ESP SV Std black

  • Ersteller Rampage
  • Erstellt am
Rampage
Rampage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.23
Registriert
26.09.06
Beiträge
582
Kekse
3.648
Hi zusammen!

Hab gestern zum ersten mal eine ESP SV Std black probegespielt.
Das hätte ich mal besser nicht tun sollen, denn das war die genialste Gitarre,
die ich bisher in den Händen hatte! Wow!
Liegt super im Gurt, prima ausbalanciert, Hammersound (getestet am Engl SE *g*),
und der Hals erst!! Einfach saugeil... :great:
Einziger Kritikpunkt: der Preis.... *schluck*

dann wünsch ich allen mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

cheers, Uli
 
Eigenschaft
 
Ist wirklich eine gute Gitarre, auch für den Preis. Topmodell bei den Standards meiner Meinung nach.
 
ja wirklich geile klampfe...hatte mir auch überlegt die zu holen, wird aber wohl doch eher die horizon ...:)
 
ich hatte leider noch nie das Vergnügen diese Gitarre zu testen. Was mich aber schon immer interessiert hat ist wie sich die Bünde aber der 17 oder 19 Lage spielen lassen. Der übergang von Hals auf Korpus sieht schon recht massiv aus auf den ganzen Bildern.
 
Ich hab die auch mal angespielt. Das war die beste Gitarre die ich je in meiner Hand hatte :D Bespielbarkeit etc. war alles perfekt. Nur der Preis... :D

@Binboehse28: Ich find die Bespielbarkeit in den höheren Lagen gut. :) Hatte da kaum bzw. keine Probleme.
 
Kann ich nur bestätigen, Bespielbarkeit bis in die obersten Lagen ist echt sehr gut!

Jetzt mal noch auf die neuen Modelle warten...
mit SDs und fester Brücke, dann vergleichen und zuschlagen!
 
hat jemand ne Ahnung wann die neuen Modelle kommen bzw kann man die schon irgendwo sehen? Irgendeine Vorschau? Ich wollte schon immer die SV haben aber hab mich dann für die Jem 7 entschieden aber ich plane bald eine neue. Ich denke ich werde mir aber eine Ibanez 8 String kaufen. Aber vielleicht da dannach dann.
 
Soviel ich weiß gibts die neuen SV's schon. Preislich liegt sie etwas höher als die Standard SV, weil die neue SV ja aus der Original Series ist^^ Und die kosten halt ein bisschen mehr. Und soviel ich weiß sollte der Preis ein paar Hundert Öcken unter der ESP RV liegen, also der Alexi Sig., die ja eine Custom ist. Also wenn ich das Geld hätte (was ich leider nicht habe :D), würde ich lieber die ESP RV kaufen und vllt. etwas an der verändern, soviel ich weiß sind ESP Custom's qualitativ hochwertiger/besser als die Orig. Series Äxte. :D Die ESP SV-STD ist wirklich eine seeehr geile Gitarre, da frägt man sich wie die neue ESP SV oder die ESP RV von der Quali so her ist.. :D
 
Die neuen Modelle wird man all erst zur NAMM 07 zu Gesicht bekommen und ausgeliefert werden die tatsächlichen neuen wohl erst ab Mai - wie bei allen Herstellern.
Die "neue" SV, also die Original Series, ist schon bestellbar.

Die RV ist wie die SV, nur etwa 3 mal so gut. :D
 
Wann und wo ist eigentlich NAMM? Ich hab gehört am 18.1., aber wo das ist weiß ich nicht.

Ich will auch eine RV :D
 
Danke :) Naja, is aber etwas zu weit weg :D
 
ich habe heute mal bei meinem händler nachgefragt, wegen der SV Standard BK.

natürlich keine auf lager, sobald eine da ist, ist sie auch sofort wieder weg.

- lieferzeit geschätzt ca. 6-8 wochen
- die mehrwertsteuererhöhung wird vom händler getragen, sprich man zahlt den gleichen preis, wie auch in 2006 (ich denke für ne gewisse übergangszeit)
- angeboten hat er die gitarre für 1.949€, nach kurzem verhandeln für 1.899€. denke es wird möglich sein noch den gewünschten saiten-satz, nen gurt bzw. git.-ständer dazuzubekommen, und eben die einstellung der gitarre.
- schätze ich werde morgen bestellen, und dann beginnt die lange zeit der vorfreude.... :D :great:
 
und bei welchem händler wenn man fragen darf?^^
 
@franky: Du könntest sie auch billiger bekommen.
 
ach, und wie bzw. wo könnte ich das?!
 
naja, das ist halt in frankreich.....
wenn ich dann noch die saiten, bzw. das einstellen, was normalerweise für nicht kunden mind. 50-80 euro kostet mit einrechne.... und falls ich mal probleme mit dem teil habe und dann keinen ansprechpartner habe so mit einbeziehe, glaube ich fahr ich beim local dealer alles in allem besser.
oder findest du nicht?
 
Hmm.. jemand aus einem Forum hat sich da auch eine SV gekauft, und wollte den EMG 81'er am Hals gegen einen 85'er tauschen, das haben die umsonst gemacht, die haben dann halt den 81'er behalten. Ich denke die werden dir das schon einstellen, und Saiten werden die dir bestimmt auch geben. Fragen kostet ja nichts :) Naja, und das mit dem Local Dealer.. wäre glaub schon geschickter wenn du's da kaufen würdest, aber ich würde denen dann lieber mal den Preis von jerichomusic zeigen, dann würden die bestimmt auch runtergehen. Oder du kaufst die einfach aus Frankreich, wenn du dann mal Probleme haben solltest würde dein Dealer dir bestimmt helfen, wenn nich wäre das etwas komisch.. Verstehst? :)
 
Hi,
ein bisschen OT aber bei mir stellt sich auch schon seit langem die Frage nach ner neuen Axt. Hat von euch jemand schon die hier beschriebene und hoch gelobte ESP SV mit dem Klassiker der Jackson RR1 direkt verglichen? Viele wie Alexi Laiho haben ja vorihren ESP Klampfen Jackson gespielt. Zu welcher würdet ihr eher tendieren. An den EMG`s solls nich liegen die kann man ja auch auf die RR schrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben