Noise Effekt Pedale

  • Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
-Jenny-
-Jenny-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
27.08.08
Beiträge
150
Kekse
0
So hallo an die Männer hier mal,ich habe mal eine frage.
ich wollte mir Noise Effektgeräte kaufen,sogenannte Gitarren Pedalen.
Jetzt habe ich noch nicht wirklich viel ahnung wie ich diese Noise Effekte hinbekomme,was ich kaufen kann,oder was man mir empfehlen kann.
Also ich suche quasi Pedalen die ich über patchkabeln dann verbinde,und mir meine effekte beliebig live verändern kann..also es sollte schon kratzig klingen.
ich habe im Internet bei youtube mal 1 Video gefunden,und wollte euch um eure hilfe bitten.
was genau man dazu brauch und was ihr mir empfehlen könnt.
Ob ich zusätzlich noch einen Studio Mixer brauche usw.

Bitte um eine antwort,kam bissher noch nicht wiklich weiter.


hier ist der link zu dem Video

http://www.youtube.com/watch?v=dBUyBfpytow
/beim Video ist es schon extrem,aber im groben sollte es zumindest so klingen wie dieser Typ das da im Video macht)

liebe grüße Jenny
 
Eigenschaft
 
omg was ist denn das für ein spacko.....?:screwy:
 
also mein name is Jenny ich weiss ja nicht wer du bist aber ich habe nur eine normale frage gestellt ..!!!

mir gehts nur drumm wie dieser Typ in dem Video seine sachen zum laufen bekommt und was er da an hardware stehen hat.
wie er es verkabelt und was er benutzt damit es so klingt..
denn es steht ja ziemlich viel da auf dem tisch wie ich sehe in dem Video

also kann mir da jemand weiter helfen bitte ?

mir geht es nur drumm mit Pedalen noiseige,kratzige Effekte hinzubekommen wie der Typ im Video,bekomm ich sowas mit Pedalen hin?wenn ja,welche könnt ihr mir empfehlen,oder brauche ich noch zusätzliche Sachen dafür?

es hört sich ja ziemlich übersteuert/kratzig an.
genau diese effekte möchte ich gerne so hinbekommen ;-)


liebe grüße Jenny
 
Hey Jenny,

lass es, das Equipment ist für unbrauchbaren Lärm viel zu teuer, :rolleyes:

aber Death by Audio, sollten wohl Effekte nach Deinem Geschmack herstellen, bei Noise ist es auch die Masse der Effekte, die diesen Krach erzeugt!!!


MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Hey Jenny,

lass es, das Equipment ist für unbrauchbaren Lärm viel zu teuer, :rolleyes:

aber Death by Audio, sollten wohl Effekte nach Deinem Geschmack herstellen, bei Noise ist es auch die Masse der Effekte, die diesen Krach erzeugt!!!


MfG & Rock on...

Marv:rock:
danke für deine antwort.

aber mir gehts ja um diesen krach ;-) könntest du mir vielleicht trotzdem weiter helfen mit dem was ich gefragt habe?

liege grüßeee:)
 
jupp,

war ja auch nur ironisch gemeint, wegen des sinnfreien Betrags vorher...;)

Death by Audio googeln

den ersten Link anklicken und dann hör dir mal die Soundsamples an...

Hoffe ich konnte Dir helfen, bei weiteren Fragen musst bis morgen auf Antwort warten, muss jetzt wech...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
also ehrlich gesagt finde ich das video geil. villeicht keine musik, aber auf alle fälle kunst.
es sieht so aus als hätte er viele effekte mit theremin-antenne, und ein kabel in der hand, mit dem er ein störgeräusch erzeugt und einen kill-switch dran hat.. welche effekte das genau sind musst du ihn warscheinlich selbst fragen, aber es hört sich nach mindestens einem oszillierendem effekt an, würde ich mit einem überdrehtem fuzz machen.
wie genau er das macht und was er verwendet kann hier glaube ich beim bestem willen keiner sagen.

hier http://de.youtube.com/watch?v=aRMO2Frd5_I&feature=related wird auch ein wenig gezoomt, vielleicht können effekt-pro's da was dazu sagen.
das am anfang ist evtl ein....aahhh, wie heißt das,wenn man auf ne taste drückt und ein ton kommt, und kann sich wiederholen - synthesizer :confused:
synthie und gaaaanz viele modulationseffekte und kranke effekte
schreib ihn doch ma an, vielleicht ist er nett :)


oh wooooooooow.
ich muss die alle haben, solche geilen effekte. krank, suche ich schon lange
*muss_lotto_spielen*
 
also ich habe die seite gefunden und habe auch schonmal was in dieser art gefunden,wie z.B. NOISEFX.
nur habe ich von solch aufbauten leider nich viel ahnung,was man genau dazu braucht und wie ich diese effekte kombiniere um es so klingen zu lassen ;-)
also ich bräuchte einen plan,oder hilfe um mir mit pedals so etwas aufzubauen.
habe auch schon diverse pedals gefunden im net,nur weiss ich nicht genau was ich kaufen soll,oder was man mir empfehlen kann.denn man bekommt immernur socl eine art von pedalen im ausland zu kaufen oder?
bin echt unbeholfen sorry ;-)

hoffe mir wird hier weiter geholfen
 
Sachen gibt's....:ugly:
Sorry Jenny, aber mit deiner Frage bist du wohl in der falschen Abteilung gelandet.
Hier im PA Bereich beschäftigt man sich eher mit Effektgeräten, die genau solche
Geräusche möglichst nicht erzeugen.
Ich bin jetzt leider auch ein wenig ratlos, wo deine Frage besser platziert wäre,
da der Kram in dem Video ja nach Gitarreneffekten aussieht, versuche es vielleicht
mal in diesem Unterforum: https://www.musiker-board.de/vb/f40-effekte/
 
also ehrlich gesagt finde ich das video geil. villeicht keine musik, aber auf alle fälle kunst.
es sieht so aus als hätte er viele effekte mit theremin-antenne, und ein kabel in der hand, mit dem er ein störgeräusch erzeugt und einen kill-switch dran hat.. welche effekte das genau sind musst du ihn warscheinlich selbst fragen, aber es hört sich nach mindestens einem oszillierendem effekt an, würde ich mit einem überdrehtem fuzz machen.
wie genau er das macht und was er verwendet kann hier glaube ich beim bestem willen keiner sagen.

hier http://de.youtube.com/watch?v=aRMO2Frd5_I&feature=related wird auch ein wenig gezoomt, vielleicht können effekt-pro's da was dazu sagen.
das am anfang ist evtl ein....aahhh, wie heißt das,wenn man auf ne taste drückt und ein ton kommt, und kann sich wiederholen - synthesizer :confused:
synthie und gaaaanz viele modulationseffekte und kranke effekte
schreib ihn doch ma an, vielleicht ist er nett :)
also ich finde es auch ganz gut :)

ich müssen ja nicht genau seine sachen sein die er da benutzt,da wird man bestimmt auch schlecht dran kommen,ausser man bestellt es im ausland..
es gibt doch hier auch so etwas zu kaufen um solchen krach zu erzeugen..
was ich da sehe sind verschiedene pedalen,dann noch einen studio mixer,aber wie treibt er das alles genau an,wie entseht es,und was brauch ich dazu?

viele fragen ich weiss .. wie gesagt bin auf dem gebiet noch nicht wirklich weit gekommen leider :-(

jenny
 
da hilft glaube ich nur probieren, welches effekt-pedal wo am meißten noise macht.
wenn du noch nie irgendwie mit effekten gearbeitet hast, dann wirds schwierig sich da reinzu fuchsen . dauert einige zeit....
schau am besten mal im gitarren-forum für effekte vorbei und schau dir ein paar effekt-boards an, wie die das aufbauen....da lernt man schon ein wenig


edit: hm, witchcraft war schneller :redface:
 
Sachen gibt's....:ugly:
Sorry Jenny, aber mit deiner Frage bist du wohl in der falschen Abteilung gelandet.
Hier im PA Bereich beschäftigt man sich eher mit Effektgeräten, die genau solche
Geräusche möglichst nicht erzeugen.
Ich bin jetzt leider auch ein wenig ratlos, wo deine Frage besser platziert wäre,
da der Kram in dem Video ja nach Gitarreneffekten aussieht, versuche es vielleicht
mal in diesem Unterforum: https://www.musiker-board.de/vb/f40-effekte/
aber wenn ihr euch hier damit beschäftigt solch geräusche nicht zu erzeugen müsst ihr doch auch wissen wie sowas wie im video zu stande kommt oder ;-) hihi

hab mich echt schon überall durch gefragt nur kann mir nicht wirklich jemand helfen :-( leider
 
da hilft glaube ich nur probieren, welches effekt-pedal wo am meißten noise macht.
wenn du noch nie irgendwie mit effekten gearbeitet hast, dann wirds schwierig sich da reinzu fuchsen . dauert einige zeit....
schau am besten mal im gitarren-forum für effekte vorbei und schau dir ein paar effekt-boards an, wie die das aufbauen....da lernt man schon ein wenig


edit: hm, witchcraft war schneller :redface:

danke hab auch schon auf einigen anderen boards oder in foren gefragt aber bekomm meist die gleichen antworten ..
hoffe hier ist jemand der weiter helfen kann denn ahnung davon haben hier doch bestimmt genug ;-)
 
jupp,

war ja auch nur ironisch gemeint, wegen des sinnfreien Betrags vorher...;)

Death by Audio googeln

den ersten Link anklicken und dann hör dir mal die Soundsamples an...

Hoffe ich konnte Dir helfen, bei weiteren Fragen musst bis morgen auf Antwort warten, muss jetzt wech...

MfG & rock on...

Marv:rock:

also ich habe mir die sound samples angehört und habe auch schon mehr gefunden auch bei der seite Noise FX,nur bekommt man solche pedals nicht hier in Deutschland ?
und wenn ja wo,finde ja nichts ..
dann:wie verkabel ich diese pedalen,wie entseht das alles im gesamtbild das es so klingt wie im video?
klar is patchkabel-pedals-mixer und ein system wo ich den sound raushören kann ..

vielleicht hilfst mir ja wenn du wieder da bist ;-)

danke vorerst schonmal aber so weit war ich leider auch schon ;-)


jenny
 
aber wenn ihr euch hier damit beschäftigt solch geräusche nicht zu erzeugen müsst ihr doch auch wissen wie sowas wie im video zu stande kommt oder ;-)
Könnte man denken, ist aber nicht so. Etwas zu extrem um es nur als kleinen Qualitätsfehler
in einem Delay- oder Hallgerät werten zu können. ;)

Ich verschiebe den Thread mal zu den Gitarristen......
 
okay danke vielleicht ist ja dann hier jemand dabei der mir weiter hilft ;-) hihi
 
Eigentlich sind's nicht die Effekte, die den Noise machen - damit verändert er nur den Krach. Als Noise-erzeuger müßte man etwas anderes finden.
Vielleicht das hier: http://www.youtube.com/watch?v=d6uM-f5PIbI von zvex (http://www.zvex.com/) - leider auch nicht ganz günstig und hier schwer zu bekommen.
Willst du die Geräusche mit der Gitarre erzeugen?
Ansonsten eignet sich ein Theremin oder das gakken SX-150 http://www.youtube.com/watch?v=A7ZX3YLyD_A (40 € in der Bucht) um Krach zu erzeugen.

Und wenn mann da so rumsucht findet man einige kranke Sachen:
http://www.copilotfx.com/main.html
http://www.youtube.com/watch?v=BAPshVyFQaE
http://www.youtube.com/watch?v=WoefYFwAhus

Damit lässt sich doch was anfangen!

Gruß Uli
 
Hi,
macht es doch nicht so kompliziert.
Von der Sache her liegt gutmann schon richtig:
Du braucht einen Klangerzeuger, der entsprechendes Rauschen erzeugt und dann beliebige Effekte, um dieses Rauschen zu verändern, zu variieren / modulieren und meinetwegen noch was, um Beats runterzulegen. :D
Es gibt übrigens verschiedene Rausch-Arten, aber egal, die einfachste Art wäre zb mittel einer Audio-Software (Audacity Freeware) dieses Rauschen zu erzeugen und dann einfach als Loop ständig wiederholen zu lassen. Du kannst ja auch gleich verschiedene Rauschgeschichten erzeugen und hast mehrere Loops zum abwechseln. Und dann eine Effektkette zum modulieren, hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Auf jeden Fall Delay, Wah, vielleicht Tremolo / Vibrato etc., Killswitch ist sehr sinnvoll, vielleicht auch gekoppelt mit Sampleumschaltung.
D.h. du kannst zB die Lautstärke variieren (Killswitch, Tremolo, Vol-Regler/Pedal),
du kannst eine Frequenzvariation vornehmen (Wah, Auto-wah, Klangregelung, Vibrato etc), du kannst zB eine Zeitvariation vornehmen (Delay, Reverb, Loop)
du kannst alles in Stereo machen, verschiedene Sachen übereinanderlegen. Läuft also alles auf probieren hinaus und hängt natürlich davon ab, wo du hin willst.

Ich denke, wenn man sich dahinterklemmt, lassen sich wesentlich bessere Sachen erzeugen als der Typ in dem Video hinbekommen hat. Er hatte ja auch kein musikalisches sondern nur ein Performance-Konzept.

Viel Spaß
 
PS: Ist natürlich die Frage, ob der Schwerpunkt auf Klangerzeugung oder Klangverarbeitung liegen soll.
Klangerzeugung ist aufwendiger und geht dann in Richtung Synthesizer, siehe zB den Link von gutmann
 
also erstamal danke für eure bemühung :)
zu euren antworten erstmal:
also ich möchte keine software benutzen,würde alles gerne mit der hardware machen.
und nein würde keine töne mit der gitarre erzeugen,mir gehts eigentlich nur drumm etwas an hardware zu finden was diese rausch effekte von sich gibt..
wenn ich dies hätte könnte ich auch verschiedene pedalen anschließen und verschiedene effekte zufügen damit es so klingt wie in dem Video was ich hier gepostet habe.
habe mir auch die Videos angesehn die ihr gepostet habt,nur sind das analog syntheziser mit denen ich dieses noisige,kratzige rauschen nicht hinbekomme leider.
womit der typ diese geräusche im video erzeugt würde ich ja auch gern wissen..
also ich habe mir mal unter www.noisefx.com einige pedalen und anderen zubehör angeguckt,man kann sich da auch die verschiedenen geräusche anhören.und es klingt so wie ich es eigentlich haben möchte,nur erzeugt diese pedale diese geräusche?und wenn ja wo bekomme ich sowas hier in Deutschland.
nicht falsch verstehn aber ich habe mir schon tausend pedalen angeguckt im net. nur finde ich immer nur sachen womit ich diese geräusche weg bekomme wenn ich als beispiel mit einer gitarre töne erzeuge..

hmm es muss doch irgendetwas an hardware material geben womit ich rauschen/kratzen/noise effekte wiedergeben kann?
denn wenn ich solch etwas hätte ist es denke ich nicht schwer mir effekte(pedalen,keyboard z.B usw.) dazu zu kaufen das alles an einem studio mixer anzuschließen und fertig ists..

nur komm ich nicht wirklich weiter leider :-(
vielleicht bekomm ich ja noch einige tips hier,nette leute sind ja hier ;-) hihi

liebe grüße jenny :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben