Welches Beckenset?

  • Ersteller webchiller
  • Erstellt am
Und alle anderen Becken ausser Paiste klingen nach nichts, oder wie soll man dein Statement verstehen? :screwy:
 
Ähm... sag´ mal, geht´s noch? Bist Du Dir eigentlich im klaren darüber, daß

1) Du Dich hier im Forum von Musik-Service befindest ?
2) Musik-Service auch Paiste u.a. Marken anbietet ?
3) Thomann ganz sicher nicht billig(er) ist, schon gar nicht sonderlich kulant ?

Gute Güte, ich fass´ es nicht...

anbei ein willkürlicher Vergleich, siehst Du Unterschiede?

Paiste 2002 Crash 16"

https://www.thomann.de/de/paiste_2002_16_medium_crash.htm

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber:

1) Gehts mir nicht um Werbung, sondern da wollte jemand was wissen (Information)...jetzt kann er bei Thomann UND bei Musicservice nachgucken *g* ist das nicht toll? So stelle ich mir ein Musikformum vor..viel unterschiedliche Tips und Meinungen und keine Geschäftszwänge...sollte ich hier unter Werbezwang für Musik-Service stehen, werde ich selbstverständlich dieses Forum verlassen, denn ich bin kein Star und unterliege damit keiner Werbepflicht sonden besitze sowas wie Meinungsfreiheit! Für diesen Fall bitte ich um eine private Nachricht eines legitimierten Mitarbeiters von Music-Service.
2) Dann soll er halt bei Musik Service nachgucken *g*
3) Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre trotz allem angebracht. Vor allem in reiferem Alter und bei der Ausbildung hätte ich mehr erwartet, als hochnäsig einfach andere für dumm zu verkaufen. Abgesehen davon, denke ich nicht dass dein Beitrag dem Topicstarter was gebracht hat, außer dass er denkt, dass da jemand UNBEDINGT will, dass man bei MUSIKSERVICE kauft. Ich bezweifle dass das eine gute Werbung für Musikservice war...ich bin von einer solchen Behandlung von Leuten, die auf eine Art und Weise für diesen Handel Werbung machen keinesfalls überzeugt und ich bezweifle auch dass andere Kunden von Musikservice eine solche Behandlung als gut empfinden.
 
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber:

1) Gehts mir nicht um Werbung, sondern da wollte jemand was wissen (Information)...jetzt kann er bei Thomann UND bei Musicservice nachgucken *g* ist das nicht toll? So stelle ich mir ein Musikformum vor..viel unterschiedliche Tips und Meinungen und keine Geschäftszwänge...sollte ich hier unter Werbezwang für Musik-Service stehen, werde ich selbstverständlich dieses Forum verlassen, denn ich bin kein Star und unterliege damit keiner Werbepflicht sonden besitze sowas wie Meinungsfreiheit! Für diesen Fall bitte ich um eine private Nachricht eines legitimierten Mitarbeiters von Music-Service.
2) Dann soll er halt bei Musik Service nachgucken *g*
3) Ein bisschen mehr Höflichkeit wäre trotz allem angebracht. Vor allem in reiferem Alter und bei der Ausbildung hätte ich mehr erwartet, als hochnäsig einfach andere für dumm zu verkaufen. Abgesehen davon, denke ich nicht dass dein Beitrag dem Topicstarter was gebracht hat, außer dass er denkt, dass da jemand UNBEDINGT will, dass man bei MUSIKSERVICE kauft. Ich bezweifle dass das eine gute Werbung für Musikservice war...ich bin von einer solchen Behandlung von Leuten, die auf eine Art und Weise für diesen Handel Werbung machen keinesfalls überzeugt und ich bezweifle auch dass andere Kunden von Musikservice eine solche Behandlung als gut empfinden.
Um hier als Topicstarter mal die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen:
1. Natürlich fragt man sich schon, ob man hier so offen Werbung für einen vergleichbaren "Cyberstore" machen sollte, wie du sicher erkennen kannst, habe ich mich zum Beispiel mehr oder minder entschuldigt, dass alle meine Links zu Thomann führen. Dadurch weißt du auch, dass mir Thomann bereits vor deinem Post bekannt war. Ich denke mal die Antwort von BumTac ist auch etwas übertrieben gewählt, weil es aus seiner Sicht halt einfach total unfair Musik-Service gegenüber ist. Was jetzt aber noch nicht heißt, dass er unbedingt Werbung für Musik-Service machen will.
2. Wo ich mich umschaue ist erstmal eh egal, weil das noch lange nicht heißt, wo ich die Ware kaufe.
3. Musik-Service ist nicht nur gleichgünstig wie Thomann sondern in manchen Bereichen noch günstiger ( ! - nicht billiger ) als Thomann. Über die Kulanz kann ich bis jetzt bei beiden noch nichts sagen...

Ansonsten bedanke ich mich natürlich bei dir für deinen Rat :great:
 
Das mit den Beckenset ist so ne Frage. Du brauchst ja nur Hi-Hat, ein Crash und ein Ride. Und ich denke dass man für diese Becken zwischen 300 und 400 € schon ganz ganz tolle Qualitäten findet.
Ich persönlich schwöre auf Paiste. Das hab ich mit Herman Rarebell gemeinsam (Drummer von den Scorpions) die klingen einfach nach was!
Welche Paiste-Becken hat Herman Rarebell denn? Ich glaube ein solch hochkarätiger Drummer hat kein Beckenset in diesem Preisbereich.
Von mehreren Leuten wurde in diesem Thread erklärt, dass günstige Markenbecken klanglich unter den günstigen Becken der unbekannteren Firmen liegen. Und dass erst in höheren Preisklassen die "Qualität" des Klangs von Markenbecken denen von unbekannteren Firmen überlegen ist.
Oder ist das deiner Meinung nach auch schon in diesem Preisgebiet der Fall?
 
Welche Paiste-Becken hat Herman Rarebell denn? Ich glaube ein solch hochkarätiger Drummer hat kein Beckenset in diesem Preisbereich.
Von mehreren Leuten wurde in diesem Thread erklärt, dass günstige Markenbecken klanglich unter den günstigen Becken der unbekannteren Firmen liegen. Und dass erst in höheren Preisklassen die "Qualität" des Klangs von Markenbecken denen von unbekannteren Firmen überlegen ist.
Oder ist das deiner Meinung nach auch schon in diesem Preisgebiet der Fall?

:cool: Also da mein bester Freund Herman sehr gut kennt (Herman Rarebell) weiß ich dass er sämtliche Sorten von Paiste bereits gespielt hat und sie für ausgezeichnet hält.
Welche er konkret im Moment in seinem Studio hat, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Und wenn er life spielt dann bestimmt einen Beckensatz von dem er Endorser ist. Ich selber habe das Paiste Alpha Set in 10" (Splash), 14" (Crash), 16" (Crash), 20" (Ride) aber von Paiste Signature das war richtig teuer. Die Alpha Sets gibts auch in verschiedenen Preisklassen..und ich persönlich finde sie klasse. Mit 350-400 Euro bist du da schon dabei - so grob überschlagen. Paiste Alpha hat auch schon Tico Torres von Bon Jovi gespielt...aber da war er bestimmt Endorser also hat das nicht viel zu sagen.

Natürlich gibts auch andere Becken, aber warum soll ich schreiben dass sie toll sind, wenn ich sie nicht regelmäßig spiele...das geht an alle, die meinen dass ich hier für irgendwas Werbung machen will. Daran hab ich doch wirklich kein Interesse!!!
Ganz gut gefallen haben mir auch andere, die sich aber allesamt in einer weit höheren Preisklasse befinden.
Paiste ist gute Mittelklasse und hat einen leicht glockigen Klang...man kann damit besonders schön auf der Glocke spielen (also für alle die jetzt wieder mit irgendwelchen Anfeindungen kommen wollen: Das ist NUR MEINE Erfahrung und ich akzeptiere JEDEN der andere hat ;O))

Und noch zu der Thomann-Geschichte. Ich mache auch für den keine Werbung..wieso sollte ich auch und ich verstehe unter Werbung etwas anderes als scheinbar manch anderer hier. Den Namen Thoman zu nennen ist für mich keine Werbung, auch nicht wenn ich sage, dass ich damit gute Erfahrungen gemacht hab..(sowas nenne ich persönliche Meinung). Eine Werbung ist eher das was BumTac macht indem er Vergleichsadressen, Links zu konkreten Preislisten gibt und anderen den Vorwurf macht so frivol zu sein andere Musikhandel überhaupt zu erwähnen. Music-Service wäre ein armer Laden, würde er jedes mal so reagieren wie ich es vorhin erleben durfte, denn dann wäre die Kundschaft bald weg. Aber ich bin mir sicher, dass es NICHT im Sinne von Music-Service war, dass man so auf Leute losgeht, nur weil die mal bei anderen gekauft haben als bei Musik-Service. Deshalb mache ich um die erhitzen Gemüter zu beruhigen hier mal anständig Werbung für unseren tollen Sponsor MUSIK-SERVICE, der ein so tolles Forum für uns geschaffen hat. Wer da Paiste Becken kaufen will, der soll einfach auf das Link im Beitrag von BumTac gehen!


In diesem Sinne habe ich hoffentlich alle gewollten und ungewollten Missverständnisse behoben und kann mich bald wieder einer etwas friedlicheren Atmosphäre hier in diesem Forum erfreuen ;O)

Liebe Grüße
Euer Darkgravity:great:
 
Und noch mal für alle, die immer noch nicht davon überzeugt sind, dass ich KEINE WERBUNG macht ganz offiziell:

"So ist es Usern des Boards durchaus gestattet, in ihrer Signatur oder ihren Beiträgen auf "nichtkommerzielle" und meinetwegen auch auf kommerzielle, meinetwegen sogar auf andere Musikläden zu verlinken. Wichtig ist dabei vor allem, dass sie "Part of the Community" sind, also regelmäßig posten und sich nicht hier anmelden und posten: "Ey Jungs, ihr müsst unbedingt alle mal auf unsere neue ultracoole hyper-dooper unkommerzielle Seite kommen... und Tschüß"

Das steht in den Boardregeln zum Thema Werbung.
Wers nicht glaubt soll selber nachgucken! Und einfach aufhören hier den super Ordnungshüter zu spielen!!!

Das hier ist ein Forum und keine Aggressionsabbau-Selbsthilfe-Gesellschaft
Also nur Mut an alle, sagt eure Meinung und lasst euch nicht von Leuten die die Meinung anderer tatsächlich manipulieren wollen, indem sie Angst machen, beeinflussen!

Wenn ich ein Topic starte dann will ich auch, dass man mir ehrlich meine Fragen beantwortet und nicht unter berücksichtigung von 100000 wirtschaftlichen Interessen...

Liebe Grüße
Euer Darkgravity

P.S als Erleichterung für alle die das Zitat selberlesen wollen: Das Zitat findet man unter Board-Themen --> Board - Regeln --> Werbung im Musiker-Board
 
Können wir jetzt bitte aufhören mit dem Thema?
Einer meint, es wäre sein Recht, der andere meint, dass man von diesem Recht kein Gebrauch machen sollte und wenn dann etwas dezenter.
Letztendlich bringt es hier eh niemandem etwas...
 
.....Ich persönlich schwöre auf Paiste. Das hab ich mit Herman Rarebell gemeinsam (Drummer von den Scorpions) die klingen einfach nach was!...
Liebe Grüße
Darkgravity
Hierzu vielleicht noch eine Anmerkung:
Jon Hiseman spielt auch Paiste. Aber natürlich kein Einsteiger-Set:D
Der Mann ist ein alter Praktiker und immer für einen Rat gut. Deshalb sagt er auch, warum er Paiste spielt, nämlich nicht etwa, weil sie gut klingen (soll heißen: besser als andere....), sondern weil sie sich in lauter Musik besser durchsetzen (liegt wohl an dieser speziellen B8- Bronze):cool: .
Also, wer´s heftig mag, darf Paiste nehmen. Feinheiten hört man dann eh nicht mehr heraus...
 
Ach Du meine Güte...!

OK, sorry, mein Beitrag sollte weder aggressiv noch maßregelnd sein, dazu habe ich weder die Befugnis, noch das Recht. Da das offenbar mißverstanden wurde, entschuldige ich mich dafür (das gebietet meine "gute Ausbildung"...:))

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß mir die häufigen Querverweise zu Big T etwas aufstoßen, wobei ich nichts gegen selbigen habe, bin natürlich auch Kunde dort. Da wir uns aber hier nunmal im Musik-Service Board befinden, fände ich es angebrachter, bei entsprechenden Verlinkungen auch die hauseigenen Angebote zu benennen.

Ich denke, damit ist alles aus der Welt, oder?

BumTac
 
Ach Du meine Güte...!

OK, sorry, mein Beitrag sollte weder aggressiv noch maßregelnd sein, dazu habe ich weder die Befugnis, noch das Recht. Da das offenbar mißverstanden wurde, entschuldige ich mich dafür (das gebietet meine "gute Ausbildung"...:))

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß mir die häufigen Querverweise zu Big T etwas aufstoßen, wobei ich nichts gegen selbigen habe, bin natürlich auch Kunde dort. Da wir uns aber hier nunmal im Musik-Service Board befinden, fände ich es angebrachter, bei entsprechenden Verlinkungen auch die hauseigenen Angebote zu benennen.

Ich denke, damit ist alles aus der Welt, oder?

BumTac

Selbstverständlich ist damit alles aus der Welt!
Ich rechne es Leuten sehr hoch an, die heutzutage noch fähig sind sich zu entschuldigen...sowas wird immer seltener.
Ich hoffe auch, dass das was ich geschrieben habe nicht auf dich beleidigend gewirkt hat, denn wollte ich unbedingt vermeiden.

In diesem Sinne nichts für ungut und ganz liebe Grüße

Darkgravity
 
Ach Du meine Güte...!

OK, sorry, mein Beitrag sollte weder aggressiv noch maßregelnd sein, dazu habe ich weder die Befugnis, noch das Recht. Da das offenbar mißverstanden wurde, entschuldige ich mich dafür (das gebietet meine "gute Ausbildung"...:))

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß mir die häufigen Querverweise zu Big T etwas aufstoßen, wobei ich nichts gegen selbigen habe, bin natürlich auch Kunde dort. Da wir uns aber hier nunmal im Musik-Service Board befinden, fände ich es angebrachter, bei entsprechenden Verlinkungen auch die hauseigenen Angebote zu benennen.

Ich denke, damit ist alles aus der Welt, oder?

BumTac

Selbstverständlich ist damit alles aus der Welt!
Ich bin nicht streitsüchtig *g* ganz im Gegenteil...scheinbar habe ich dich tatsächlich missverstanden!

Ganz liebe Grüße
Darkgravity
 
Ich weise nochmal auf meinen Post hin, dass der nicht über unsere, nun Gott sei Dank zum Besten aller aufgeklärte, kleinere Streitigkeit vergessen wird! :eek: ;)
 
Zurück zum Thema^^..: Also falls du jetzt noch keine (von denen) hast, kann ich dir die Zildjian zXt empfehlen. Die hab ich (Hi-Hat, Crash-/Ridebecken). Weis jetzt aber nicht genau was sie kosten..denke aber sind schon bisschen teurer.
Also ich hab se für ca. 300 € bekommen.

Weis jetzt nicht genau ob die schon jmd. empfehlt hat aber will mir jetzt nit extra alle Beiträge durchlesen. Aber nochmal: Die Becken, find ich, sind ziemlich gut. :great:
 
Schönen Abend!
Stand der Dinge: Ich habe bis jetzt noch kein Beckenset gekauft, insofern würde ich mich über weitere Beiträge freuen.
Das ZXT Set von Zildjian kostet in der Tat ~ 300 €, dieses Beckenset soll aber laut einigen Threads trotzdem noch hinter den hier genannten Becken liegen. Stimmt das? Was meinen denn die Drummerfreunde dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben