Case für RD-700GX aus Alu oder Multiplex?

  • Ersteller unlimited
  • Erstellt am
U
unlimited
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe MusikerInnen,

ich habe heute die Bestellung für mein neues E-Pi Roland RD-700GX aufgegeben und brauche noch ein passendes Case.
Bei Thoman gibt es ein Case aus Birkenmultiplex, siehe hier:
https://www.thomann.de/de/thon_case_roland_rd_700_sx.htm

bei musicstore gibt es ein Case aus Alu, siehe hier:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=b7PVqHzl5ToAAAEVUhtWf70R&JumpTo=OfferList

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Materialien?
Gibt es Vorteile oder Nachteile? Ist Alu leichter und sieht evtl. schneller beschädigt aus?

Ich freue mich über jeden Beitrag!

Viele Grüße

unlimited
 
Eigenschaft
 
Die Alu-Cases bestehen genauso aus Holz, wie die Holzcases auch, nur mit dem Unterschied, dass noch eine Alu-Schicht aufgebracht wird.
Von der Stabilität her sollte es also keine Unterschiede geben, vom Gewicht her wohl auch nicht in nennenswerten Größenordnungen.
Allerdings sieht ein Holzcase unter Umständen schneller ramponiert aus, denn wenn da nen anderes Case dran entlang schrabbt, hast du nen Kratzer im (oder besser "am") Holz. Kaputt geht da zwar nichts, aber man sieht es eben. Bei Alu-Beschichtung passiert garnichts.

Bin von daher auch sehr zufrieden mit meinem Alu-Case, denn das einzige, was daran gelitten hat, sind die Kugelecken und die Randbeschläge.
Ich würds auf jeden Fall wieder kaufen, zumal der Aufpreis ja ziemlich gering ist.
 
Hi,

wenn das wirklich ein Alu Case sein sollte, ist das ganz neu :) Ich habe von MGM auch eins mit so einer hübschen Folie bezogen und kann nicht meckern. Sieht nach 9 Jahren immer noch recht ordentlich aus.

Die tun sich wie Distance schon sagte, nicht wirklich viel.
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Ich muss jetzt noch rauskriegen, ob das Case auch für das Roland RD-700GX passt und dann werde ich bestellen.
Das Alu-Teil sieht auch einfach klasse aus.

Gruß

unlimited
 
Achtung ! das GX ist länger.

Ich hab mein GX am Sa. bekommen, absolute OBERSAHNE !!!!

Freu Dich drauf !

Gruß EM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben