"Vic Firth"-User-Thread

  • Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
Von 5A bekommst du Gelenkschmerzen? :eek:
Also ich find die 5A(N) optimal, sind guter Kompromiss aus leicht und trotzdem "haltbar". Habe zwischdrin mal mit 5BN gespielt, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn du früher nur mit 2BN gespielt hast, wie ich (das war noch zu meiner Sturm und Drang-Zeit)... :p:D
 
Gelenkschmerzen nicht grad, aber ich hab im letzten Jahr nach 13 Jahren Pause wieder mit dem trommeln angefangen, beim gebrauchten Set waren 5A dabei, im Musikladen hab ich die SD4 Combo getestet, war FÜR MICH ein Unterschied wie Tag und Nacht und ICH komm mit denen super klar. Ist wohl doch altersbedingt;)
 
Das wollt eich damit nicht ausdrücken, das mit dem Alter... :D
Ja ne, is ja super, wenn das DEINE Sticks sind und du damit gut klar kommst, wunderbar :great:
Es versteht hier auch fast keiner, wieso ich (und wenige andere) so gut mit Sticks mit Nylon-Tip klar kommen, aber für mich gibts keine besser... ;)
 
Ist doch wie mit allem, mit meinem Rennrad könntest du auch keinen Meter fahren, bzw würdest du nicht mit klar kommen, weil ich es für mich und auf mich eingestellt und aufgebaut habe, halt altersbedingt...grins
 
Doch doch, keine Angst, könnte ich wahrscheinlich schon, bin einiges an "strangen" Drahteseln gewohnt :D:p
 
Hallo zusammen spiele auch mit den VF 5a bin sehr zufrieden sind besser als die von pro mark finde ich

und habe noch die rock hölzer von VF aber sind mir persönlich viel zu fett hab se auf nen konzert gefangen xD
 
drum marvin: bitte setze doch mal satzzeichen, damit deine postings leichter zu lesen sind...
 
Diese ominösen Satzzeichen sehen übrigens in etwa so aus:
, (Komma, trennt Haupt- und Nebensätze und taucht bei Aufzählungen auf)
. (Punkt, kommt ans Ende des Satzes)

Ich weiß, sehr schwer, sehen sich ja auch extrem ähnlich. :rolleyes:

Achja...hab mir neulich n Paar Vic Firth 5A gekauft. Sehr schön zum Spielen. Gutes Spielgefühl, nicht zu leicht, nicht zu schwer.
 
GENAU ! dass gefällt mir bei den sticks.

ach .,- vertig ist das strich gesicht :D

entschuldigt mich vielmals, habe darauf nie geachtet.
 
Also ich liebe meine Vic Firth American Classic Hickory 5-A
. Ohne Alles. Nur Sticks.
(Also man kanns auch übertreiben mit den Satzzeichen :D)

Vic Firth American Classic Hickory 5A - Ein Traum
Die Vic Firth American Classic Hickory 5-B
find ich auch ganz passabel, aber ich bleibe dei den 5A.

Das einzige, was ich von anderen Firmen benutze sind:

Paiste 5R Maple Sticks (Als ich komplett neu war :D)
Pro Mark T Rods
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dührssen;4570934 schrieb:
Achja...hab mir neulich n Paar Vic Firth 5A gekauft. Sehr schön zum Spielen. Gutes Spielgefühl, nicht zu leicht, nicht zu schwer.
Ist das jetzt n blöder Kommentar oder nicht? :D
Ich kringel mich immer noch am Boden!!! :D:D
Entweder, du meinst es ernst, dann isses auch wahr, oder es war ein sarkastisch-saublöder Kommentar und dann isses noch geiler! :D
 
Sarkasmus ftw ;)

Jetzt aber mal BTT bitte^^
 
Ich liebe die Vic Firth 5A Classics.
Bis heute habe ich noch keine besseren für mich gefunden...
 
Ich nehme seit ich trommle di 5A mit Nylon Pins. Ich finde den Klang auf dem Ride einfach geil...so klar..ach..was gibt´s schöneres...ich mag´s nicht so verwaschen. Außerdem halten die Nylons viel länger... . (Wenn man nicht rimmshottet wie bekloppt und nicht den Stick mit der Hi-Hat zersägt) :D Gruß:Nils
 
Auch ich zähle mich zum Kreis der Vic Firth Benutzer. Mein erstes Paar Drumstics war Vic Firth und ich bin mehr oder minder dabei geblieben.

Zum Proben wähle ich zumießt die 2,20 € sticks von Milennium, genau so wie bei auftritten - jedoch habe ich IMMER ein Paar Vic Firth 5b Sticks dabei :D
Naja. Und ein Paar Pro Mark.
Und ein Paar Ahead
Bei Vic Firth finde ich die Länge sehr angenehm und der Anschlag ist sehr sehr durchsetzungsstark! Lediglich ist die Ballance bei meiner Stickhaltung nicht so perfekt wie bei Pro Mark oder Milennium. Dennoch ein feines Stück Holz.
 
ich verwende eigentlich nur VF.
Momentan 5a(extreme), Gregg Bissoneete Signature und HB:)

VF sind einfach die besten Sticks (meine Meinung nach)
 
Hi leute
zokke mit 5a und bei härteren sachen 5ax von Vic außerdem ist mein stickbag von Vic und die Drumheads (Kopfhörer) ebenfalls kann ich nur empfehlen.

lg
J.D.
 
Ich würd ja gerne mal sehn, wie du deine "Drumheads" aufsetzt...sieht bestimmt ulkig aus :D
 
Hi der dührssen
hahahahaaa :D nein die Köpfhörer werden auch Drumheads genannt ^^
 
Ich schaffe mir jetzt zu meinen sd1 Custom und Classic Rock
noch 5ax an. Ich habe festgestellt, dass ich ein besseres Spielgefühl
mit dünneren Sticks habe, ersollte aber auch nicht zu leicht sein, da
kommt der 5ax gerade recht. ;)
Gruß
Louis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben