Welches Wah-Wah pedal?

von SG Sound, 05.10.06.

  1. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Hi leute.Ich wollte mir ein Wah-Wah Pedal zulegen.Ich kenn mich damit aber nich sonderlich aus.Welches würdet ihr mir vorschlagen?
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 05.10.06   #2
    WahWahs sind immer Geschmackssache. Der Klang muss einem individuell gefallen, ich hab mich zum Beispiel für einen Aussenseiter entschieden, siehe dazu den Link in meiner Signatur (Onerr). Dort hab ich auch verschiedene Wahs aufgelistet und verglichen, aber ums antesten wirst du da nicht drumrumkommen.
     
  3. pascal01

    pascal01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    28.01.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #3
    hmm.... mir persönlich gefällt das cry baby gbc-95 sehr gut.
    ich kanns dir nur empfehlen richtig knackig.

    aber was weiss ich schon, hab mir ja schliesslich so eine fender jaguar für sogar 2000Euro geholt.....:cool:

    Küsschen!:D
     
  4. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Ähhh sorry ich wollt dich nich kränken pascal01.
     
  5. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Ich hab gehört das VOX eine der besten Firmen ist wenn's um Wah-Wah geht.
     
  6. ES335

    ES335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    92
    Erstellt: 05.10.06   #6
  7. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #7
    Sorry aber so viel wollt ich nich ausgeben. Trotzdem danke für den link
     
  8. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.10.06   #8
    euch anderen natürlich auch.
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 05.10.06   #9
    Wie viel möchtest du überhaupt ausgeben? Welche Musikrichtung willst du spielen? Wir brauchen schon ein paar Informationen wenn wir dir helfen sollen ;) :)
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.10.06   #10
    Mal ein ander Hinweis: Es wäre nett, wenn du Doppelposts vermeiden würdest, sprich zwei Posts direkt hintereinander. Leider häufen die sich momentan ganz schön bei dir. Einfach bei deinem vorigen Post unten rechts den "Edit" Button anklicken. ;)
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 05.10.06   #11
    Welche Antwort erwartest Du auf Deine Frage???

    Hier könnten jetzt hunderte Wah Pedale aufgelistet werden ohne auch nur ansatzweise Deine Vorstellung zu treffen...
    Du bekommst WAH Pedale in allen Preisklassen von wenigen EURO bis ein paar hundert EUROs. Es gibt viele gute die aber alle anders klingen.


    Hier gilt auch:

    Ziel definieren!
    Frage überlegen!
    SUFU benutzen !!!
    Dann erste posten bzw einen Thread erstellen
    :great:
     
  12. gorki

    gorki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #12
    es gibt zwar viele aber meiner meinung nach das beste ist nun mal das real mccoy3. du bekommst wirklich jeden sound damit hin. und kannst dir deinen individuellen sound einstellen. außerdem wird jeder hören das ein rmc wah besser klingt als ein crybaby. einziges problem und daher selten verglichen: man kann es im laden nicht einfach vergleicen, weil man es in keinem laden bekommt. selbst wenn man es blind kaufst kannst du nicht enttäuscht werden. morley und fulltone sind auch geil aber wie schon gesagt den fulltone sound bekommst du mit dem rmc3 schon sehr gut hin
    die besten grüße daniel
     
  13. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.10.06   #13
    Das würde ich nicht sagen, wenn du die schaltung des CryBabys kennst, weißt du genau welcher Widerstand für was gut ist - die ersetzt du einfach durch einen Poti und schon hast du die zusätzliche individuelle einstellmöglichkeit. Mit ner Faselspule bekommst du dann auch noch die letzte nuance hin :).

    Gruß
     
  14. SG Sound

    SG Sound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.10.06   #14
    also ich spiel rock (kein havey metal oder ähnliches) und wollte so um die 30-50€ ausgeben.
     
  15. gorki

    gorki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Zuletzt hier:
    29.10.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #15
    es gibt ein wah extra für verzerrten sound von rmc für 200 euro.das wizard wah. es ist zwar teuer aber lohnt sich auf alle fälle. wer es schon mal gehört haben sollte weiß wovon ich rede. den sound bekommst du garantiert nicht durch irgend n rumgebastel hin, schon gar nicht dann wenn man sich damit nicht auskennt.

     
  16. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 06.10.06   #16
    Onerr Fat Boy II
     
  17. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 06.10.06   #17
    also für so wenig geld läuft da garnix, außer dem Behringer wah, aber das ist me nun wirklich nicht zu empfehlen. Nicht so toller sound und ein Plastikgehäuse.
    Die vom Preisleistungsverhältniss am besten wahs sind wohl das Dunlop und das Morley, jeweils für ca. 80-100€
    Aber wenn du mal, wie bereits empfohlen die SuFu benutzt, findest du sicher eineige threads dazu.
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/98239-welches-cry-baby-ist-am-besten.html?highlight=wah%2Awah
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/156416-wah-wah-pedal-gesucht-erfahrungsberichte-gut-schlecht.html?highlight=wah%2Awah
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/154254-wah-wah-gesucht.html

    usw...
    das du in der SuFu, falls du gesucht hast, nix findest, liegt wahrscheinlich daran, dass die Macschiene keine wörter unter drei buchstaben akzeptiert. Um das zu umgehen musste halt alles mit sternchen auffüllen z.B. >wah*< oder >wah*wah<
    da hat ma jemand nen super workshop geschrieben

    edit: ach leckt mich doch... das mit den links funktioniert einfach mal überhaupt nicht
    hier die links zu den pedalen, musst halt kopieren und einfügen
    Jim Dunlop Crybaby Wah Wah Original
    Morley Pro Series Wah II PWA

    edit3: was gehtn hier ab? hab ich irgendwas vonwegen änderung verpasst?
     
  18. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 06.10.06   #18
    liegt das nicht auch um die 80,00 EUR?

    Das ist fast das doppelte von dem was unser SG Spezi ausgeben will...
     
Die Seite wird geladen...

mapping