Signal split durch Boss TU-2 möglich?

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
Da ich zur Zeit 2 Amps zu Hause stehen habe und möglichst günstig versuchen möchte, mit beiden gleichzeitig zu spielen, würde ich gern wissen, ob mein Boss TU-2 das signal splitten kann. Er hat ja eine Output und eine Bypass- Buchse. .. aber ob beide auch gleichzeitig ein Signal abgeben weiß ich nicht.
Ich habe schon im Manual geschaut und nichts gefunden… einfach ausprobieren möchte ich nicht, weil ich nicht weiß ob ich was beschädigen könnte und weil ich bis zum Wochenende auch keine Möglichkeit habe. :redface:
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Was soll den da kaputt gehen?
 
ahh schöne Sache... kein Brummen oder Signalverlust?!? Dann steht meinem Bi-Amping Versuch am WE ja nichts mehr entgegen.... :cool: Tja, wenn es mir dermaßen gefällt, dann wirds evtl. noch darauf hinauslaufen, dass ich weder den Blackmore noch den Marshall 6100 wieder verkaufe. Oh oh oh
 
dein Line6 EchoPark, den du gerade verkaufen willst, kann das übrigens auch

Mono In -> Wet/Dry-Regler ganz links -> beide Ausgangsbuchsen benutzen
 
jo, auch dein Boss CH1 kann das ;)
obs rauscht oder brummt, musst du selbst beobachten - hängt ja meist auch von spezifischen amps ab, und auch vom stromnetz, an das du deine amps hängst.

ich hab bis jetz nur gute erfahrungen mit Boss Pedalen gemacht - sowohl mein CH1, BF3 und DD5 machen signalsplitting ohne nennenswertes brummen möglich.
 
ahh.. schön zu wissen....aber die Geräte werden wohl trotzdem verkauft werden...außerdem ists soundtechnisch auch so eine Sache nen Delay bzw. Chorus vor die Amps zu schalten...


aber danke für den Hinweis.... zumindest so lang die Geräte noch hier stehen, kann ich sie zum splitten verwenden/ missbrauchen, falls der TU-2 aus irgendwelchen gründen Probleme machen sollte
 
ahh.. schön zu wissen....aber die Geräte werden wohl trotzdem verkauft werden...außerdem ists soundtechnisch auch so eine Sache nen Delay bzw. Chorus vor die Amps zu schalten...

warum? es steht ja auf einer Art Bypass-Einstellung, also ist doch egal, ob's Delay, Chorus, Tuner oder Känguruh ist
 
warum? es steht ja auf einer Art Bypass-Einstellung, also ist doch egal, ob's Delay, Chorus, Tuner oder Känguruh ist

Richtig!

Aber für mich ist es keine dauerhafte Lösung nen 145€ teures Delay nicht zu benutzen und nur nen Signal split damit durchzuführen…
 
dein Line6 EchoPark, den du gerade verkaufen willst, kann das übrigens auch

Mono In -> Wet/Dry-Regler ganz links -> beide Ausgangsbuchsen benutzen

Ich hab mein Delay leider die nächste Zeit net zur Hand, würde aber gern wissen, ob es möglich ist, das gesplittete Signal über den einen Ausgang mit delay zu bearbeiten und das andere trocken durchzubringen. So wie bei den Boss Pedalen, damit das Signal entsprechend etwas verzögert zu einem der Amps gelangt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben