Welches Wah-Wah pedal?

  • Ersteller SG Sound
  • Erstellt am
SG Sound
SG Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
05.10.06
Beiträge
68
Kekse
2
Hi leute.Ich wollte mir ein Wah-Wah Pedal zulegen.Ich kenn mich damit aber nich sonderlich aus.Welches würdet ihr mir vorschlagen?
 
Eigenschaft
 
WahWahs sind immer Geschmackssache. Der Klang muss einem individuell gefallen, ich hab mich zum Beispiel für einen Aussenseiter entschieden, siehe dazu den Link in meiner Signatur (Onerr). Dort hab ich auch verschiedene Wahs aufgelistet und verglichen, aber ums antesten wirst du da nicht drumrumkommen.
 
hmm.... mir persönlich gefällt das cry baby gbc-95 sehr gut.
ich kanns dir nur empfehlen richtig knackig.

aber was weiss ich schon, hab mir ja schliesslich so eine fender jaguar für sogar 2000Euro geholt.....:cool:

Küsschen!:D
 
Ähhh sorry ich wollt dich nich kränken pascal01.
 
Ich hab gehört das VOX eine der besten Firmen ist wenn's um Wah-Wah geht.
 
Sorry aber so viel wollt ich nich ausgeben. Trotzdem danke für den link
 
euch anderen natürlich auch.
 
Wie viel möchtest du überhaupt ausgeben? Welche Musikrichtung willst du spielen? Wir brauchen schon ein paar Informationen wenn wir dir helfen sollen ;) :)
 
Mal ein ander Hinweis: Es wäre nett, wenn du Doppelposts vermeiden würdest, sprich zwei Posts direkt hintereinander. Leider häufen die sich momentan ganz schön bei dir. Einfach bei deinem vorigen Post unten rechts den "Edit" Button anklicken. ;)
 
Welche Antwort erwartest Du auf Deine Frage???

Hier könnten jetzt hunderte Wah Pedale aufgelistet werden ohne auch nur ansatzweise Deine Vorstellung zu treffen...
Du bekommst WAH Pedale in allen Preisklassen von wenigen EURO bis ein paar hundert EUROs. Es gibt viele gute die aber alle anders klingen.


Hier gilt auch:

Ziel definieren!
Frage überlegen!
SUFU benutzen !!!
Dann erste posten bzw einen Thread erstellen
:great:
 
es gibt zwar viele aber meiner meinung nach das beste ist nun mal das real mccoy3. du bekommst wirklich jeden sound damit hin. und kannst dir deinen individuellen sound einstellen. außerdem wird jeder hören das ein rmc wah besser klingt als ein crybaby. einziges problem und daher selten verglichen: man kann es im laden nicht einfach vergleicen, weil man es in keinem laden bekommt. selbst wenn man es blind kaufst kannst du nicht enttäuscht werden. morley und fulltone sind auch geil aber wie schon gesagt den fulltone sound bekommst du mit dem rmc3 schon sehr gut hin
die besten grüße daniel
 
Das würde ich nicht sagen, wenn du die schaltung des CryBabys kennst, weißt du genau welcher Widerstand für was gut ist - die ersetzt du einfach durch einen Poti und schon hast du die zusätzliche individuelle einstellmöglichkeit. Mit ner Faselspule bekommst du dann auch noch die letzte nuance hin :).

Gruß
 
also ich spiel rock (kein havey metal oder ähnliches) und wollte so um die 30-50€ ausgeben.
 
es gibt ein wah extra für verzerrten sound von rmc für 200 euro.das wizard wah. es ist zwar teuer aber lohnt sich auf alle fälle. wer es schon mal gehört haben sollte weiß wovon ich rede. den sound bekommst du garantiert nicht durch irgend n rumgebastel hin, schon gar nicht dann wenn man sich damit nicht auskennt.

also ich spiel rock (kein havey metal oder ähnliches) und wollte so um die 30-50€ ausgeben.
 
Onerr Fat Boy II
 
also ich spiel rock (kein havey metal oder ähnliches) und wollte so um die 30-50€ ausgeben.

also für so wenig geld läuft da garnix, außer dem Behringer wah, aber das ist me nun wirklich nicht zu empfehlen. Nicht so toller sound und ein Plastikgehäuse.
Die vom Preisleistungsverhältniss am besten wahs sind wohl das Dunlop und das Morley, jeweils für ca. 80-100€
Aber wenn du mal, wie bereits empfohlen die SuFu benutzt, findest du sicher eineige threads dazu.
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/98239-welches-cry-baby-ist-am-besten.html?highlight=wah%2Awah
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/156416-wah-wah-pedal-gesucht-erfahrungsberichte-gut-schlecht.html?highlight=wah%2Awah
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/154254-wah-wah-gesucht.html

usw...
das du in der SuFu, falls du gesucht hast, nix findest, liegt wahrscheinlich daran, dass die Macschiene keine wörter unter drei buchstaben akzeptiert. Um das zu umgehen musste halt alles mit sternchen auffüllen z.B. >wah*< oder >wah*wah<
da hat ma jemand nen super workshop geschrieben

edit: ach leckt mich doch... das mit den links funktioniert einfach mal überhaupt nicht
hier die links zu den pedalen, musst halt kopieren und einfügen
Jim Dunlop Crybaby Wah Wah Original
Morley Pro Series Wah II PWA

edit3: was gehtn hier ab? hab ich irgendwas vonwegen änderung verpasst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben