Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Ich dachte mir wir Pod User brauchen auch mal nen Thread für uns, gibt ja auch ne Menge User hier die einen Pod haben. Hier könt ihr reinschreiben wo ihr euren Pod herhabt, was ihr bezahlt habt, Presents posten, Fragen stellen, Tips geben und und und...

Ich fang dann mal an

ich habe meinen Pod pro von ebay für 560€ mit großem Floorboard und 2he case. Mein Lieblings effekt ist das Rückwertsecho, meine Lieblingsampeinstellung ist das John Frusciante Clean present von www.Customtone.com

ich frage mich immernoch wie ich meinen pod dazu bekomme, das wenn ich ihn über mein line6 floorboard steuere er midi am Midi Ausgang ausgibt
 
Eigenschaft
 
sorry chef ^^ ich änder das :great:
 
ich frage mich immernoch wie ich meinen pod dazu bekomme, das wenn ich ihn über mein line6 floorboard steuere er midi am Midi Ausgang ausgibt

Dass macht er doch automatisch.

cu Direwolf
 
meiner nicht
 
so, also nochmal:

mein setup:

gitarre -> Digitech Whammy -> Pod XT -> Rocktron Velocity 100 -> Line 6 Spider 4x12er cab

bin endlos zufrieden... naja fast, die modelpacks hätt ich noch gerne :D

line6 ownz! :great:
 
Jau, endlich, wurde auch Zeit! :great:


Meinen hatte ich, weil mein V-Amp den Geist aufgegeben hatte und ich mir dachte: Nie mehr wieder, diesmal was solides (nur auf die Verarbeitung bezogen). Ich habe dann um 100 Euro einen 1er Pod gekauft und um 50 Euro den UpgradeChip gekauft. War sozusagen ein 2.3er Pod für 150 Euro, der damals noch 300 Euro gekostet hat.

Ich steuere ihn per Behringer Floorboard FCB1010, fahre in ein Mischpult und dann entweder auf die Hifi, die ich extra dafür angeschafft habe, oder halt in die Kopfhörer.

Warum ich ihn habe: Ich habe auch ein Keyboard und kann somit gleich die selbe Verstärkung nutzen und auch zu dem Keyboard dazuspielen. Außerdem gibt es für mich hier in der Wohnung wegen der Lautstärke kaum eine Alternative zu Ampsimulatoren, bzw. mag ich auch deren Klang.

Presets mach ich selber, aus customtone hat mich nur der Vai-Klang überzeugt.
 
ich spiel den pod xt über nen valvestate oder über ne schöne sony rack stereo anlage mit 200 watt rms.. im aux eingang.. das klingt wirklich sehr sehr fein

zufrieden? naja.. seitdem ich im gitarrenladen arbeite und imemr aufs neue jegliche amps anspiele die da reinnkommen krieg ich langsam lust auf ne röhre ^^
 
Hab den POD XTL , bin sehr zufrieden...
Ich überleg mir nur grad ob ich mir das Metal Pack holen soll oder nich , was sagt ihr zu dem Metal Pack ? sind da richtig fette sounds dabei ?
 
Im line6 forum hört man ausschließlich gutes über die model packs. Vor allem das metal shop und das classic pack sollen sehr gute amps enthalten, im fx packs sind scheinbar viele Effekte die der normal user nicht besonders brauch, aber wenn man gleich alle drei kauft kriegt man ja praktisch eins um sonst. Leider geht die bezahlung momentan nur über Kreditkarte.
 
Hab den POD XTL , bin sehr zufrieden...
Ich überleg mir nur grad ob ich mir das Metal Pack holen soll oder nich , was sagt ihr zu dem Metal Pack ? sind da richtig fette sounds dabei ?

Ich hab des Metal Pack und bin sehr zufrieden damit, genau dass, was mir noch gefehlt hast. Der Diezel und der Powerball sind echt fein.

cu Direwolf
 
Ophidian schrieb:
Im line6 forum hört man ausschließlich gutes über die model packs. Vor allem das metal shop und das classic pack sollen sehr gute amps enthalten, im fx packs sind scheinbar viele Effekte die der normal user nicht besonders brauch, aber wenn man gleich alle drei kauft kriegt man ja praktisch eins um sonst. Leider geht die bezahlung momentan nur über Kreditkarte.

jo ,also beim XTL is ja das FX Pack schon drin , ich für meinen Teil kann nur sagen : total überflüssig ^^ also ich kann damit nichts anfangen
 
Hab den PODxt pro (Update auf Ver.2) mit dazugehörigem FBV-Shortboard und bisher keinen Cent davon bereut ^^
Verwendete Amp-Modelle: Line6 Spinal Puppet, Blackface Lux, Brit J 800 und Solo 100 (bin da aber dauernd am basteln)

Im Effektloop hängt seriell noch ein Zoom 1201 Studio Reverb, der ne eigene Wet/Dry Regelung hat. Eigentlich etwas unpraktisch, da nur ein Effekt einstellbar ist, aber ehrlich gesagt ... mir gefällt bisher auch nur einer *g*. Is n Chorus mit Delay. Wird über die LoopFX Taste vom FBV ein- und ausgeschaltet.

Endstufe: Rocktron Velocity 100
Box: Eigenbau 4*12" Stereo-Box mit Eminence GB12 Speakern

@OFFFI:
Die Midi-Einstellungen stimmen aber, oder? Ist die Midi-Out Buchse nämlich auf "Thru" gestellt, sendet der Pod keine eigenen Befehle mehr raus, sondern leitet nur weiter, was über Midi In reinkommt.


P.S.: Hat schon mal jemand den >Line6 ToneCore Crunchtone< Bodentreter angespielt? Die Samples von der HP klingen ziemlich genial, aber leider hat den keine Händler in Reichweite da und nur auf Verdacht bestellen, find ich auch irgendwie doof ...
 
Wie geht ihr vom Pod eigentlich in die Stagebox bzw. in das Multicore?? Habt ihr da extra Kabel gelötet??
 
Wie geht ihr vom Pod eigentlich in die Stagebox bzw. in das Multicore?? Habt ihr da extra Kabel gelötet??

Ich nehm ein Stinknormales XLR-Kabel. Warum extro löten?

cu Direwolf
 
Ja, ich mein vom Pod 2. Also Klinke aus XLR Male? Kann man die so kaufen??
 
POD XT L ist eine feine Sache, vor allem in Verbindung mit Cubasis VST3 wenn man sich die Backing Tracks von www.guitarbt.com herunterlädt. Damit kann man gute Jams Aufnamen machen. Man kan natürlich auch mit der Guitarport Software einfach jammen. Viel Music ohne sich bei Guitarport online anmelden zu müssen und jeden Monat eine Spende zahlen.

Leider musste ich festellen das die von mir angegebene Seite www.guitarbt.com nicht mehr existiert....SCHADE ...:mad:

:great: FoM
 
Wenn man sich zum Beispiel das Behringer Board holt, muss ich dann beide Midikabel mit dem DIng verbinden?? Wie uncool. HAt jemand zufällig so ein LIne 6
Treter zu verkaufen? Also ich meine den, den es für 111€ auch so gibt?

Und nochmal zu meiner Frage von vorgestern: Wie verbindet ihr den Pod 2 mit der Stagebox??

Grüße!

Düssel-tier
 
düssel-tier schrieb:
Wenn man sich zum Beispiel das Behringer Board holt, muss ich dann beide Midikabel mit dem DIng verbinden?? Wie uncool.


Wieso uncool?...
Nein, du musst nur den FCB-Out mit dem Pod-In verbinden. Den Pod-Midi-out brauchst du nicht, weil du vom Pod keine Informationen brauchst. Es will ja nur der Pod die Infos von der Fußleiste.
Der Nachteil ist, dass der Pod das FCB nicht mit Strom versorgen kann (bzw. das FCB den Strom wohl auch nicht annehmen könnte) und du somit das FCB ans Stromnetz hängen musst.
 
Aha! Wie sieht denn das mit dem Rocktron Midi X change aus? Gleiches Prinzip???

Und was ist mit der Stagebox??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben