"Vic Firth"-User-Thread

  • Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
P
playrudiments
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.14
Registriert
25.08.08
Beiträge
85
Kekse
5
Ich wollt mal wissen was ihr so vo der Marke haltet. Also ich bin unter anderem ein sehr zufriedener Vic Firth-Spieler.
Einfach alles zu Vic Firth hier reinschreiben.:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste doch "Vic Firth-User-Thread" heissen ;)

Ja, ich spiele unter anderem auch VF, 5A American Classic, der Topseller. Komme prima mit zurecht, haltbar, fühlen sich gut an.
 
Ich speile seit kurzem die Vic Firth American Custom® Maple SD4 Combo.

Bin bis jetzt sehr zufrieden
Liegen besser in der Hand als ProMark, sind haltbarer als Vater (Achtung: Subjektiv!) :D
 
Vater war ich ganz zufrieden, aber 5b zu dick, 5a zu dünn. :p Und die einzige Firma, die dazwischen was anbietet ist Vic Firth also: 55a :D
Sonst noch SD11 Slammer Maple (versehentlich beim Gig geklaut :redface:). :D
 
Wenn dir 5B zu dick und 5A zu dünn is dann probier evtl. auch mal den Danny Carey Signature von VF, der is so ungefähr 5B, hat aber am Griffbereich ne Verjüngung die noch net ganz an 5A heranreicht.

Hab die schon ewig und naja mittlerweile sind se n bisl ranzig aber haben schon sehr lange gehalten.
 
Vic Firth 2B und zufrieden bin ich. :)
 
Hab den Threadtitel angepasst.


@ topic:

Spiele selbst die 5A American Classic am Drumset. Äußerst stabile und treue Dinger. :great:


Viele Grüße
mb :)
 
Ich hab zeitweise mal die VF Steve Gadd Signature sticks gespielt.

Wie realistisch haltet ihr eigentlich die Theorie, dass dadurch eine Sehenscheidenentzüdung bei mir hervorgerufen wurde?

Ich spiele normalerweiße >5b. Ich erkläre mir das so: Dünnerer Stick = leisere Drums, ausgeglichten durch härter spielen = überbelastetes Handgelenk -> Sehenscheidenentzündung.

Macht das für euch Sinn, oder sollte ich jemanden auf meine Handtechnik (die ich bisher für eigentlich okay hielt - german grip relativ locker gehalten, damit der stick zurückkommen kann) gucken lassen?

Bis dann :)
 
Zum Topic:

Ich habe lange Zeit Steve Gadd Signature Sticks gespielt, die wurden mir aber irgendwann zu dünn und somit unangenehm in den Händen. Zur Zeit habe ich immernoch seit Jahren die gleichen Vic Firth Besen. Außerdem benutze ich die Vic Firth Kopfhörer und bin damit sehr zufreiden damit.

Zu Sky:

Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Es kann aber sein, dass deine Theorie stimmt. Denn zum Beispiel sind zum Beispiel Schüsse beim Fußball ohne den Ball zu treffen schmerzhafter als mit Ball. Auf Grund, dass der Wiederstand in Relation zur Kraft zu gering ist. Es kann sein, dass ein ähnliches Phänomen bei dir auch auftritt. Ob dadurch jetzt nun die Entzündung kommt, weiß ich nicht. Bin kein Arzt. ;) Aber diese Entzündung ist meist bei vielen Menschen schon gegeben und erst durch zu viele oder falsche Belastung bricht sie erst richtig aus.
 
Aber diese Entzündung ist meist bei vielen Menschen schon gegeben und erst durch zu viele oder falsche Belastung bricht sie erst richtig aus.

früher oder später sind wir alle mal fällig :p

Nach bestimmt 4 Wochen pause mit Enelbin-Paste hab ich das jetzt auch wieder auskuriert, ich darf nur nicht wieder anfangen mich zu übernehmen - ganz entspanntes drumming ist jetzt erstmal angesagt. Und Handgelenkbandage hab ich mir auch zugelegt :great: sollte also nichts mehr schief gehen :)

Danke für die Antwort.
 
Ich spiele seit Jahren VF 5AN und bin mehr als zufrieden damit... die 5BN sind mir fast schon wieder zu dick... Die besten die ich jemals hatte, vom Feeling her (wobei ich mich da wieder einspielen müsste, weil die echt dick waren), waren die Kenny's Powerplay, die waren so geil, hatten noch wie so "Kiemen" am Griffteil des Sticks dass sie nicht so leicht aus der Hand rutschen. Top! :great:
Nur gibts die leider nicht mehr, die aktuellen Kennys's Powerplay sind "normale" Sticks :(
 
wie viele hier spiele ich viel mit den vf 5a american classic (da gabs mal ne großpackung zum drumheadsabo und da hatte ich mich gleich in die dinger verliebt)
momentan spiel ich die nur noch selten, da ich nun die dave weckl sticks spiele.
viel spiel ich auch mit pro mark millenium II american hickory 7a (mit nylon tip)
nett sind auch die sonor funk dinger teile und ne kurze zeit hab ich auch die vater jazz stöcke gehabt, welche sich aber leider recht schnell aufgelöst haben.
sehr geil sind auch von zildjan die sticks mit dem gelben griff mit der vertiefung (weiß leider nicht wie die hießen, aber wenn ich die mal wieder irgendwo finde dann gibts da mal wieder ne familienpackung von)
 
Du meinst sicher die Zildjian Trilok Gurtu Rock? Auch wenns in diesem Thread OT ist... sorry :redface:
b3d11644946d6dbd9a0c81507e6f9c18.jpg


Ich bilde mir ein dass die neu sind? :eek:
 
ja genau so sehen die aus
ich hab die jetzt ne ewigkeit....und letztens sind sie zerbrochen....die liegen echt super in den hand und spielen fast von alleine
danke fürs raussuchen....ich hab sie nirgends gefunden, da ich nicht in der lage war den schriftzug zu entziffern



aber nun lieber wieder zurück zum thema VF
 
Also ich spiele schon länger die Signature Sticks (Dave Wackl, Steve Gadd) von VicVirth und bin damit sehr zufrieden.
 
Ich spiele VIC FIRTH VFX5B (Extreme für mehr Lautstärke :D ).
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen zu spielen, weil das dürfte auf dem Ride dann allem anderen die Show stehlen! :eek:
Ich mein, Rides mit Nylon-Tip zu bespielen ist ja schon wahnsinn eigentlich (ok, ich mach das auch... :rolleyes:), aber mit Metall? :D
Abartig! :D
 
Hatte mal Metallhandwerk in der Schule, ich war nicht sonderlich gut, allerdings hat der Lehrer gebetsartig "Metall auf Metall ist wie Gift" von sich gegeben und naja so ganz sauber tickte der auch nicht aber davon hatte er Ahnung.

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das man seinen Becken mit so nem Tip was gutes tut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben