metallica-artige zerre für fender

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
tach
ich hab mir heut nen fender performer 100 watt stack gekauft und wollt mal fragen was ich fürne effektzerre mir holen könnt die n bisschen sad but true artig klingt auch schön mit druck aber keine sone scheiss death metal zerre die so überreagiert.
 
Eigenschaft
 
Das Warp Factor Pedal klingt beider richtigen Einstellung ungaublich ähnlich zu Metallica. Und denke nicht nur weil es immer als NU-Metal Pedal angekündigt wird, dass es das auch ist. Ich hab zum vergleich getestet: Warp Factor, das Dime Pedal, so ziemlich alle Ibanez, Boss MT2, Digitech Metalirgendwas, Rocktron Zombie und Metal Planet oder so, dieverse Danelektro und noch ein paar, alles über einen längeren Zeitraum, zu Hause an einem Framus Dragon Fullstack.
 
mit dem marshall jackhammer kann man auch einen ganz netten metallica sound erzeugen a la seek and destroy und sad but true...........

andere frage an dich :

verwechsel ich das oder wolltest du nicht eigentlich dieses marshall halfstack JCM 800 oder so von deinem gitarren lehrer kaufen?

izzy
 
wie metallica wirst du nie klingen nur ne fette zerre...

versuchs mal mit dem line 6 übermetal,der hat noch ein noisegate drin
 
jaja ich wollt mir den schon holen hab mich aber für den fender entschieden. 700 für dass top mit box. ich kann mir dann irgendwann vielleicht den jcm 800 dazukaufen. mir persönlich gefälle der fender klang verdammt gut.

obwohl nur röhren in der vorstufe sind. hauptsache ich bin zufrieden.
:D :D :great:
 
Naja,

n Fender für Metallica ist vllt. nicht unbedingt das beste :rolleyes: .

Aber genauso klingen wirst du sowieso nicht,
also teste doch einfach mal ein paar treter an ;)
 
Das er nicht genau wie Metallica klingen wird, is ja klar, aber ich hab mal den Warp Factor vor nem Fender Twin Reverb gehört:twisted:, mit dem Sound muss man sich echt nicht verstecken.
 
Ich hab auch einen Fender Amp ...nen Twin Reverb und bekomm damit auch metallica hin ...natürlich nicht original aber es geht in die richtung ...meistens benutze ich dann den Marshall Jackhammer der hat ne gute zerre für metallica lieder
 
aah den werd ich mir mal anschauen. ch hab bis jetzt immer gedacht dass die treter von marshall scheisse sind. aber dass könnte meine meinung ändern.

danke.
 
Nö die Treter sind schon ok, und vorallem der Klassiker schlechthin, der kleine alte Jackhammer.
Wobei ich ihn zu lusch fand für meinen Geschmack ;)

Aber gut klingen tut er, das muss man ihm lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben