Jackson RX10D oder ESP LTD Alexi 200?

  • Ersteller Kiyoshi
  • Erstellt am
K
Kiyoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
26.04.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute ^^

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und wollte mir eigentlich eine neue Gitarre zulegen. So für die Musikrichtung Metal/Rock. Nachdem ich im Musikshop meines Vertrauens war, sind mir die RR Modelle von Jackson aufgefallen. Gleich mal ausprobiert und ich fand die super =)
Dann hab ich mal ein bissl gegoogelt und die Alexi 200 gefunden. Beim großen T gibts beide Gitarren zum selben Preis. Jetzt bin ich schon etwas am überlegen für welche der zwei ich mich entscheiden sollte, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Bei der Alexi fand ich die 24 Bünde und das EMG Pickup interessant, hatte aber auch schon gelesen das die Alexi Gitarren erst aber der Alexi 600 brauchbar sein sollen und die Jacksons in dem Preisbereich (400€-500€) dagegen schon recht gut sein. Ich vertraue mal auf euer Fachwissen und hoffe, dass ihr mir genaueres sagen könnt ;)

mfg
Kiyo

Edit:
Jackson RX10D
-Rhoads X Serie
-Linde Korpus
-Ahornhals
-Palisander Griffbrett
-Floyd Rose lic.Tremolo
-2x Duncan Designed Humbucker Pickup
-1x Volumenregler
-Toggle switch
-Farbe: Satin black

ESP LTD Alexi 200 BK
-Alexi Laiho Signature
-V Style
-Linde Body
-aufgeschraubter Ahorn Hals
-Palisander Griffbrett
-24 Bünde
-Sawteeth Inlays
-EMG-ESP LH-300 Pickup
-Lic. Floyd Rose Tremolo
-Schwarze Hardware
-Farbe Schwarz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur LTD Alexi 200 BK, würde Ich sagen lass die Finger weg. Ich find sie furchtbar wie gesagt die wird erst ab der 600er interessant. Wobei mch die auch nicht vom Hockergerissen hat.
Also ich würde erst zur Jackson griefen.
Tipp: Spar noch nen isschen und kauf dir dann die Alexi 600, ode was anderes in dem Preisbereich.

LG
 
Ja.. Also mehr als die 500€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben, die Alexis 600 fangen ja auch erst bei 1000€ an soweit ich das sehe.. Vllt. hat ja noch jemand hier Erfahrungen mit der Jackson gemacht?
 
wenns ne jackson werden soll dann nimm blos die rr3! ... falls du nicht mehr ausgeben willst.
die rx hat die buchse für den stecker im unteren flügel was sie extrem ungemütlich zu spielen macht!
und die pickups sind schlechter bei der rx -nimm die rr3! zahlst zwar mehr aber hast auch mehr von!
 
Klick
So eine hier meinst du? 555€ wären dann aber auch echt Obergrenze..
die rx hat die buchse für den stecker im unteren flügel was sie extrem ungemütlich zu spielen macht!
Ja, das hat ich auch schon gehört.
 
Mit der Jackson rr3 kannste echt nichts falsch machen ich will mir die auch demnächst holen und war natürlich wie es sich gehört vorher anspielen. Das ding is einfach nur super spielbar klingt total gut und wenn man n bisschen ahnung hatt dann lässt die sich auch im sitzen spielen.

Was haste eigentlich für nen amp???
 
Dann werd ich wohl noch ein wenig sparen un mir die RR3 holen =) Du hast die schon angespielt? Wie issen das Grifbrett bzw. der Hals so? Ich hatte bis jetzt nur die RR5FR in der Pfote, die ging aber auch ab *g*
Ich hab hier den Marshall MG Series 100DFX von nem Freund stehen, außerdem noch den Line6 Floor Pod.
 
:eek::eek::eek:
denn will ich auch ham kann mir aber leider bloss die 30 watt version holen

achso fast übersehen der hals is gut auser bei der verschraubung vom hals wirds abissl knapp aber das is meinermeinung nach net wirklich n problem
 
denn will ich auch ham kann mir aber leider bloss die 30 watt version holen
Joa, das teil geht schon ab *g*

achso fast übersehen der hals is gut auser bei der verschraubung vom hals wirds abissl knapp aber das is meinermeinung nach net wirklich n problem

Klingt gut =)

EDIT: Kann man die Jackson eigl an so Wandhaltern aufhängen? Klick Ich überlege grade wegen der Kopfform..
 
Zuletzt bearbeitet:
der Wandhalter ist spitze ! Auch mit der RR3 haste da kein Problem.
/Jochen
 
Cool, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten an alle! =)
 
Joa, das teil geht schon ab *g*



Klingt gut =)

vollt ihr mich verarschen? :eek::nix:
hab das ding erst vor ner woche spaßeshalber mal angespielt...boeh, habs kotzen bekommen, richtig übel...:kotz:


topic: mit der RR3 wirst zufrieden sein!
 
vollt ihr mich verarschen?
hab das ding erst vor ner woche spaßeshalber mal angespielt...boeh, habs kotzen bekommen, richtig übel...

Ich komm damit klar, gehört ja sowiesou nicht mir *g*
 
vollt ihr mich verarschen? :eek::nix:
hab das ding erst vor ner woche spaßeshalber mal angespielt...boeh, habs kotzen bekommen, richtig übel...:kotz:


topic: mit der RR3 wirst zufrieden sein!

Ich schließe mich dem ganzen Post an.
Den MG15 hab ich übrigens, clean okay und Zerre ist zum :kotz:
 
Hab mir im dezember auch ne rr-form geholt und war auch kurz vor der jackson rr3 gestanden! wirklich geiles Teil! aber dann hab ich die cort vx-4v in die finger bekommen! nochmal ein ticken geiler, denn weniger kopflastig, mMn bessere PUs etc
kostenpunkt: 585 euro aber inklusive passendem koffer! vll auch ne alternative für dich ;) hab nen review drüber geschrieben, kannste dich ja mal schlau machen -> siehe signatur:great:
 
echt^^ naja jetz ises egal...und damit fällt der koffer als argument raus ;)
trotzdem bin ich super zufrieden!
 
Hab mir im dezember auch ne rr-form geholt und war auch kurz vor der jackson rr3 gestanden! wirklich geiles Teil! aber dann hab ich die cort vx-4v in die finger bekommen! nochmal ein ticken geiler, denn weniger kopflastig, mMn bessere PUs etc
kostenpunkt: 585 euro aber inklusive passendem koffer! vll auch ne alternative für dich ;) hab nen review drüber geschrieben, kannste dich ja mal schlau machen -> siehe signatur:great:

Joa, schaut schick aus das Teil, aber mir gefällt die Jackson eben doch ein Tick besser ;P
Trotzdem geiles Teil, meinen Glückwunsch dassu die besitzt :great:
Die bestellung für Die RR3 is nu schon raus, is also endgültig ;)

EDIT: Echt? Die RR3 kommt nu auch mit Koffer? Das wär ja mal zu geil..
 
also ich hab mal bei T nachgeschaut...naja da steht nix von nem koffer^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben