Industrial/Noise Effekt

V

Van Nowhere

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.20
Registriert
12.08.14
Beiträge
10
Ort
Hannover, Germany
Hey,
ich fange nach dem Wechsel von Bass zu Gitarre an mich langsam mit Effekten zu beschäftigen. Gezielt möchte ich mit Effekten á la Nine Inch Nails beschäftigen. Darüber dass Trent Reznor im Studio so ziemlich alles an Hardware-Geräten hat was es gibt brauchen wir nicht zu sprechen, aber wie könnte ich am einfachsten, ohne exorbitante Summen auszugeben, live Effekte wie im unteren Video ab 0:98 erzielen? Das Live-Rig von Robin Finck ist ja online einsehbar, aber für mich nicht durchschaubar genug worauf es letztendlich ankommt. Hat jemand Tipps zu Pedals oder zu Verbindungen zu Gitarre-Synthesizer?



Danke schonmal <3
 

  • Ersteller
  • #3
Oh ja, 0:58 natürlich, sorry :)
 
Okay, das klingt für mich nach oktaviert gegriffenen Tönen mit Verzerrung (Richtung Distortion, aber nicht mega-highgain), betont durch ein Wahpedal.
 
Hall und eventuell etwas Delay ist wohl auch noch dabei. Insgesamt aber eher Effekte aus der Brot und Butter Abteilung und nichts ganz spezielles.
 

Ähnliche Themen

×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Harley Benton
SpaceShip 50C
39 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben