greatest solo`s

  • Ersteller ostblock.gT
  • Erstellt am
O
ostblock.gT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
24.02.04
Beiträge
45
Kekse
0
hi, ich bin atm viel am probieren welche solo`s ich denn so
auf`s griffbrett bekomme. habt ihr vieleicht noch ideen was
ich noch testen könnte :) ?

p.s bitte beachten das ich erst seit 1 jahr spiele :p

thx
 
Eigenschaft
 
Metallica ist sehr zu empfehlen. Es gibt viele Bücher, die Soli (die langsamen!!) sind ziemlich strikt nach Skalen und somit recht leicht rauszuhören und zu üben... denke ich...
 
Wie lange du gitarre spielst sagt nicht aus wie gut du spielen kannst.Da musste schon prezieser sien und sagen welche soli du schon kannst oder welche du ewentuell lernen kannst.

Ich spiele seit nem geschlagenem jahr und drei monaten.
Ich bin mitlerweile an dem punkt angelangt wo ich mich sehr intensiv an power/speed metal versuche.Für die power/speed metal kenner unter euch wird "Helloween" sicher ein begriff sein.

Letztes wochenende (21.02.2004) hab ich angefangen "Befor The War" vom "The Time Of The Oath" zu üben.Die solis haben mich am meisten interresiert.Ich hab schon mehr als die hälfte vom solo an dem wochende gellernt.Ich konnte leider über die woche nicht spielen da meine gitarre bei einem freund war.Dieses wochenende werde ich hoffentlich den ganzen song zu ende lernen ...

Aber genug von mir :oops: Ich würde dir empfehlen ein paar langsame solos von Metallica auszuprobieren um zu sehen wie schwer oder wie leicht du sie bewelltigst.
Wen du siehst das es dir gelingt die solos schnell zu lernen dann versuche dich an den schnelleren solos.

;)
 
Das geilste Solo der Welt wäre für mich Comfortably Numb von Pink Floyd. Dasist zwar kein flitzefingersolo aber das beste Solo das ich kenne + Der Sound von DAve Gilmour ist einfach hammerhart. Ich habe es noch nie geschafft das Solo so wirken zu lassen wie Dave.....
 
hi,
das geilste gitarrensolo für mich ist

STAIRWAY TO HEAVEN

es ist unglaublich was jimmy da mit so einfachen mitteln (teilen der a-moll pentatonik hinbekommt) einfach geil!!
was auch noch sehr geil ist, ist das another brick in the wall solo von pink floyd bei dem david perfekt z.t 2.5 ganztonbendings einstzt die er ewig hält ziemlich genial

das sind so meine favoriten!!!
gruß
 
Led Zeppelin - STAIRWAY TO HEAVEN
Led Zeppelin - MOBY DICK (ist ein eigenständiges kleines solo..... reißt jeden zuhörer mit :D)
Metallica - NOTHING ELSE MATTERS (imho eines der genialsten Metallica Soli...)
Blue Oyester Cult - ASTRONOMY (genialer Song, geniales Solo.... hach :D )
 
Die Soli von den bekannteren Guns 'n Roses Songs sind total tauglich für den Anfang.Sind technisch nicht sehr schwer und sind meistens immer total melodisch.Zeigen ausserdem wie ein gutes solo aufgebaut sein muss.
Das sind dann z.B.:
-Sweet Child o' Mine
-Knockin on heavens door
-Paradise City
-November Rain
-You could be mine (kurz ,geil und auf den Punkt gebracht)
 
Hi,
egal ob man es mag oder nicht, wenn Du etwas von der Technik her einfaches aber dennoch anspruchsvolles spielen/lernen willst, schlage ich Dir das Solo von No Remorse (Metallica) vor. Da lernst Du, Deine Finger auch im hohen Tempo zu beherrschen - technik ist leicht, aber dennoch ein Knaller wenn man es kann.

Soviel von mir.

Gruß,
Jens
 
bin kein fan von solo auswendig lernen
das einzige was ich kann ist smells like teen spirit
 
Das "Fast as a Shark" Solo von Accept ist ziemlich geil,ist auch in der neuen Guitar.Da ich aber erst n jahr spiel lass ich da glaub ich nochmal die Finger von.Bin immoment am Enter Sandman solo und damit hab ich schon (noch?) kleine bis grosse Probleme ;)
 
Metallica: ONE :)
Metallica: AMI EVIL (2 soli)
Grave Digger: William Wallace

sind für mich die geilsten soli die mir momentan einfallen...dafür aber auch sauschwer

ich kann sie zwar auswendig kannsie aber nich spielen...HEUL
 
wo bekommt man den z.B nen paar schöne Metallica Solo weg?
Am besten nicht in Tabs...... hab ich noch nie gespielt :oops:
 
Dat kannste vergessen! die Metallica lieder sind meisstens so komplex, dass duse net raushören kannst! also lern lieber tabs lesen, geile software dafür (guitarpro). is net schwer zu checken
 
wo gibts denn diese Software?
 
http://www.guitar-pro.com/

59€/$ :)
 
Ich find Snakebite von Racer X sau geil.
 
Ich hab jetzt Guitar Pro 4!!!

Muss es nur noch an meinem Rechner installieren......
Was genau kann ich dann mit dem Programm machen? Tabs selber erstellen oder was? Sorry hab keine Ahnung.... :oops:
 
kauf dir das original..
dann gibts sowas das nennt sich handbuch :evil:
 
delpozzo schrieb:
kauf dir das original..
dann gibts sowas das nennt sich handbuch :evil:

LOL,shared sich ein kostenpflichtiges Programm und hat dann auch noch keinen Schimmer,was man damit anstellt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben