Thunderbird mit B-E-A-D

  • Ersteller Buschi83
  • Erstellt am
Buschi83
Buschi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.03.06
Beiträge
250
Kekse
597
Ort
Kaldenkirchen (NRW)
Hallo Leute,

ich bin total angetan vom Gibson Thunderbird bzw. Epiphone. Mein Problem ist allerdings, dass ich 5-Saiter spiele und auch auf die B-Saite nicht verzichten will. Deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung, wie ein Thunderbird mit B-E-A-D klingt? Ist es sinnvoll ihn so zu besaiten, die G-Saite brauch ich eh nur selten bis gar nicht.

Danke schon mal für Eure Mühe und Hilfe,

Gruss

Buschi
 
Eigenschaft
 
Also wie der Thunderbird klingt kann ich nicht wirklich beschreiben, ich finde, er klingt geil ;)
Und BEAD klingt halt nach BEAD und mitm Hals sollte es da keine großen Probleme geben...
Wenn du allerdings richtig Geld hast, wie wäre es dann mit einer Gibson Thunderbird Studio Version , da wären es dann 5 Saiten ;)
 
ja, wie der klingt weiss ich auch.
ist halt die Frage, ob die tiefen Frequenzen vernünftig klingen, bei manchen Bässen kommt da ja leider mehr matsch als ton
 
Buschi83 schrieb:
ja, wie der klingt weiss ich auch.
ist halt die Frage, ob die tiefen Frequenzen vernünftig klingen, bei manchen Bässen kommt da ja leider mehr matsch als ton

Welchen Bass hast du da getestet? Bei meinem Preci war es definitiv sehr in Ordnung.

Den Thunderbird hatte ich 'ne zeitlang mit dicken, normalen Saitensatz auf D 'runtergestimmt, nen 5-Saiter Satz hatte ich da noch nicht drauf, sorry...

Gruesse, Pablo
 
bisher nur no-name bzw. billig-bässe, und da klang das nicht gut, fand ich
 
also wenn ich meinen Epiphone runterstimm auf B E A D klingt das schon ganz okay...zwar net so laut wie normaltuning...aber man hört alles...
Mige von HIM...der hats ja auch gemacht auf den ersten beiden Alben...wie es klingt kannst ja da hören...nur das er den Gibson benutzt hat und nich den Epi...
 
gut zu wissen, danke euch allen schon mal
 
ich glaub das kannst du ohne bedenken machen. ich hab von nem freund gehört der es ähnlich gemacht hat mit dem Thunderbird un das hat sich ganz gut angehört. da fehlte halt ein bisschen druck aba das ist ja verständlich. ansonsten war es kein matsch, sauberer leersaitenton, da war ich schon von angetan :p
 
super, da freu ich mich echt :) hatte nämlich schon mit dem gedanken gespielt mir einen 5-saiter bauen zu lassen, da hätte ich aber noch 2 jahre sparen müssen. so wird das vielleicht schneller was.
und ja, ich weiss, es gibt von gibson den tunderbird studio als fünfer, aber bei dem geld hätte ich dann auch genau das bauen lassen können, was ich haben will.

eine frage hab ich noch:
passt der thunderbird eigentlich in einen normalen gigbag?
 
Buschi83 schrieb:
passt der thunderbird eigentlich in einen normalen gigbag?

Niemals, unter keinen Umständen. :)

Gruesse, Pablo
 
Hier sind mal 2 gigbags die ich empfehlen könnte
nr 1
nr.2

hört sich sehr vielversprechend an, hab aber leider keine erfahrung damit. aba ich bin mit rockbags zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben