greatest solo`s

von ostblock.gT, 27.02.04.

  1. ostblock.gT

    ostblock.gT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #1
    hi, ich bin atm viel am probieren welche solo`s ich denn so
    auf`s griffbrett bekomme. habt ihr vieleicht noch ideen was
    ich noch testen könnte :) ?

    p.s bitte beachten das ich erst seit 1 jahr spiele :p

    thx
     
  2. Maddin

    Maddin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #2
    Metallica ist sehr zu empfehlen. Es gibt viele Bücher, die Soli (die langsamen!!) sind ziemlich strikt nach Skalen und somit recht leicht rauszuhören und zu üben... denke ich...
     
  3. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.02.04   #3
    Wie lange du gitarre spielst sagt nicht aus wie gut du spielen kannst.Da musste schon prezieser sien und sagen welche soli du schon kannst oder welche du ewentuell lernen kannst.

    Ich spiele seit nem geschlagenem jahr und drei monaten.
    Ich bin mitlerweile an dem punkt angelangt wo ich mich sehr intensiv an power/speed metal versuche.Für die power/speed metal kenner unter euch wird "Helloween" sicher ein begriff sein.

    Letztes wochenende (21.02.2004) hab ich angefangen "Befor The War" vom "The Time Of The Oath" zu üben.Die solis haben mich am meisten interresiert.Ich hab schon mehr als die hälfte vom solo an dem wochende gellernt.Ich konnte leider über die woche nicht spielen da meine gitarre bei einem freund war.Dieses wochenende werde ich hoffentlich den ganzen song zu ende lernen ...

    Aber genug von mir :oops: Ich würde dir empfehlen ein paar langsame solos von Metallica auszuprobieren um zu sehen wie schwer oder wie leicht du sie bewelltigst.
    Wen du siehst das es dir gelingt die solos schnell zu lernen dann versuche dich an den schnelleren solos.

    ;)
     
  4. gitarrero

    gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #4
    Das geilste Solo der Welt wäre für mich Comfortably Numb von Pink Floyd. Dasist zwar kein flitzefingersolo aber das beste Solo das ich kenne + Der Sound von DAve Gilmour ist einfach hammerhart. Ich habe es noch nie geschafft das Solo so wirken zu lassen wie Dave.....
     
  5. rockhead

    rockhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #5
    hi,
    das geilste gitarrensolo für mich ist

    STAIRWAY TO HEAVEN

    es ist unglaublich was jimmy da mit so einfachen mitteln (teilen der a-moll pentatonik hinbekommt) einfach geil!!
    was auch noch sehr geil ist, ist das another brick in the wall solo von pink floyd bei dem david perfekt z.t 2.5 ganztonbendings einstzt die er ewig hält ziemlich genial

    das sind so meine favoriten!!!
    gruß
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.02.04   #6
    Led Zeppelin - STAIRWAY TO HEAVEN
    Led Zeppelin - MOBY DICK (ist ein eigenständiges kleines solo..... reißt jeden zuhörer mit :D)
    Metallica - NOTHING ELSE MATTERS (imho eines der genialsten Metallica Soli...)
    Blue Oyester Cult - ASTRONOMY (genialer Song, geniales Solo.... hach :D )
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.02.04   #7
    Die Soli von den bekannteren Guns 'n Roses Songs sind total tauglich für den Anfang.Sind technisch nicht sehr schwer und sind meistens immer total melodisch.Zeigen ausserdem wie ein gutes solo aufgebaut sein muss.
    Das sind dann z.B.:
    -Sweet Child o' Mine
    -Knockin on heavens door
    -Paradise City
    -November Rain
    -You could be mine (kurz ,geil und auf den Punkt gebracht)
     
  8. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.02.04   #8
    Hi,
    egal ob man es mag oder nicht, wenn Du etwas von der Technik her einfaches aber dennoch anspruchsvolles spielen/lernen willst, schlage ich Dir das Solo von No Remorse (Metallica) vor. Da lernst Du, Deine Finger auch im hohen Tempo zu beherrschen - technik ist leicht, aber dennoch ein Knaller wenn man es kann.

    Soviel von mir.

    Gruß,
    Jens
     
  9. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.02.04   #9
    bin kein fan von solo auswendig lernen
    das einzige was ich kann ist smells like teen spirit
     
  10. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.02.04   #10
    Das "Fast as a Shark" Solo von Accept ist ziemlich geil,ist auch in der neuen Guitar.Da ich aber erst n jahr spiel lass ich da glaub ich nochmal die Finger von.Bin immoment am Enter Sandman solo und damit hab ich schon (noch?) kleine bis grosse Probleme ;)
     
  11. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.02.04   #11
    Metallica: ONE :-)
    Metallica: AMI EVIL (2 soli)
    Grave Digger: William Wallace

    sind für mich die geilsten soli die mir momentan einfallen...dafür aber auch sauschwer

    ich kann sie zwar auswendig kannsie aber nich spielen...HEUL
     
  12. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #12
    wo bekommt man den z.B nen paar schöne Metallica Solo weg?
    Am besten nicht in Tabs...... hab ich noch nie gespielt :oops:
     
  13. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 27.02.04   #13
    Dat kannste vergessen! die Metallica lieder sind meisstens so komplex, dass duse net raushören kannst! also lern lieber tabs lesen, geile software dafür (guitarpro). is net schwer zu checken
     
  14. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #14
    wo gibts denn diese Software?
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.02.04   #15
    http://www.guitar-pro.com/

    59€/$ :)
     
  16. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.02.04   #16
    hab ich aaaaauch :D :D :D
     
  17. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 27.02.04   #17
    Ich find Snakebite von Racer X sau geil.
     
  18. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #18
    Ich hab jetzt Guitar Pro 4!!!

    Muss es nur noch an meinem Rechner installieren......
    Was genau kann ich dann mit dem Programm machen? Tabs selber erstellen oder was? Sorry hab keine Ahnung.... :oops:
     
  19. delpozzo

    delpozzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.02.04   #19
    kauf dir das original..
    dann gibts sowas das nennt sich handbuch :evil:
     
  20. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 28.02.04   #20
    LOL,shared sich ein kostenpflichtiges Programm und hat dann auch noch keinen Schimmer,was man damit anstellt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping