Noise Effekt Pedale

  • Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
ich grab das ding jetzt mal kurz aus..
folgendes: macht man sich mit ner feedback loop eigentlich den mixer kaputt?
Wenn du darauf acht gibst das das Signal nicht zu Laut ist (achte aufs clipping) dann solltest du keine Probleme haben. Aber eher werden Lautsprecher oder Verstärker drunter leiden als ein Mixer.

da ich mir grad den arm gebrochen hab und nicht mit klampfe spielen kann, will ich mich auch mal an loops dran machen.
hab würde gerne mein board (fuzz, compressor, eq, wah, tubescreamer, volume pedal, behringer rotary machine, boss rv5, delay) dranhängen, sowie ein keyboard.

als mixer hab ich ein behringer xenyx1202fx
http://upload.worldofplayers.de/files8/www_audiofanzine_com_behringer_xenyx_1202_1_.JPG
mikro hab ich natürlich auch.

bräucht ma iwie paar tipps wie ich das alles verkabelt krieg. hab zb schon auch damit rumgespielt per line in paar beats reinzufahren, aber dazu die pedale war ich irgendwie zu blöd für.
mir ist auch aufgefallen, dass ich je nach verwendetem output (habs an den pc angeschlossen erstmal) ziemlich unterschiedliche sounds habe. wie kommt das denn?
lg

Ich versuche zu rekapitulieren: Beats (via PC?) --> Mixer --> Effekte --->PC....? Hast du es so aufgebaut?
Es gibt mehr Möglichkeiten zum Anschließen. Du könntest Das 'Beat-Signal' splitten und durch die Effekte jagen. Die Effekte könntest du dann in Gruppen aufteilen und die dann in die Line-In Eingängen einspeisen. Dadurch kannst du die EQs seperat einstellen und auch die Lautstärken anpassen.
Würde sich aber bei deinem 'kleinen' Board nicht unbedingt anbieten. Da sollte es reichen wenn du alles in Reihe schaltest.
Hast du einen Preamp in als Pedal? Würde sich anbieten wenn du zb den Beat wirklcih vom PC herholst.
Dann würde ich es so machen : Beat--> Preamp --->Effekte---> Mixer---> Verstärker (bzw. PC).

Wenn du jetzt aber Beat und Mike gleichzeitig durch die Effekte schleust wird es sich nicht sonderlich anhören (außer du willst genau den Sound)
Hier wäre eine Möglichkeit: Gesang+Beat--> Mixer---> Effekte---> PC.

Die Ausgängeklingen alle etwas anders da es einfach die Stereo Signale sind die etwas anders wiedergegeben werden. Beim Master Out ist es eben halt 'nur Links oder nur Rechts' beim Phone out ist es eigentlich Stereo (wenn du nur eine MonoKlinke nutzte kommt es aber ebenur Mono) und die chinch-Out geben beides zusammen aus.

Hoffe ist die Beschreibung sinniger als ich es grade empfinde :rolleyes:

Gruß
-Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben