Will neues Beckenset..Welche???

  • Ersteller BraunerJohnny
  • Erstellt am
B
BraunerJohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, ich hab da mal ne Frage spiel jtz seit ungefähr 8 Monaten Schlagzeug und hab mir am Anfang das Pst3 Universal Set geholt (nur fürn Anfänger gut^^)nun da ich schon besser bin wollte ich mir neue Becken kaufen bloß da stellt sich die Frage soll ich bei Paiste bleiben??? Hätte bei Paiste die Alpha Serie im Sinn aber es gibt sicherlich auch noch besseres.

lange Rede kurzer Sinn soll ich bei Paiste bleiben oder vllt. Zildjian kaufen???
:gruebel:

Was könnt ihr mir da für Becken Sets empfehlen????

Preisberreich wäre 200-300€
 
Eigenschaft
 
1. SUFU
2. Du spielst noch nicht sehr lange also würde ich garnichtmal die Welt ausgeben,bei musik-service gibt es von Marken wie zultan supi Becken.Hör dir einfach mal Soundbeispiele auf der Internetseite an Und spiel mal bei Musik-service vor Ort an.Achte bitte auf jeden Fall darauf, dass du keine Messingbecken kaufst und evtl. auch keine aus B8 Bronze (bin nicht sehr überzeugt).Die Zultan-Becken sind handgehämmert aus türkischer und manchmal aus chinesischer Bronze.Die chinesische klingt eher trashig.Die Zultan-Becken können sehr gut mit Marke-Becken mithalten.Zum Schluss möchte ich dir jetzt nicht sagen welche Becken du dir speziell kaufen solltest,da jedermann einen anderen Geschmack hat, aber guck einfach mal bei www.musik-service.de und hör dir die Zultan_becken an.
4.Ich denke du bist als Anfänger zu sehr auf große Marken fixiert. Auch Zildjian kann "fragwürdige" Becken herstellen (meiner Meinung nach Zildjian pitch black aber geschmackssache)
Grüße Louiluigi
 
Ja Danke erstma für die schnelle Antwort ja ich werd mir die mal angucken hab schon viel gutes über
die Zultan-Becken gehört :)

Ich hatte auch so gedacht,wenn ich mir jtz ziemlich gute(teuere) kaufe, spiel ich die länger und spar auch mehr,falls ich mir jtz etwas schlechteres kaufe ,die dann nich lange benutze und dann wieder bessere kaufe ^^
 
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.Mit Sultan-Becken machst du generell nichts falsch, aber achte bitte darauf dass es die Aja-Serie auch aus Messing gibt. (aus mir unerklärlichen Gründen).Falls du mit Zultan nicht so zufrieden sein solltest, guck doch mal (auch zu vergleichszwecken) nach den Masterwork Troy Becken.( falls du den Namen Troy nicht mögen solltest, übersetzt heisst das Troja, hatten hier schon ähnliche Diskussionen ;) )
 
masterwork troy, istanbul samatya, zultan rockbeat... gibts alle um die 300 euro und sind solide becken, besonders wenn die karriere noch in den kinderfüßen steckt.

falls du ein paar euronen sparen willst, kannst du dich mal bei mir melden ;) wäre eine allemal bessere möglichkeit als die zbts zu kaufen, die sind zwar für die erstaustattung tauglich, aber nicht, wenn du dich deutlich verbessern möchtest ;)
 
Ich kann dir nicht sagen woraus sie gemacht sind, aber ich denke mal Bronze und zwar maschinell gefertigt.Das 18" crash lässt von der Qualität her zu wünschen übrig, da sich dellen bilden.Über den Rest des Sets kann ich dir nichts genaueres sagen, aber guck doch mal bei youtube, aber am besten ist immer noch:ANTESTEN ;) .Aber ehrlich bei Marken wie Zildjian musst du mehr für höhere Qualität blechen.Ich würds mir nicht kaufen, damit denke ich wird man nicht so lange seinen Spass haben.
TESTENTESTENTESTEN und poste einfach weiter fragen zu Becken wir wolln ja nicht das du unglucklich bist. xD
 
Ok genau mein Fall :D

hab mir iwann mal en PST3 Crash und Splash gekauft ...naja beräu ich immer noch..
dann wollt ich en neues Crash und hatte wie du ein Paiste Alpha im Blick ..

jedoch bin ich dann nach einiger Zeit zu MS probespielen gegangen...da war da Plötzlich so ein Rockbeat das mir wesentlich besser gefallen hat und auch 50€ Billiger war ...

Also kurz:
Die Zultans sind zu empfehlen ;) .. was nicht heißt dass die Paiste Alpha total schlecht sind..
Geh auf jeden fall Probespielen !! ..denn Geschmäcker sind verschieden ;)

..für was besseres musst du selbst bei den Zultans fürs Set mehr ausgeben...
Bei den guten Markenbecken liegst du da schon mit nem 16ner crash bei 200-300€

mfg Stefan
 
Ja also mir is es egal wie der Hersteller heißt hauptsache die Becken klingen gut^^

Hab das mal gefunden sind nich all zu teuer und es ist noch ein extra Becken mitbei XD
bloß ich weis nich wie sie klingen und woraus sie gemacht sind

http://www.musik-service.de/zildjian-zbt-5-pro-cymbal-holiday-pack-prx395762584de.aspx

Genau das meint einer meiner Vorposter mit fragwürdigen Becken von Zildjian und ähnlichen Herstellern. Die ZBTs sind gelinde gesagt völliger Mist, besorg dir von Anfang an Becken von hoher Qualität. Das sind o.g. Zultan Rockbeat, Masterwork Troy, Instanbul Samatya.
Achte darauf, dass es handgemachte B20-Bronze-Becken sind. Türkische Beckenschmieden sind ein Geheimtipp, denn dort bezahlt man die Qualität und nicht den großen Namen ;)
 
Ja Danke für die vielen Antworten^^ also mein Problem ist,dass ich ziemlich abgelegen wohne und daher kein MS laden in meiner nähe ist,wo ich Becken testen könnte ich denk mal ich nehme aber die von Zultan könnt ihr mir da ein spezielles Becken set empfehlen,wär nett nett wenn ihr mir noch nen Link dazu geben könntet.

Achja hab da noch ne Frage,welche Musikhäuser bieten die Marke Zultan an???
 
nur msa, ist die hausmarke von ihnen.
beckensets gibt es nur von rockbeat, aber sicher stellen dir die mitarbeiter auch von den anderen serien was zusammen, kostet aber dementsprechend auch mehr.
falls dir die becken nicht zusagen, kannst du sie kostenlos auch wieder zurücksenden
 
Ich hab mich ma ma bei MS umgeschaut und ich hab gesehn,dass es das Rockbeat Becken set nich mehr gibt heißt das,dass es ausverkauft is oder zurzeit nicht verfügbar is???

Würde mich für Zultan Rockbeat interessieren es sind vile gute kommentare darüber und sind nich zu teuer XD
 
Es bedeutet beides :D
Musste warten bis wieder alles da is, am besten mal ne Mail schreiben wann es wieder verfügbar ist
 
Hallo,

Hatte vor gewisser Zeit mal bei MS angerufen bzgl. des Rockbeat Sets ... sollte laut dem Mitarbeiter in 3 Wochen / 1 Monat wieder verfügbar sein.... ist aber schon etwas länger her

Klick

-Petergriffin
 
Ok Danke aber nochwas :Dwisst ich wieviel das SET kosten soll???
 
333€ kostet das glaub ich normal
 
Naja das doch ein guter Preis denk ich^^ iwie war die Rede,dass dar noch ein 18" Crash mit bei sein sollte is das jtz immer noch der Fall???
 
in der regel 333 euro
mit etwas lieb nachfragen geht die tendenz gen 300 ;)
 
Naja muss dann ja noch warten,bis das Set wieder verfügbar ist^^
 
Hallo,

Glaub waren knapp 300,- € .... verbessert mich wenn ich falsch liege ;)

-Petergriffin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben