ESP SV Std black

• Ersteller Rampage
  • Erstellt am
Ich hab bis jetzt nur die SV angespielt, die RR1 würde ich aber auch gerne mal testen :) Ich denk bei der Preisregion hängts eher vom eigenen Geschmack ab, die Qualität sollte eigentlich gleich sein. Frag mal Scottph, ich glaub er hat beide schonmal gespielt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Alexi hat aber Jackson Custom's gespielt, und jetzt spielt er ESP Custom's, und CS-Gitarren sollten ja besser als "Gitarren von der Stange" sein. Aber da hängts auch wieder vom eigenen Geschmack ab ob man ESP oder Jackson mehr mag :)

Ich denke in der Region ist es wirlich Geschmackssache. Ich hab beide nebeneinander gespielt und fand die SV "besser", aber wie gesagt ist das sehr subjekitv. Mir gefiel der Klang unplugged und auch eingestöpselt besser. Hatte mehr "attack" im verzerrten Bereich und geringfügig mehr Volumen im Clean Kanal.
Die Verarbeitung ist sicherlich bei beiden sehr gut - mir gefiel die SV aber auch da besser. Ich weiß nicht wieviele RR-1 im Jahr gemacht werden, aber in 06 wurden zirka 180 SV's gemacht (beide Farben zusammengezählt, und im Vergleich dazu etwa 70 von beiden Modellen in 05) und die RR kam mir etwas mehr "von der Stange" vor.

@AlexiWildchild

hey, ich spare auch schon seit einiger zeit auf die ESP SV Std. Blk.und für 1660 euro wäre das ja ein traum:D . Aber ich bin skeptisch mit den franzosen zumal ich kaum ein wort verstehe... entweder könnt ihr meine bedenken auflösen oder vllt. kannst du mir den namen von dem chatter hier nennen, der diese gitarre dort kaufte, damit ich mal mit ihm reden kann... hab keine lust irgendwie B-Ware oder so zu bkeommen. :eek:
das wäre klasse vielen dank im voraus :great:
mfg knuspi

hm, wir könnten auch irgendwo ne sammelbestellung machen, vielleicht wirds dann noch billiger.... :)
also 2x SV BK, ich bin dabei :D

allerdings bestellen im ausland find ich auch noch etwas heikel....

@knusperhippy: Ich glaub die können auch Englisch :) Und die werden dir bestimmt keine B-Ware verkaufen :) Der, der die gekauft hat ist beim bmusic Forum angemeldet. bmusic Australia Discussion :: Index Er heißt Robota oder so. Kannst ja mal mit ihm reden. Bilder gibts da auch von ihr :)

so leute, heute hab ich meine ESP SV STD BK beim local dealer bestellt. man bin ich happy. :)
vielen dank @AlexiWildchild für den tip mit jerichomusic! ich habe die seite dem händler gezeigt, dann hat er den taschenrechner gezückt, und mir ein angebot von 1.690€ gemacht. also 259€ billiger als der ursprünglich angegebene preis. dazu noch den gewünschten satz Elixir-saiten, und einstellen auf die stärkeren saiten. :great: ;)

@AlexiWildchild
ich hoffe du hast meine bewertung erhalten....

so leute, heute hab ich meine ESP SV STD BK beim local dealer bestellt. man bin ich happy. :)

darf ich fragen, bei welchem Händler? weil ich hab gestern auch eine zur Ansicht bestellt, weil die ich neulich gespielt hatte war schon weg...
Übern Preis hab ich noch nichts gesagt, aber werd ich noch, wenns soweit is...

beim grossen T. - wenn du verstehst was ich meine..... ;)

yep, alles klar, danke. leider war ich gestern bei nem anderen... wär sonst auch zu einfach, grins....

vielen dank @AlexiWildchild für den tip mit jerichomusic! ich habe die seite dem händler gezeigt, dann hat er den taschenrechner gezückt, und mir ein angebot von 1.690€ gemacht. also 259€ billiger als der ursprünglich angegebene preis. dazu noch den gewünschten satz Elixir-saiten, und einstellen auf die stärkeren saiten. :great: ;)

@AlexiWildchild
ich hoffe du hast meine bewertung erhalten....

Aber immer doch =D Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr :)

Ich will auch eine SV.. irgendwann werd ich mir hoffentlich mal eine leisten können :)

Und danke für die Bewertung! :)

Ach, und wenn du die dann hast wäre ein Review + Bilder nicht schlecht, damit ich noch mehr GAS bekomme :D

hey jungs, hab auch vor einigen stunden die ESP SV Std. black bestellt. :great:
ich hab sie für 1699 bekommen :D bin über glücklich.
ich danke ebenfalls für dne klasse tipp ;)
bin mla gespannt ob sie wirklich so toll sit wie alle sagen...
werde meine meinung dann sicherlich auch noch zum besten geben, man geil
danke
mfg knuspi

na dann mal glückwunsch, mal sehen wer sie zuerst bekommt. mir wurden einige monate in aussicht gestellt.... :redface:

öh, einige Monate ist sehr hart... ich bekomme meine spätestens in den nächsten 7 tagen... voll gut
schönen abend noch
knuspi

Einige Monate?! :eek: Hast Du mal online bei den bekannteren Händlern in D gesucht? Einige haben die im Lagerbestand und soweit ich weiß hat MS, also der Importeur, sie auch selbst nochmal auf Lager.

hm, tja dort haben sie mir gesagt es kann bis zu 3 monate dauern. denn die 2 die reinkommen, sind schon verkauft.
aber evtl. könnts auch schneller klappen, das wussten sie anscheinend selbst nicht so genau. aber was solls, ich kann auch damit leben......

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ;)

YEAH ! Sie ist gestern, also am Donnerstag angekommen. Sieht ja wirklich sehr edel aud die Gitarre. Hab sie natürlich gleich in die Hand genommen und war sofort von der bespielbarkeit und verarbeitung beeindruckt, wirklich erste sahne! Dann hab ich sie angeschlossen und der Sound war unglaublich.Unheimlich druck- und kraftvoll. konnte sie aber noch nicht soundlich mit meiner jackson dk2s vergleichen da diese noch runtergestimmt ist... hoffe mich erwartet keine böse überraschung :D
aber ist shcon ein klasse Teil, nur das Floyd rose werde ich mir wohl fest stellen lassen.
mfg knuspi

Cool! Gibts auch Bilder^^? :)

glückwunsch, ja, bilder wären nett!

denn für mich heissts noch warten........ :rolleyes: