harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
M
morpheusz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
25.12.06
Beiträge
1.053
Kekse
1.237
bei thomann werden neuerdings auch stompboxes von der hausmarke harley benton angeboten.
preise bewegen sich zwischen 15€ und 35 €.
es sind einige modelle vorhanden:

bass chorus
bass eq
bass limiter
bass overdrive
chorus ensemble
super chorus
compressor / sustainer
digital delay
eq
flanger
heavy metal verzerrer
noisegate
octaver
overdrive
soft distortion

also eine ganz schöne auswahl. als vorbild scheint wohl boss gedient zu haben, worauf die farbwahl des bedienfeldes (das sonstige gehäuse ist schwarz) und namen wie chorus ensemble schließen lassen.
ob das gehäuse aus plastik oder metall ist weiß ich nicht, bei dem preis, denke ich aber eher an plastik.
die teile sind noch nicht erhältlich, aber was meint ihr, wird das wieder ein geheimtipp, wie die hb boxen, oder doch eher konkurrenz für behringer effekte?
 
Eigenschaft
 
Optisch sehen die zu 100% aus wie die GLX-Effekte, die bei ebay angeboten werden. Hab das NoiseGate davon, das ist ok (für 20,- wärs der Hammer).
Ich kann net vergleichen, weil ich vorher kein anderes NG als Bodentreter hatte, aber der User Vandenberg hat für das GLX sein Boss NS-2 ausgemustert.
Wenn die technisch identisch wären...
:)screwy:Sch..., hab mit Versand nen Fuffi dafür angelegt)
Naja, aber das bleibt ja noch abzuwarten!
 
Jo, ich werd mir die aufjeden Fall mal genauer ansehn. Hoffe nur, dass das jetzt nich noch Behringer kopien sind -.- . Gehäuse aus Metall wär natürlich vorzuziehen.

liebe Grüße

alex
 
Wenn man sich die Dinger mal anguckt sieht man, dass sie aus Plastik sind.
Aber ich find des mal richtig gut, dass die sich in die Effekt-Branche gemischt haben. Vielleicht ist des auch nur so en Schrott wie die Behringer Sachen (obwohl mir da auch welche gefallen) oder es sind Preis-/Leistungswunder (was ich hoffe:D)
Ich werde mir aufjedenfall mal welche angucken wenn die Lieferbar sind. Wann sind die eigentlich Lieferbar? Steht des irgendwo?
 
Hat einer nen Link zu dem EQ? Ich finde den net. Ich denke mal ich bestell mir den, wenn er mir gefällt bau ich ihn in ein metallgehäuse.
 
von denen kännte man sich glatt 2 holen
einen ins Rack für Korrekturen, da brauch ma dann kein neues Gehöuse und einer in neuem Gehäuse für Soloboost
 
Jo, ich schau mir auch speziell den EQ an, weil ich mir eig. den von Boss holen wollte (wegen dem schönen Schalter^^ Der vom Danelectro war iwie zu klein...)
 
angesichts der tatsache dass die effekte genau wie auf den bildern von glx aussehen (das hb-logo sieht dazu sehr drauf gephotoshopt aus), und dass die glx effekte metall gehäuse haben, geh ich einfach mal davon aus, dass die hb-effekte auch metallgehäuse haben werden.... vorraus gesetzt es sind nich doch noch andere gehäuse als auf den aktuellen bildern.
 
Sind das Led's auf den Schiebern des Equalizers?
 
Sind das Led's auf den Schiebern des Equalizers?
eindeutig!

sehen schon aus wie aus plastik, aber plastik ist ja auch nicht papier. ich finde, plastikgehäuse können schon auch den einen oder anderen stoß vertragen, und werde mir mal einen bass eq holen, den ich sowieso brauche. danach werde ich meine erfahrungen berichten. vielleicht hol ich mir auch das soft distortion, bei 14€ kein problem ^^

was ich auch sehr begrüßen würde, wäre ein billiger cleaner booster oder ein fuzz
 
ich hab mal gelesen das die teile aus abs kunstoff sind welcher auch in autos und waffen verbaut wird also brauch man sich beim gehäuse keine sorgen machen da es sehr schwer sein wird das ding zu zerbrechen.
ich würd mir über den sound sorgen machen da die dinger doch sehr an behringer erinnern.
 
Klingt mal ned schlecht, wegen dem Gehäuse mach ich mir ned so die Sorgen, für was hat man ein Effektboard ?

Mich würde eher der Sound interessieren
 
Klingt mal ned schlecht, wegen dem Gehäuse mach ich mir ned so die Sorgen, für was hat man ein Effektboard ?

Mich würde eher der Sound interessieren

Das sind eindeutig die GLX-Treter-welche auch unter Beta Aivin,Cool,Groovin vertrieben
werden.Es sind Metallgehäuse.Beim EQ sind es definitiv keine LED`s auf den Schiebereglern !!! Wenn der "Inhalt" mit den GLX-Teilen identisch ist,sind die Teile für
das Geld absolut empfehlenswert.Mit den Beh.......tretern nicht zu vergleichen.
 
@Vandenberg, vielen Dank, ich denke ich werde auf Verdacht einfach mal welche bestellen, oder zumindest mal das Delay, wobei das keine Tapfunktion hat
 
@Vandenberg, vielen Dank, ich denke ich werde auf Verdacht einfach mal welche bestellen, oder zumindest mal das Delay, wobei das keine Tapfunktion hat
Habe mir gerade die Dinger bei Thomann angeschaut,der einzige Unterschied ist das Label.
Vielleicht wartest Du noch ein bischen,bei GLX gibt es auch die Boss DD-6 Kopie.Die Preise
sind endlich mal eine Kampfansage an diese Plastiktreter einer bekannten Firma.
Ich habe von GLX das Noise-Gate,den Super Chorus und den Stereo Flanger,bin zufrieden
mit Sound und Verarbeitung,kann Bo.. auch nicht besser.
 
Was kostet das GLX Boss Kopien Teil denn ?
 
Was ist denn bitte die Bucht ?

Ah ok aber 100 euro da kann man sich auch gleich schon das Digitech wieder überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben