 13"HH/ 18"CR 109 Euro
PAISTE PST3 STARTER PACK SET 14"hihat 18" crash/ride für 125 Euro.

oder dann eben
PAISTE SET 1 201 13"HH/ 18"CR Bronze für 169 Euro, was vielleicht preislich auch grad noch drin wär, wenn es sich lohnt.

Also wie gesagt irgendwelche Empfehlungen oder ist das alles egal?

Und ist eine 13"hihat schlechter als ein 14"? Die ist dann einfach höher oder? Spielt die sich leichter, weil sie kleiner ist?

Schonmal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Also ich würde bei diesem Budget eher zu den Zultan Aja von Musik-service.de raten.
Das sind hochwertige B20 Bronze Becken und da kann man schonmal mehr erwarten, als bei den Biligdingern. Eine 13er Hihat ist geschmackssache, manche mögen sie, andere nicht, ich mag sie. :D
Schwieriger oder einfacher zu spielen ist sie denke ich nicht, aber sie ist eben von der Tonhöhe höer.