harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Bucht = Bay

....ebay halt;)


Wobei ich einen DD6 Clon, dem Didigelay vorziehen würde.
 
Man bin ich alt, hehe ok alles klar.................danke schön


Back to Topic, alo wie gesagt ich werd eventuell di ekommenden Tag ene Bestellung rauslassen und dann hier natürlich umfassend Bericht abgeben wie die Teile denn so klingen.
 
seid ihr euch so sicher, dass die teile mit den glx gleichwertig sind? das wäre ja ein absoluter hammer, wenn die sonst 100 euro kosten.. vielleicht ist es ja auch nur ein nachbau der glx teile, die boss nachbauen?
 
Falls das wirklich nur GLX-Nachbauten sind, dann kommen auf HB enorme Copyrightrechtliche Schwierigkeiten seiten GLX zu.
Das Design ist ja zu 100% übernommen, und wieso sollten sie GLX kopieren, was ja eine eher unbekanntere Firma ist, wenn man auch Boss, Digitech etc. kopieren kann.
 
Also bestellt sich am besten jder die Kopie von dem er das Orginal hat, dann wissen wir es besser.

Hab im Netz rein gar nichts gefunden über die Teile
 
Also ich hab mir die Teile jetzt mal angesehen...

Es ist unglaublich, aber die DInger sind (zumindest rein optisch) eins zu eins das aller aller selbe :eek:

Es sind zwar nur vermutungen was wir hier anstellen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Thomann die nur kopiert hat. So ein mittlerweile riesiges Unternehmen geht denk ich kaum das Risiko ein eine verletzung von Copyright aufsich zu nehmen.

Für mich sieht das eher so aus, als ob der einzige Unterschied in den Gummi-Matten zum dreuftreten liegen würde. Der Thom... hat doch genug Schotter und hat denk ich mal die Dinger für sich produzieren lassen. Und jetzt steht halt Harley Benton oben, oder was meint ihr?!

Das der Thomann scheinbar unmögliches machbar macht, hat man ja damals bei den WARP von H&K gesehen. Jeder hat eins bestellt obwohls keiner braucht. Einschließlich mir :D
So bekommt man auch seinen Absatz und sein Geld. Gar nicht so dumm....



Da brauchts bei GLX nur in richtung Absatz schlecht laufen und dann stehen solche Deals...


Aber leider nur spekulationen. Wer auch jedefall gleich bestellen wenn die Teile lieferbar sind.....
 
aber: vielleicht hat sich ja thomann aka harley benton die rechte besorgt? oder geht das gar nicht?
vielleicht arbeiten glx und hb ja jetzt auch zusammen?
 
Ich hatte es weiter oben bereits erwähnt,die Teile gibt es unter mindestens 3-4 verschiedenen Markennamen. GLX ist nur einer davon,Cool und Beta Aivin wieder
andere-nun auch HB.Wird ein unbekannter(bekannter???)Hersteller sein,welcher
die Dinger dann zum freien Labeln abgibt.Anders kann ich es mir nicht erklären,
man findet keine Firma mit Namen GLX-so wie Boss,Digitech und Konsorten.
Ich denke mal gehört zu haben,dass die Teile in den Niederlanden hergestellt
und zum Vertrieb freigegeben werden.Egal welche Bezeichnung die GLX/Cool etc.
Treter haben,sie sind bis auf den Markennamen völlig identisch.Verarbeitung Boss-
niveau,Metall,verschraubte Potiachsen etc.
Der Sound ist nicht 100%identisch.Ich habe den GLX-Flanger,im Vergleich mit dem
Boss BF-2 klingt er spritziger,etwas moderner wenn man so sagen darf ! Und........
er rauscht nicht so:)
 
Das hört sich ja mal vielversprechend an, schlussendlich wird Thomann aka HB auch mit Imitaten keinen Fuß fassen können, aber wenn sie gute Effekte für so Schleuderpreise verhökern gehen die sicher weg wie warme semmeln...
 
das ist doch das gleiche wie mit den Amps.
Siehe MusicStore. Fame GTA-15. Genau so wie Fender.. gleicher Sound, gleiches Aussehen. Bei Epiphone ist das ja genau so.
Warum nicht auch bei Effekten? Ne Firma in China (oder Niederlande wie jemand gesagt hat) stellt die her, verkauft sie an die großen (und kleinen) Unternehmen wie Boss, GLX und HB und die kleben ihrn Vermarktungsnamen drauf und ab gehts auf den Markt..
 
Das wäre cool. Was mir noch fehlt ist ein Tuner (oder bin ich nur zu doof) bzw ein Autowah oder ein kleiner Synthie. Den Wunsch werde ich aber wohl nie erfüllt bekommen. Für mden Preis zumindest nicht ;). Naja wenn die Teile gut sind werde ich mir vielleicht mal was bestellen. Jetzt kommen erstmal ein Chorus und eine Delay, aber zb ein zweites Delay fände ich ganz witzig für Spielereien...
 
weiß einer was mit der Beschreibung von diesem Octaver anzufangen?

mit polyphoner Oktave kann ich nich viel anfangen
 
mit polyphoner Oktave kann ich nich viel anfangen
Mmmh... damit wird wohl der Effekt gemeint sein, wenn noch zwei zusätzliche Signale hinzugefügt werden, die jeweils ein Vielfaches/Halbes der Frequenz sind... könnte ich mir zumindest vorstellen: Also bspw. wird ein A mit 440Hz gespielt und dazu kommen noch das A mit 220Hz und das A mit 110Hz.

Was mich eher irritiert: "Drive Mode fügt wilde Distortion zur Octave"...:cool:

Btw: Die linke Häfte das Harley Benton Logos erinnert mich stark ans Fender-F...

Greets. Ced
 
Ich seh schon, das schreit nach ultimativem GAS :D
 
Mmmh... damit wird wohl der Effekt gemeint sein, wenn noch zwei zusätzliche Signale hinzugefügt werden, die jeweils ein Vielfaches/Halbes der Frequenz sind... könnte ich mir zumindest vorstellen: Also bspw. wird ein A mit 440Hz gespielt und dazu kommen noch das A mit 220Hz und das A mit 110Hz.

Was mich eher irritiert: "Drive Mode fügt wilde Distortion zur Octave"...:cool:

Btw: Die linke Häfte das Harley Benton Logos erinnert mich stark ans Fender-F...

Greets. Ced

jop, das ding hat zwei modes, einen polyoktav-mode wo man trockenes signal, 1 oktave drunter und noch ne zweite drunter regeln kann, und einen anderen, bei dem man gain, level und nur eine oktave (drunter glaub ich) regeln kann

und zum design... wie gesagt, die harleybenton logos sehen für mich bisher sehr drauf-ge-photoshop-ed aus. vll sehen die effekte ja doch noch anders aus, wer weiß.

naja, ich denke aufjednfall, dass ich mir den bass-equalizer bestellen werde, davon brauch ich eh noch einen.
 
Bedeutet polyphoner octaver nicht, dass er nicht nur bei einzelnen Noten die Octave drunter mischt, sondern auch dass er das bei Akkorden schafft?

dachte ich so....


liebe Grüße

alex
 
Btw: Die linke Häfte das Harley Benton Logos erinnert mich stark ans Fender-F...
Rat mal woher des kommt..
Vielleicht gleiche Schrift!? ;) Ein Autohaus und ne Firma bei uns in de Gegend ham genau die gleiche Schrift..
 
Bedeutet polyphoner octaver nicht, dass er nicht nur bei einzelnen Noten die Octave drunter mischt, sondern auch dass er das bei Akkorden schafft?

dachte ich so....


liebe Grüße

alex

nuja... polyphon heißt ja prinzipiell nur mehrstimmig... und das ist ja wohl auslegungs sache, wenn er nun 3 Cs unternander spielt, kann man das genauso als mehrstimmig bezeichnen, wie wenn er C,E,G + Oktaven spielt...
aber akkord-tracking kann der glaub ich nicht, dass hätte 100% auch in den werbetexten von glx effekten dringestanden.

also nochmal genau die regler:

Level/Dry - 1. Oktave - Gain/2.Oktave - Schalter zum Umschalten zwischen den Modi, also entweder Drive oder die möglichkeit noch ne zweite oktave drunter zumischen


also wenn das tracking gut ist und das gehäuse stabil, dann klingt das definitiv(!) verlockend.
 
Vielleicht gleiche Schrift!? ;)
Nein, sag bloß :eek: Darauf wäre ich ja nie gekommen!:cool:

:D

Ich mein ja nur... man kann nicht nur eindeutig am Modellnamen erkennen, welches Pedal als Vorbild genommen wurde, sondern es wurde auch noch eine (sehr ähnliche) Fenderschriftart genommen. Kopiert bis zum Umfallen.

Ich werde mir wohl auch ein oder zwei Stück bestellen... aber allzu große Erwartungen habe ich nicht. 25 Euro - Behringer Preisklasse. Und die waren/sind ja auch nicht so dolle.

Man möge gespannt sein - vllt erhält man ja doch für 25€ ein tolles, zuverlässiges und gutklingendes Gerät (was wohl dennoch nicht an Boss herankommen kann).

Greets. Ced
 
und zum design... wie gesagt, die harleybenton logos sehen für mich bisher sehr drauf-ge-photoshop-ed aus.
so sieht das logo aber im onlineshop auf allen HB teilen aus, vermutlich, weil es so besser lesbar ist, und deutlicher hervor sticht - fragt mich nicht warum, aber es ist irgendwie so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben