suche e-drum

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
moin,
bin eigentlich gitarrist, spiele aber ab und zu schlagzeug, da ich aber kein eigens hab und immer erst fragen müssen und in proberaum fahren müsste wenn ich spielen will, würde ich mir gern selbst eins kaufen, aber halt für zu hause, da ein richtiges drum zu laut wäre, würde ich gern ein e-drum haben.
da ich es sagen wir mal "nur zum fun" haben möchte, also nicht was wirklich was ernstes damit vor habe, sollte es nicht so teuer sein! es sollte auch nicht 1000 verschiedene sounds haben, sondern ein normaler würde reichen also wie halt son drum klingt eben... lol
allerdings sollte es eine doublebass haben, was aber bei den billigen dingern leider nie dabei ist... z.b. bei dem fame oder millenium dingern.
also kann mir jemand was empfelen? weil ich hab halt kein plan von solchen e-drums...
 
Eigenschaft
 
mmh naja danke für die links, aber die hatte ich schon davor gelesen!

meine zwei wichtigsten fragen sind damit aber nicht beantwortet!

1. ist son millenium oder fame drum wirklich so scheiße? weil die meinungen gehen da ja stark auseinander!

2. kann ich mir nachträglich ein doublebass pedal kaufen, geht das?

und zu deinem statment, drummer the sexiert mans alive, kann schon sein, aber gitarristen sind einfach die besseren musiker, die können alles, gitarre, bass, schlagzeug usw...^^ :cool:
 
Natürlich kannst du dir im Nachhinein ein Doppelfußmaschine kaufen. Die Frage ist nur, ob das Pad breit genug ist für beide Beater (bzw. beide Beater gut genug triggern) und wie gut das Modul mit sehr schnellen Impulsen fertig wird.
 
na genau das wollt ich ja wissen... vilelicht kann man dann aj noch ein pad für die fußmaschine kaufen oder?
 
dann ist aber die frage ob ein Fame / oder millenium tein noch einen anschluss für ein 2. kickpad hat...

greetz Flo

P.S. meine meinung ist ganz klar Fame + Millenium + etc. = totaler müll
 
klar ist die erste frage beantwortet (ist halt die frage ob man das wahrnehmen will oder nicht ;) )
millenium und fame für unter 600 euro... = sch... ;)

dofuma nachträglich kaufen, wenn nich passt zusätzlich dann eben noch n pad anschaffen oder ne vorhandene BD mit meshhead und trigger versehen.
 
ah ok, am besten ich werd erst mal irgendwo son e-drum testen und dann werd ich weiter sehen. :)
 
hallo!

hab mich selber erst hier registriert mit einer frage in eigener sache!
Aber zu deiner Frage!
Ich hab mir vor einiger zeit das TD 6 KW von Roland zugelegt und bin ziemlich zufrieden damit, weil:

soundmodul mit vielen einstellungsmöglichkeiten/soundprofiles, die sich aber in einem vernünftigen rahmen bewegen und die man auch gut gebrauchen kann, jedoch nicht muss - td 10/td 20 sind da eher schon die high-ender, die man erst verstanden haben will.

das td gibt es allerdings auch in kleinerer ausführung, die dann auch keine 1.000,-€ mehr kostet.
kann nur die läden www.drum-tec.de
und www.musikproduktiv.de wärmstens empfehlen.
beide mit gutem kurs und ziemlich kompetenten leuten.

die oben angebenen kits sind auch ausbaufähig für d.f.-maschinen, für die du jedoch nicht weniger als 100,-€ zahlen solltest.

bis denne danne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben