harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Na dann wünsch ich dir ja viel Spaß :)
Und DC MUSS sowieso funktionieren, da eine 9V Batterie nur Gleichstrom (DC) liefert :great:

Ich musste mein DD-100 aber in den FX-Loop hängen, da sonst die Wiederholungen leicht rauschten...

Du meinst das DD100 von Behringer? Nach einem Test einiger (nicht aller) Behringer Pedal-Effekte würde ich sagen, dass die Harley-Benton Teile durch die Bank weg eine Klasse besser sind. Das gilt sowohl klanglich wie auch von der Wertigkeit der Gehäuse her.

Und im Bezugspost ging es ja um eine HB DD-2. Das kann man auch vor den Verstärker hängen und es rauscht nicht.
 
Du meinst das DD100 von Behringer?

Ups, nein, ich meine das HB... ich verschmeiß nur gerne die Namen der Teile :redface:
Und im Bezugspost ging es ja um eine HB DD-2. Das kann man auch vor den Verstärker hängen und es rauscht nicht.
Hm, dann lag es wohl an meinen uralten Fender :great:
Nach einem Test einiger (nicht aller) Behringer Pedal-Effekte würde ich sagen, dass die Harley-Benton Teile durch die Bank weg eine Klasse besser sind. Das gilt sowohl klanglich wie auch von der Wertigkeit der Gehäuse her.

Ich hab auch viele Behringer Pedale gekauft und verkauft --> ich kann dir da voll zu stimmen ;)

Gruß :)
Lukas
 
Aber einen Vorteil hat zumindest das behringer Delay (DD400 glaube ich): Es kann getappt werden... Laut Anleitung einmal lang drauflatschen, dann ist man im Tap-Modus... Das DD600 ist auch konkurrenzlos billig und hat ein paar Features, die gerne lang gesucht werden. Z.B. ne Möglichkeit einen Tap-Taster an ne Buchse anzuschließen.

DAS ist mal echt ein Vorteil... aber die Gehäuse und Verarbeitung der HB-Teile sind doch etwas vertrauenserweckender, zugegeben. Ich habe nach langem Testen nur den EQ behalten (Delay hatte ich nicht aus der Serie). Ein Tubescreamer-Verschnitt wäre nach wie vor ne ziemlich geile Sache, der Overdrive aus der Serie ist sowas von gar nicht meins, das glaubt mir keiner ("mulm, matsch drück")
 
Wie isn das HB Delay so an sich? Empfehlenswert? Ich hab leider nich das Geld für ein Boss DD-3 bzw. 7. ;) Oder gibts da ein besseres Cheapo?
 
Wie isn das HB Delay so an sich? Empfehlenswert? Ich hab leider nich das Geld für ein Boss DD-3 bzw. 7. ;) Oder gibts da ein besseres Cheapo?

Deal:

Du liesst, was ich ein paar Post weiter oben schon geschrieben habe, und ich werfe dir 3 Links hier rein. Du liesst die 3 Links durch, und du hast keine Fragen mehr. Ok? Super :great:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/237296-effekt-harley-benton-dd-2-delay.html
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/133728-harley-benton-user-thread.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/204135-harley-benton-effekte.html

Gruß :)
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie sieht es denn mit der Stromversorgung der Pedale aus?

Habe ein 9,6V DC Netzteil (DigiTech PS200R).

Das FL-100 reizt mich.
Doch nirgendwo steht, wie viel Strom das Ding zieht.

Grüße
 
Habe ein 9,6V DC Netzteil (DigiTech PS200R).

Das FL-100 reizt mich.
Doch nirgendwo steht, wie viel Strom das Ding zieht.

Doch, in der Bedienungsanleitung!
Hab schon meherere Geräte gekauft von Harley Benton - der Verbrauch liegt immer so bei 10-20mA. Schau mal auf der Rückseite von deinem Netzteil drauf, wieviel das Ampere das liefert.

Gruß,
Lukas :)

Edit:
Dein Netzteil liefert 300mA. Also würden sich theoretisch 15 Pedale ausgehen ;)
Die 0,6 Volt mehr machen nicht viel aus.
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort :)

Dass es in der Anleitung steht dachte ich mir :D

Ich habe ja das Pedal nicht.
Und ich möchte mir nur Pedale kaufen, die ich mit meinem Netzteil betreiben kann ^^

Ich nehme an, dass man die HB Pedale mit 9V DC betreiben muss?

Grüße
 
Handelt es sich eigentlich beim HM-100 um eine Kopie des Boss MT-2? Das wollte ich nämlich schon immer haben, allerdings fand ichs bisher immer zu teuer. Das HB Delay hat mich bisher auch überzeugt. Allerdings schluckt es ja sehr viele Batterien. Ist das normal bei Delays? Was brauche ich denn alles, um es per Netzteil mit meinem Korg Pitchblack Tuner zu betreiben?
 
Allerdings schluckt es ja sehr viele Batterien. Ist das normal bei Delays? Was brauche ich denn alles, um es per Netzteil mit meinem Korg Pitchblack Tuner zu betreiben?

Yep, Delays saufen Strom und fressen Batterien. Neben dem Tuner reicht ein einfaches Daisychain Cable um bis zu 5 Effekte an einem Netzteilausgang anschließen zukönnen, man sollte nur sicherstellen daß das Netzteil den Strombedarf decken kann...
 
Das HB Delay hat mich bisher auch überzeugt. Allerdings schluckt es ja sehr viele Batterien. Ist das normal bei Delays?

Delays, vor allem digitale, ziehen immer sehr viel Strom.
Das HB DD-2 zieht ca. 45mA, also im Vergleich zu etwa Zerrpedalen, die meistens so um die 10mA ziehen, also das Vierfache.
Kein Wunder also dass die Batterien beim DD-2 nicht lange halten.
Wobei, 45mA sind noch das unterste Ende in der Skala des Stromverbrauchs bei (digitalen) Delays.
 
Wenn man sich die Dinger mal anguckt sieht man, dass sie aus Plastik sind.
Totaler Quatsch, sind sie nicht !! Ich habe den Chorus und den EQ und die sind wirklich sehr stabil und bühnentauglich gebaut
und ausserdem auch mehr als brauchbar. :great:
Behringer-Effekte sind dagegen der reinste Müll (ich hatte mal zwei davon).
 
Totaler Quatsch, sind sie nicht !! Ich habe den Chorus und den EQ und die sind wirklich sehr stabil und bühnentauglich gebaut
und ausserdem auch mehr als brauchbar. :great:
Richtiger Einwand - allerdings zu einem über 3 Jahre alten Beitrag. Material hat sich inzwischen rumgesprochen.

Behringer-Effekte sind dagegen der reinste Müll (ich hatte mal zwei davon).
Auch das ist - um in Deinen Worten zu sprechen - totaler Quatsch.
Die kannst Du auch nicht alle in einen Topf werfen.
 
Auch das ist - um in Deinen Worten zu sprechen - totaler Quatsch.
Die kannst Du auch nicht alle in einen Topf werfen.

Ausnahmen bestätigen die Regel - meiner Erfahrung ist es auch so das von 10 Behringer Effekten 1 gut ist, der Rest leider müll - bei Harley Benton ist es grad umgekehrt mMn.
 
Moin!
Was sind Eure Bullet-Proof-Einstellungen für das Noise-Gate?
HM-100 zerrt ganz schön mächtig im Vergleich zu Metal Stack meines Cube 15x.
 
weiß eigentlich jemand, warum es das Reverb-Pedal von diesem Hersteller nicht unter dem Harley Benton Label gibt?
 
Es hat dem Thomann Qualitätsstandard nicht standgehalten, das soll schon was heissen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben