Edelstes Reverb Pedal

A
andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
61
Kekse
73
Hi freaks..

Was ist denn so das geilste Reverb Pedal? Etwas was zu nem original AC-30 passt. Preis sollte mal keine rolle spielen. Habe grad das RV-5. ist nicht schlecht. Aber auch nicht richtig geil. Hab nen Holy Grail, probiert klingt nicht schlecht, sägt aber paar frequenzen raus, verändert also den sound. Also schlagt mal was vor darf auch richtig teuer sein ...

thx
 
Eigenschaft
 
Das BOSS RV-5 hast du ja erwähnt. Dieses Gerät wäre mein erster, bezahlbarer, Tipp gewesen. Das Holy Grail gefällt dir ebenfalls nicht, damit sterben die "reinen" Reverb Treter fast schon aus - viele sind nämlich eigentlich ein Delay mit Hall Funktion. Richtig abgrenzen lassen sich Reverb und Delay, meiner Ansicht nach, sowieso nicht.


… Das edelste Modell: Fulltone TTE Bandecho
Kostenpunkt: 1.150 €
FTTAPE.jpg

Das könnte, je nach Einstellung, deinen Soundwünschen entgegenkommen.


… Ebenfalls sehr edel aber auch kein reines Reverb Pedal: Hughes & Kettner Replex
Kostenpunkt: 479 €
replex_big1128.jpg



… Von Electro Harmonix gibt es auch noch nen edlen Reverb: Holiest Grail
Kostenpunkt: 339 €
Electro-Harmonix-Holiest-Grail.jpg



… Und noch eins: Electro Harmonix Holier Grail
Kostenpunkt: 222 €
Electro-Harmonix-Holier-Grail.jpg



Sodele, das wären die Geräte die ich mir anschauen würde. Sorry für die großen Bilder aber so kann man wenigstens die Regelmöglichkeiten einsehen :)

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft :)
 
hey danke. ja.. das fulltone kannte ich nicht. hab den fatboost den fulldrive udn den ocd von fulltone und die sind super. also das wär sicher ne krasse variante. du hast den aber noch nie angespielt oder?
 
andi schrieb:
hey danke. ja.. das fulltone kannte ich nicht. hab den fatboost den fulldrive udn den ocd von fulltone und die sind super. also das wär sicher ne krasse variante. du hast den aber noch nie angespielt oder?
Bitte, kein Thema.

Nein, ich habe ihn noch nicht angespielt sondern bisher nur Soundfiles gehört.
Ich wäre aber auch nicht bereit diesen Preis zu zahlen, mir sagt das Hughes & Kettner Teil eher zu. Oder eben ein 19" Gerät.
 
Schonmal über ein TC- Electronics G-Force nachgedacht?
Klingt wirklich allererste Sahne und kann zudem alles andre auch sehr gut ;)
 
hm ja. will kein rack. einfach nen sehr guten treter. naja. weiß auch nicht. vll bleib ich erstmal beim rv-5. sonst noch vorschläge? vintage geräte? was hat man damals mit nem ac-30 zusammen gefahren
 
absoluter geheimtipp:

der dynaverb von ebs.

https://www.thomann.de/ebs_dynaverb_bodeneffekt_ebass_prodinfo.html

ist klein, stabil, und bietet einen sehr natürlich klingenden hall.
ebs stellt zwar effekte für bassisten her, aber bei einem hall ist das völlig egal, kann man natürlich genauso für gitarre oder keyboard verwenden.

besitze es selbst leider nicht, 200 euro waren mir für nen hall bisher doch zu viel, und gebraucht kriegt man ihn sehr selten.
 
Klingt alles ganz gut. Hm.. Hat jemand hier nen AC-30 und was benutzt derjenige dann.. hallo?! :p:great:
 
Mädels! Ihr dürft hier nicht Reverb (Hall,zB.RV-5) mit Delay (Echo,zB.Fulltone) verwechseln,gelle?;)


mfg
 
doch dürfen wir :p.... los mach vorschläge...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben