Samsun Becken

  • Ersteller Keith2K
  • Erstellt am
K
Keith2K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.08.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin/Spandau
Hey Leute,
ich überlege mein Set mit Samsun Becken zu versehen und wollte fragen ob die zu empfehlen sind, da ich über wenig finanzielle Mittel verfüge und die so ziemlich das Maximum an Machbarkeit sind, ich aber einen anständigen Klang für Alternativ Rock haben möchte.

Ich würde mich freuen über ein paar Statements von euch

Gruß Keith
 
Eigenschaft
 
Hallo

Schau mal hier
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Beste Grüße
 
Well, die Sumsung sind guesntige cymbals.
So kommt es drauf an was du unter anstaendig verstehst.
So die frage ist:
Moechtest du guenstig oder quality?
Was it wichtiger ….geld oder quality .
Du entscheidest. :)
 
Well, die Sumsung sind guesntige cymbals.
So kommt es drauf an was du unter anstaendig verstehst.
So die frage ist:
Moechtest du guenstig oder quality?
Was it wichtiger ….geld oder quality .
Du entscheidest. :)

Das ist ja nicht die Frage. Die Sache ist ja immer nicht ganz so schwarz/weiß. Ich meine, die Beckenwelt teilt sich ja nicht in Paiste 101 und Meinl Byzance auf (Wer Kritik an dem Bespiel hat, soll sich bitte zurückhalten, ihr habt begriffen was ich sagen will).
Das ganze ist viel schwammiger; es gibt haufenweise Stufen dazwischen, deren Qualität für die Meisten schon vollkommen ausreichend ist und genauso gut gibt es Becken die ein Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis an den Tag legen wovon manche andere nur träumen können. Siehe Zultan und Saluda.

Und gerade bei der letzten Gattung sieht man dass deine Auswahl nicht ganz aufgeht. Warum €300-400 für ein Becken ausgeben wenn auch welche mit einem sehr ähnlichen, vielleicht sogar für den eigenen Geschmack besseren, Klang für ein Fünftel des Preises gibt?

Ich habe bis jetzt noch kein 'Hoch-Preis-Becken' gesehen für das ich den Preis bezahlen wollte. Ich bleibe lieber bei den kleinen Firmen bei denen man (noch?) nicht zu einem Großteil für den Namen bezahlt und ich wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Bin ja selbst auch in Hoffnung, dass Samsun zu dieser Gattung gehört :D

I hope you understand what I mean :p
 
Wenn ich so die Bilder vom Herstellungsprozess der Samsun mit dem anderer (grosser) Beckenhersteller ansehe, kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Vielleicht wird hier weniger hergestellt und es ist noch mehr Handarbeit im Spiel, aber das muss ja nicht schlecht sein? Ist wohl eher das Gegenteil der Fall?

Ich kann da Aternox voll zustimmen: manche Firmen (die mit Z, P und leider in letzter Zeit auch die deutsche mit M am Namensanfang:D) lassen sich ihren Namen sehr teuer bezahlen.
Leute wie dieser "Diril-Clan" haben ja sogar früher für diese grossen Hersteller gearbeitet. Warum sollen die jetzt, wo ihnen die Firmen selbst gehören, schlechtere Ware herstellen?
Die günstigen Preise kommen wohl daher, dass die Löhne in der Türkei halt geringer sind, und es so gut wie keine Werbung gibt. Ausserdem erspart man sich Zwischenhändler, die ja auch was verdienen wollen.

Manchmal frage ich mich sowieso, ob die Verhältnisse noch passen?
Für ein tiefgezogenes bzw. in Form gepresstes Becken verlangen die grossen Hersteller genauso viel Geld wie für ein handgemachtes Becken einer unbekannten türkischen oder chinesischen Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das große, kanadische S noch vergessen.

Manchmal frage ich mich sowieso, ob die Verhältnisse noch passen?
Für ein tiefgezogenes bzw. in Form gepresstes Becken verlangen die grossen Hersteller genauso viel Geld wie für ein handgemachtes Becken einer unbekannten türkischen oder chinesischen Firma.

Und genau das regt mich an den großen 4 auf. Diese Dreistigkeit. Man bekommt so wenig für sein Geld und ehe man etwas von der Qualität mit der diese Firmen werben merkt, bezahlt man schnell mehrere Hunderter. Klar, das Schlagzeug ist, wie jedes andere Instrument übrigens auch, teuer, aber übertreiben muss mans doch nicht?
 
Ich bin mir sicher, wir werden in ein paar Jahren über diesen Thread hier lachen, wenn wir sehen, wie gross einzelne Hersteller rausgekommen sind, die momentan noch in den Kinderschuhen stecken, und wie andere Innovationen hervorbringen müssen, um ihren bröckelnden Ruf wieder aufzubessern. :rolleyes: Glaubt mir!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hürden durchbrochen sind. Wenn erst mal Endorser und Pros ausgestattet werden können, wird die Fangemeinschaft und somit auch das Ruder automatisch rumgerissen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich bin mir sicher, wir werden in ein paar Jahren über diesen Thread hier lachen, wenn wir sehen, wie gross einzelne Hersteller rausgekommen sind, die momentan noch in den Kinderschuhen stecken, und wie andere Innovationen hervorbringen müssen, um ihren bröckelnden Ruf wieder aufzubessern. :rolleyes: Glaubt mir!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hürden durchbrochen sind. Wenn erst mal Endorser und Pros ausgestattet werden können, wird die Fangemeinschaft und somit auch das Ruder automatisch rumgerissen.

Alles Liebe,

Limerick

Und wenn DAS soweit ist, werden die für die Becken genau so viel verlangen, wie für die großen Firmen es heute auch schon tun. Aber auch dann wird es wieder kleine, neue, innovative und unkonservative Firmen geben die noch gute Qualität gegen einen kleinen Preis bieten.
Das Gleiche in Grün also.
 
Eigentlich meinte ich ich etwas ganz anderes aber vieleicht nicht ausfuerlich genug ausge druckt,
Die Samsung/ Custom Bronze sind billige cymbals.
z.B.
17";Crash 67,-
http://shop.samsuncymbals.com/wwwrooteng/default.asp?git=10&urun=85

20"; Ride 85,-
http://shop.samsuncymbals.com/wwwrooteng/default.asp?git=10&urun=87

14"; Hihat 80, -
http://shop.samsuncymbals.com/wwwrooteng/default.asp?git=10&urun=82

8"; Spash 13, -
http://shop.samsuncymbals.com/wwwrooteng/default.asp?git=10&urun=46

____________
245, -
40, - shipping
54, - Mwst
---------------
339, -

Und die frage"; sind sie empfelendswert?
Empfelendswert fuer was ?
Das kommt drauf an fuer was oder fuer wen.
Was hat das mit geschmack zu tun.
Oder was unser ohren hoeren?
Moechte man sie kaufen weil man neue oder gute cymbals braucht/ moechte oder weil sie billig sind?
Und wer kan das on line fuer jemand den man nicht ueberhapt beurteilen.
Und wenn der erste und wichtigste masstab nur geld ist schraenkt es da noch mehr ein.
Geld, wenn ich so zwischenden zeilen lese scheint das wichtigste/erste thema here ist und nicht quality oder geschmack von cymbals.
Cymbals muss man anfassen, spielen hoeren und erleben um die entscheidung zu treffen ob sie passen.
So ist quality subjective
Drums kann man stimmen, mit anderen fellen bestuecken, gratungen oder snare-bed's aendern, …..hell, farben aussehen wechseln …..da ist raum sie ein bischen zu manipulieren/optimizing ……aber cymbals nicht.

Ich habe hin und wieder players auch semi and pro players here von denen wenige reich sind.
Mache kommen mit dem bus um cymbals oder drums here zu testen.
Sie bringen oftmals ihre eigen cymbals und auch drums mit, um sie mit den neuen candidates im zusammenhang zu hoeren/ erleben.
Niemnd kommt here und fragt was denn die guestigsten sind und ob ich sie emphelen kann.
Es geht nur darum um ob der neue candidate sei es ride, hihat, crash, drum oder was immer ihre eigenen ergaenzt …nicht passed. ( wie passende maedchen ohr ringe, zur halz kette))
Passen iin diese sinne ist ist zum greossten teil irrelevant.


In piano jazz z.B. eine 22 ride hat eine tendenz auf der bass hand/ linke hand frequency des piano players zu harmonizing.
Wo eine 20"; ride eher auf der melody harmonized der rechten hand des piano players harmonized.
Und da ride patterns ofmals mit diesen piano pattern zusammne spielen sind diese frequencies bereiche 20"; ride oftmals preferred fuer diese musical situation.
Aber mit geld oder guenstig hat has nichts zu tun.

Auch ist here noch niemand aufgetaucht der passende cymbal saetze brachte.
It immer eine wildes mix aus alten, neuen, verschiedenen marken die sorgsam ueber die jahre ausgesucht sind und die cymbal/ soundgallery dieses players zu gestallten.
Seinen sound.

Fuer mich selber hat immer nur das ohr und meine gefallen etschieden mit cymbals.
Und wenn etwas mehr kosted, …..dann sparte ich halt lieber woanders.
Und machmal war etwas auch ueberrashed guenstig nachdem es der erst ohr gefallen hat.
Aber Geld wird nie meine geschmack dictieren.....life ist short for that.:D
Wo jemand anders vieleicht lieber designer jeans kauft.
Und damit ist auch nichts falsch.
Es ist wirklich nur eine frage der eigen priorities und selbst bestimmung die nicht fuer andere zu beurteilen oder bewerten ist.

Um am wenigsten wichtig ist mir was fuer eine logo oder marke darauf steht.
Ich trete doch keinem club oder kirche by here. :D

Auch ware ich nie inder lage jemand anders " erlich "zu empfelen was er spielen sollte.
Auch wenn ich im selben raum mit jemand bin.

Das ist was ich meinte….my friends. :)

Wir alle mussen eine compromise , balance finden zwischen was wir uns leisten koennen und was wir moechten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Gabriel schon Recht.
Das wichtigste Kriterium ist noch immer der Klang. Und da sollte man kaufen, was einem am besten gefällt. Bei meinem Set hängen daher auch Becken unterschiedlicher Hersteller, denn nicht alle haben gleich gute Becken in den verschiedenen Bereichen. Soll heissen, wenn Firma XYZ gute Hihats macht, müssen die Crashes das nicht zwangläufig sein, also nehme ich welche von ABC, usw...

Das Ganze sollte man sich natürlich auch leisten können. Und da sind wir bei dem Punkt, wie man das angehen kann, angelangt.
Ich denke die Herangehensweise: ich schau was ich im Geldbeutel habe und sehe dann was ich dafür bekomme, ist nicht die ideale.
Besser ist doch das, was einem am besten gefällt zu kaufen. Liegt es über dem Budget muss man halt sparen, irgendwelche anderen Geldquellen auftun, oder auf irgendetwas verzichten.

Ich bin zwar auch ein "Beckenfetischist", weiss aber sehr wohl, dass man keine 15 Becken am Set braucht um gute Musik zu machen. Ein gewisser Herr Starr hatte auch nur Hihats, Ride und Crash an seinem Set und wurde damit zum bekanntesten Drummer überhaupt.
Es gilt: weniger ist oft mehr. Lieber gute Sachen (auch wenn sie etwas teurer sind) als viel schlechtes.
Die Frage, ob bei manchen Sachen das Preis-/Leistungsverhältnis noch reell ist, muss aber auch erlaubt sein.

Edit:
Es ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruchs und was ich bereit bin auzugeben.
Ein Profimusiker hat einen anderen als ein Hobbymusiker. Ein Profi geht wohl weniger Kompromisse (soundmässig) ein als ein Amateur. Schliesslich muss ein Profi ja damit sein Lebensunterhalt verdienen. Für ihn kann es sich durchaus rechnen,sich für bestimmtes Equipment kurzfristig zu verschulden. Wenn er damit öfter gebucht wird und mehr verdienen kann, zahlt sich das ja wieder aus.
Für eine Hobbymusiker, der nebenbei noch evtl. Familie ernähren, ein Haus abbezahlen, ein Auto unterhalten und weiss ich noch alles muss und dafür auf Arbeit geht, die Musik nur aus Zeitvertreib sieht, rechnet da wohl auch etwas anders? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunarsnare
Achso, ja, jetzt begreife ich dich. Und so kann ich dir auch ziemlich 100%-ig zu stimmen.
Bei mir steht normalerweise auch zuerst das hören des Cymbals und dann erst das schauen auf den Preis. Wobei ich sagen muss, dass ich bei kleinen Preisen und einer guten Reputation einem Versuch in der Form eines Blindkaufes nicht abgeneigt bin - siehe meinen Thread im Reviewforum über die Saludas.

Aber Kompromisse mache ich wohl ebenso wenig wie du; wenn ein Becken nicht gut klingt oder mir nicht gefällt, lass ich auch die Finger davon, egal wieviel es kostet.
Der Punkt den ich aber noch anmerken will, ist folgender: Die von mir oben genannten Marken, wie Zultan, Saluda, teilweise Stagg, etc. bieten (zumindest teilweise) Qualität und Sound für den ich woanders das Vielfache des Preises bezahlen müsste, häufig auch mehr Innovation. Und auf eine solche Dreistigkeit habe ich eben keine Lust. Da bleib ich bei den billigeren Vertreten, vorausgesetzt natürlich sie bieten mir das was ich will!

Und hier hofft natürlich jeder, dass Samsun auch dazu gehört. :)

@Haensi
*Post unterschreib, den letzten Satz doppelt unterstreich und ein dickes Rufzeichen dahinterkritzel*
 
Good posts guys.:)


Aber nur so

Haensi quote
Die Frage, ob bei manchen Sachen das Preis-/Leistungsverhältnis noch reell ist, muss aber auch erlaubt sein.

Wer bestimmt den das?
kann man das uberhaupt fuer jemand anders bestimmen?
Ich habe mal $700, - fur ein buch bezahlt.
Meine liebe vogel/ pappagei. fast 3000, -
De inzwischen menr als das in schaden angerichted ueber die jahre.
Was fuer eine price/ leistungs verhaeltnis ist das denn:confused::D
Und wuerde sie fuer nichts inder welt tauschen.



Alternox quote
Und hier hofft natürlich jeder, dass Samsun auch dazu gehört.


Aber das ist genau was ich meine.
Man hofft nur weil sie billig sind.
eine ganz andere dynamic.
Und das macht price die erste priority und nicht die ohren.

Eine analogy.
Man kann auch in eine 1 Euro"; geiz ist gleil store"; gehen und auswertungen machen fuer preis/ leistungs verhaeltnis.
Aber das ist dann nur eine kleine bereich der nur von geld bestimmt ist und hat nichts zu tun mit dem viel greossere mehr reaslistic bild von price/ leistung.

Reality ist you get what you pay for und da sind wenige ausnahmen wenn es um die billig sparten geht.
Und was den eigenen ohren gefallen, damit nichts zu tun.

So finde ich das bischen vorurteil zu teureren products nur wiel sie teuerer sind nicht objective.
Versteht ihr was ich meine. :)
 
madmarian
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: unerlaubte werbung
Zoll fällt wohl weg, da es scheinbar mittlerweile schon eine sog."Zollunion" mit der Türkei gibt, obwohl sie noch nicht zur EU gehört. Näheres weiß ich leider auch nicht, Info sollte auch nur ergänzend sein.
 
Zoll fällt wohl weg, da es scheinbar mittlerweile schon eine sog."Zollunion" mit der Türkei gibt, obwohl sie noch nicht zur EU gehört. Näheres weiß ich leider auch nicht, Info sollte auch nur ergänzend sein.

Dafür muß der Exporteur eine A.DR Bescheinigung besorgen. Daran hapert es oft.


Zu Recht, denn wenn ich mir hier ca. 100 Becken hinstelle und hoffe, die verkauft zu bekommen, bezahlt man mehr für den Fakt, dass ich a) das Geld vorstrecke für eine menge Becken, b) die Garantie dafür übernehme, so z.B. auch umtausche etc., und c) Lagerhaltungskosten habe. Und d) ja mit dem Import auch Arbeit habe, und dafür auch bezahlt werden will.

Ganz so billig ist es dann doch nicht, wenn man + Transport, +19% MwSt, +3,7% Zoll draufrechnet.

Schön das mal zu lesen. Wenn man weiterdenkt und realisiert das große Vertriebe vielleicht hunderte Geschäfte mit Becken vor Ort versorgen müssen und diese Vertriebe, Großhändler und Einzelhändler auf ihre Gewinnspanne noch die 19% Ustd aufrechnen müssen, erklärt sich sich manch hoher Preis im Vergleich zum Ausland.
Ich freu mich über jeden Händler der eine interessante Auswahl an Becken vorrätig hat. Was man willens oder imstande ist zu zahlen ist eine ganz andere Geschichte. Mit Adoro und Samsun bist du schon ganz gut bestückt. felix hamborg.

gruß rubber
 
madmarian
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: unerlaubte werbung
Fakt ist aber schon, dass es mittlerweile einige kleine Firmen gibt (vorwiegend in der Türkei), die, nach meinem Gehör, tolle Becken für einen sehr geringen Preis anbieten (selbst inkl. Steuer,Zoll, Versand etc. und bezogen auf die, sonst in Deutschland, üblichen Preise).
Wenn ich dann z.B. ein Diril Ride Becken, welches ich für günstige 150 € beim deutschen Vertrieb (ja, es geht nämlich auch anders! siehe info@dirilcymbals.de) bekommen kann, in einem amerikanischen Vertrieb für umgerechnet 450€ sehe, weiß ich doch wo der (kapitalistische) Hase lang läuft.
Und wenn man dann noch munkeln hört, dass einige türkische Firmen die Rohlinge für Paiste und Meinl liefern, fühle ich mich bei deren Hochpreisen als Verbraucher doch völlig verar...., oder etwa nicht.
Und die Arbeitskräfte in den türkischen Schmieden verdienen sicherlich kein bisschen mehr, wenn Paiste/Meinl die Becken so teuer verkaufen.
Aber seltsamerweise sind die "deutschen" Meinl Becken in Amerika viel billiger als hier.
Da soll mal einer schlau draus werden.

Mal abgesehen davon habe ich schon eine Menge teurer und sehr teurer Zildjian, Sabian, Paiste, etc. Becken gehört, die mir viel schlechter als die "billigen" türkischen und chinesischen Becken gefielen.
Der Preis sagt also wirklich nicht immer viel aus über die Klangqualität.
Aber man muß auch nicht jeden Preis zahlen, um wirklich gute, im Sinne von amtlich, Sounds zu bekommen (siehe Stagg, Diril (only German Distribution), Zultan, Samataya etc. - alle in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis).

Diesen, meinen Senf, wollte ich noch dazugeben, sorry.:D
 
@ Nix. sorry, du sprichst mir aus der Seele. Die Preispolitik mancher "grossen" Marken kann ich auch nicht nachvollziehen. Manchmal denke ich die verlangen schon mal grundsätzlich 50 € nur für den Namen. ;)

Manch bekannte Firma (z. B. Meinl) lassen "ihre" Becken in der Türkei fertigen. Ich glaube kaum, dass die wesentlich anders gemacht werden als vergleichbare einheimische Teile.
Warum die "Markenbecken" dann doppelt so teuer sind kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube auch kaum, dass die Beckenschmiede auch nur einen Cent mehr verdienen, als wenn sie ihre Becken selber verticken.
Naja, irgendwer muss die Werbung und die Manager ja auch bezahlen. :rolleyes:

Nochwas zum Klang und Preis:
Ich hab ein Stagg DH brilliant 16" Crash, welches mir 65 € gekostet hat. Ich hatte es schon öfter bei Gigs dabei und da kamen ab und zu mal Drummerkollegen mit dem Satz: "wow, geiles Crash, was ist das für eins?". Als ich denen dann sagte was für eins es ist, und was es gekostet hat, können die es oft kaum glauben. Da haben manche 3mal so teuere Teile am Start, die nicht besser klingen.
Preis und guter Klang haben nicht zwangsläufig was miteinander zu tun.

Edit:
Das mit Meinl und Amerika stimmt. Und da hauts bei mir auch die Fragezeichen raus.
Wenn ich die aus den Staaten schicken lasse, sind die immer noch billiger als wenn ich sie hier kaufe. Und dabei liegt das Werk bei mir quasi um die Ecke.
Ok, Steuer, Zoll und den ganzen Schmonz muss man dazurechnen, es kann aber wohl kaum sein dass sich dadurch der Endpreis verdoppelt?
Es scheint so, als ob sich welche ihre Taschen ordentlich auf Kosten der Endverbraucher vollstopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammu & Haensi

Wollte euch wissen lassen das USA System und pricing ganz andres ist als Germany.
Da ist keine einheit system ueber prices .
Cigarettes at 7/11 sind vieleicht 5,50 und 2 blocks weiter 3,10 und in Chinatown 2.50 …
So es macht keine sinn zu schliessen auf prices weil die ueberall anders sind.
"Nikes"; eine shop 80 dollars und selbe paar Nikes in eine andere store auf selbe strasse 39, -

jeder Staat ist verschieden und hat sein eigen steuer und manche auch keine steuers.
Alle prieces sind immer angegeben ohne steuers.
Weil das der ware price ist und die steuer wird dazugerechnet beim verkauf
So in Hawaii waere der price + 4% Mwst.
von eine staat zu andere verkaufen ist keine steuer
http://www.thestc.com/STrates.stm


Overhead costs are different from region to region.
Googlen eine preis ist nur ein price von vielen verschiednen.
Wie gesagt es ist keine einheits system.
It's a free market.

Die Meinl cymbals und viele dinge sind eigentlich guenstiger in germany dann in USA.:)

Es sieht nur teurer aus wegen den steuers, nicht nur die 19% aber auch die vielen andeeren zwangs costen die der staat here verlanged, bezin/ diesel is ueber 75 % steuers, hohe engery costen alle die versicherungen und alle die staatlich vorschriften.
Da ist was ihr bezahlt .
Und die haendler here verdienen weniger obwhol die prices hoehre sind und so verdienen die angestellten weniger ……

Und jeder hat das recht fuer seine ware zu verlangen was er meochte.
Ich glaube nicht das man von aussenseite die infrastructure eine firma beurteielen kann.
Und wenn man nicht im selbe business ist und erfahrung im selber fach hat oder dort atbieted……ist irgedwir kindish ueber prices zu bitching ( bitte nicht boese sein, habe kein ander weg das auszu druecken) .:).
Ich meine wenn man es nicht bezahlen moechte oder kann ist doch voll in ordnung.


Festtool wekrzeuge sind auch viel guenstiger in USA und besser gebaut dann die deutsche ausfuerhrung.
Germany baut echt gute werkzeuge aber fuer ander lander viele darf man in Deutschland nicht haben….oder nur die billig version.
Wenn ich gute Bosch saege kaufe kommt das von USA.
Das ist keine witzing. , :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunarsnare: Genau deswegen poste ich ja hier!
Um den anderen Kollegen zu zeigen, dass es, bei gleicher Qualität, auch billiger geht. Damit fördere ich ja quasi die "freie" Marktwirtschaft, die du so gerne für Amerika propagierst.
Wenn Meinl oder Paiste so hohe Preise für ihre Becken haben wollen - OK, ich muß es ja nicht kaufen.
Dann kaufe ich es eben für ein Drittel des Preises (inkl. aller Nebenkosten) direkt in der Türkei.
Oder derzeit in England oder Amerika, da das Pfund/der Dollar auch im Keller sind.
Nur kennen muß man diese Quellen und Möglichkeiten - daher auch die diversen Posts über Stagg, Diril, Rockbeat, etc.
Und, wie gesagt, es gibt mittlerweile auch eine Menge deutsche Vertriebe/Händler, die nur eine relativ moderate Gewinnspanne auf die Einkaufspreise legen und die Teile z.B. als Branding-Ware anbieten, wobei die Qualität oft exakt dieselbe ist.
Und sie nehmen dem Verbraucher damit auch das lästige Theater mit Zoll und Fracht ab.

Das ist imo auch einer der großen Vorteile (für den Verbraucher) der diversen Foren/Laden-Homepages im Internet.
Früher mußte man von Händler zu Händler pilgern um Preise zu vergleichen um dann doch das nehmen zu müssen, was gerade am Lager war - heute, ein Blick ins Netz und man kennt zumindestens die mittleren Grundpreise und die Verfügbarkeit.
Und kann dann gleich noch einiges an Erfahrungen mit diesen Waren, eben über diverse Foren, in Erfahrung bringen.
 
Hi Leute,

ich habe mal den Thread hier mit Interesse durch- und angelesen. Ich habe heute selbst 2 Crashbecken von Samsun geliefert bekommen und muss sagen, dass ich noch NIE so traumhafte Becken gehört habe. Ich habe auch auf der Messe schon die Samsuns am Custom-Drums Stand gehört und habe bei den anderen Beckenherstellern teilweiße verzweifelt nach einem Vergleich gesucht, der mithalten kann.

Die zwei, die ich mir bestellt habe, sind ein 17" Bronze Thin Crash und ein 18" Medium Thin Crash.
Die Becken sind hervorragend verarbeitet und man erkennt sehr deutlich, dass sie wirklich Handarbeit sind. Das stört aber keinesfalls.
Der Klang ist wirklich spitze! Beide Becken gehören eher zum dunklen Klangsegment und haben eine schnelle Ansprach, einen sehr voluminösen Klang, klingen jedoch nicht zu lang ab und entwickeln im Sustain keine unschönen Geräusche oder unkontrollierten Frequenzen.

Aber mehr dazu ein ander mal! Ich werde bald mal einen Review schreiben.

Gruß,
Jonas
 
@Lunarsnare: Genau deswegen poste ich ja hier!
Um den anderen Kollegen zu zeigen, dass es, bei gleicher Qualität, auch billiger geht. Damit fördere ich ja quasi die "freie" Marktwirtschaft, die du so gerne für Amerika propagierst.
Wenn Meinl oder Paiste so hohe Preise für ihre Becken haben wollen - OK, ich muß es ja nicht kaufen.
Dann kaufe ich es eben für ein Drittel des Preises (inkl. aller Nebenkosten) direkt in der Türkei.
Oder derzeit in England oder Amerika, da das Pfund/der Dollar auch im Keller sind.
Nur kennen muß man diese Quellen und Möglichkeiten - daher auch die diversen Posts über Stagg, Diril, Rockbeat, etc.
Und, wie gesagt, es gibt mittlerweile auch eine Menge deutsche Vertriebe/Händler, die nur eine relativ moderate Gewinnspanne auf die Einkaufspreise legen und die Teile z.B. als Branding-Ware anbieten, wobei die Qualität oft exakt dieselbe ist.
Und sie nehmen dem Verbraucher damit auch das lästige Theater mit Zoll und Fracht ab.

Das ist imo auch einer der großen Vorteile (für den Verbraucher) der diversen Foren/Laden-Homepages im Internet.
Früher mußte man von Händler zu Händler pilgern um Preise zu vergleichen um dann doch das nehmen zu müssen, was gerade am Lager war - heute, ein Blick ins Netz und man kennt zumindestens die mittleren Grundpreise und die Verfügbarkeit.
Und kann dann gleich noch einiges an Erfahrungen mit diesen Waren, eben über diverse Foren, in Erfahrung bringen.

Thanks Hammu fuer deine nette post.:)
Ich habe ueber etwas ganz ander topic geschrieben.
Vieleicht hast du es falsch verstanden oder ich falsch geschrieben.
Leute wundern immer warum preisleistungs verhaeltnis so hoch ist in US.
Oder warum giustiger.
Ich wollte nur erklaeren das es nicht guenstieger ist.
Es ist nur veniger versteuert, weniger papiert, die haendler werden nicht so gedrueckt mit hohen zwangs kosten.
Der ablauf von business ist viel einfacher weniger kompliziert mehr uber sichtlich deshalb.
Time is money


Viele Asia ware kosted weniger im einkauf als die overhead es in Deutschland zu vertreiben.
z.B.
Um ene guitar fuer 169, - euro verkaufen zu koennen darf sie kaum mehr als 30,- zu 40, -Dollars in Asia kosten.
Die zwischenzumme die viele von euch vieleicht als gewinn betrachten ist nicht.
Daruas muss gedeckt widen.
Mwst, Steuers
Shipping
Zoll
Einfuersteuer auf ware und shipping.
Spedition bureaucracy
Mieten/ nebenkosten
Ausstattungen
Angestellten
Lager
Communication
Websites
Service
Buchhaltung, riesig here
Steuerberater
Zinsen
Banking
Anwaelte
Beitraege zu genossenschaften
Handelskammern u.s.w…..

Versicherungen
Verpackungen
Shipping zum kunden logistics
Transportation, wegen bezinprices sehr hoch here
Werbung,
Und noch viel mehr und was da oben steht was auch grosse steuer anteil haben darum sind diese overhead kosten zu hoch und die gewinn spannen klein.

Nur ganz grob.
Der US haendler kann sich leisten die 60, - Dollar guitar zu kaufen oder dort bauen lassen und es immer noch fuer 169,- - verkaufen und mehr gewinn machen und seine leute besser bezahlen weil die kosten oben nicht so hoch sind.
Und wenger zeit verlohren ist mit papier hamplerei….zeit ist geld, mehr efficient simpler logistics.
die cost of doing business ist nur ein bruchteil von der cost of doing business in Germany.
Darum haben mehr gelt zur verfuegung fuer die ware selber

Und da ist ein riesiger unterschied in quality von der 30.- Dollar Guitar zu der 60, - dollar guitar in quality von Asia.




Das ist was ihr bezahlt….sind keine hohen haendler gewinnspannen.
Der groesste market anteil fuer instruments in Deutschland ist billig und budget.
Der kleinste ist real quality und Made in Germany der aller kleinste ( ausser fuer export)
Um die sparlust zu befriedrigen mussen viele ecken schneiden.

It's a fundamental truth das man keine quality fuer budged bekommen kann, das ist egal wo in der welt du bist.
Sich mit weniger zu begnuegen (muessen) meint auf keine fall das das price/liestungs verhaeltnis gestiegen ist.
That's an illusion

Ich hoer auch viel schimpfe ueber Asia ware aber realitly ist das die sehr gute quality machen koennen und auch tun und auch sehr niedrige.
Die machen/ koennen alles bauen fuer fast jeden price.
Der unterschied ist nur quality und das bestimmt der der es bestellt mit dem price den er dafuer bezahlt und er quantity die er bestellt.

Die koennen auch 20, - dollar guitar bauen.
Dann ist schon wieder schnaepchen alarm.:D

Versuchte das nur zu erklaeren ist auch keine schimpfe nur eine tatsache ….basic market economics. :)




Mit Turkish budget cymbals ist das einfacher weil Turkey fast um die ecke geographically ist, so wenig shipping costs
Trade conditions are mehr relaxed to Germany.
Und viele wie Samsung haben ihre eigene online shops und schicken gerne auch einzeln cymbals nach Deutschland.
fuer US drummers ist Turkey weit weck….so das ist euer vorteil:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben