Hard-Rock Zerre à la Metallica

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
ich wollte mir ne neue Zerre zulegen. Wollte wenn ich bald mal zeit hab n paar im laden durchtesten
Was ihr mir da so empfehlen könntet? (sollte in richting metallica zerre gehen)

hab schonmal an das DS7 von Ibanez gedacht.
ist was ich suche?


thx
phil
 
Eigenschaft
 
Schon wieder so 'ne metallica zerr frage....was die daran wohl alle finden?man weiß es nicht

könnte ja,hab ihn aber noch nicht getestet. probier mal den mt-2 von Boss, aber der sagt nicht jedem zu (mir aber). generell würde ich versuchen an nen distortion ranzukommen mit dem ich gleichzeitig noch das größtmögliche potenzial für andere sachen habe.
das problem ist aber wenn du einen zerrsound von einem labum haben willst wirst du ihn wahrscheinlich nie genau so hingekommen,selbst wenn du das gleiche equipment einsetzt,da man nie weis was die nach der aufnahme noch dranrumgewurschtelt haben...
 
Wie elven-king schon sagte du wirst nie diese Zerre hinbekommen.
Außer du kaufst dir n´Studio für über 5 Mio. Ich würde den ´tallica Sound auch nicht ganz kopieren.
Versuch einen eigenen Stil herauszufinden. Wenn sich alles gleich anhören würde wäre es ja langweilig.
 
versuchsch mal mit dem guten alten kumpel " suchfunktion" , das is jetzt ja schon der 1000000 thread zu metallica sound.... ^^
 
Noodels schrieb:
versuchsch mal mit dem guten alten kumpel " suchfunktion" , das is jetzt ja schon der 1000000 thread zu metallica sound.... ^^


also ich habe 84 threads gefunden die das thema "metallica sound" beinhalten.
 
Terence Hill schrieb:
Ich würde den ´tallica Sound auch nicht ganz kopieren.
Versuch einen eigenen Stil herauszufinden. Wenn sich alles gleich anhören würde wäre es ja langweilig.

Jo, das würd ich auch sagen. Wenn man den sound 100% prozentig kopieren würde... Würds halt nach Metallica klingen, aber du spielst ja, also solls ein stück weit auch nach dir klingen :idea:. Also, kannst ja den Sound "nachahmen", aber nicht 1:1 kopieren. Das is mein Vorschlag an dich
 
Boss MT-2. Wurde von Metallica auf dem Album "Metallica" im Song "Enter Sandman" verwendet. Einstellung hier: http://www.soundsderhelden.de/img/modern%20rock/james_hetfield.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2371812592&category=46667&rd=1

Da kannst Du das gebraucht bekommen.

Asci
 
Ascendant schrieb:
Boss MT-2. Wurde von Metallica auf dem Album "Metallica" im Song "Enter Sandman" verwendet. Einstellung hier: http://www.soundsderhelden.de/img/modern%20rock/james_hetfield.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2371812592&category=46667&rd=1

Da kannst Du das gebraucht bekommen.

Asci

erstens hat der Verzerrer nichts mit dem Sound bei Enter Sandman zutun also glaubt nihct jeden müll den ihr im Internet findets ;)

Hier das Equipment welches Metallica bei Enter Sandman benutzt haben :

Mesa Boogie Mk IIC+
Jose Arrendondo modified 100 watt Marshall Head
Roland JC-120 combo
ADA MP1
ADA MQ1
Aphex Parametric EQ
Marshall 4x12
Mesa Boogie 4x12
Mesa Boogie 2x12
 
Ich sag dir, es gibt tausendmalgeilere Zerren als die von Metallica! Du musst nur etwas rumspielen und irgendwann kommt dann was raus, wo du denkst: boooah, das ist der Sound des Universums! Klar du brauchst schon ein paar effekte vielleicht (oder ein ME-50), aber du hast dann so eine vielfalt, dass das Lied mit eigener Zerre noch viel geiler klingt!
 
Hard-Rock Zerre à la Metallica

hard-rock ?????????
na klar, hatte ich ja gant vergessen, dass MetalicA hard.rock sin :mrgreen:

wie kommsten auf so nen schmarrn ?? die un hard-rock, dass iss ja wie the rasmus un metal.... quatsch !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Hard Rock! Wie geil! Dabei steht die Musikrichtung in dem Fall schon im Namen... :D :D :D
 
herr gott, er hat doch nur nach tipps für einen verzerrer gefragt und ihr macht ihn hier so runter. helft ihm lieber, anstatt euch an solchen unwichtigen sachen aufzuhängen...

@ franky_fish2002:

boss mt2 und marshall jackammer sollen guten zerren sein. solltest du vielleicht mal antesten und dann selbst entscheiden...

MM
 
03510060.jpg


sorry fürs offtopic, ("school of rock": super witziger film, kommt am 5.2 in die kinos)
 
@BF79
dann haben die typen wohl den Falschen namen genommen !
aber ich möchte mich mit dir jez nit wegen sowas streiten streiten

@Deaddy
kannste mir dann mal den genauen unterschied erklären? plz
(ist wirklisches interesse :D)

@MasterMind
thx
ich werd mir die mal näher anschauen[/quote]
 
@übermir:

@Deaddy
kannste mir dann mal den genauen unterschied erklären? plz
(ist wirklisches interesse )

also, hard-rock iss meiner meinung nach einfach etwas älter als metal, eher bekannt durch bands wie g 'n r oda so... die z.b. differenziern sich energisch von allem metale-einfluss !!!!
außerdem hat hard-rock ein großen teil blues mit drin, von wegen improvisation un akkordfolge !!!!

metal widerum iss etwas neueres, da es sich nich mehr so stark auf bekannte melodien bezieht, sondern neue formen benutzt ( phrygisch, dorisch.. ) auch wenn diese ja schließlich auch nur DUR-tonleitern sind !!!!
aba normalerweise wechseln im metal ständigdie MODI, also man kann praktisch improvisiern was man will, es klingt imma toll ;) !!!!! ( etwas extrem ausgedrückt, sofern man improvisieren kann, also die ganzen skalen draufhat !!!! )

also so in etwa unterscheide ich die beiden sachen ;) ;) ;) ;) ;)
 
MasterMind schrieb:
@ franky_fish2002:

boss mt2 und marshall jackammer sollen guten zerren sein. solltest du vielleicht mal antesten und dann selbst entscheiden...

MM

Guckst (hörst) du hier:

http://www.gguitars.com/mp3's/bosssounds/MT-2_ToneDemo.mp3

Werd mir den vielleicht auch zulegen. Bin aber kein Metaller, eher son
Clapton-Softie. ABER: Sogar Clapton spielt den MT2!!! ;)

Gruß Frank
 
super erklärung...

ich wette, wenn er jetzt ein neues lied hört, kann er es sofort einordnen.

ahhh...dorisch...im wechsel mit phrygisch, mixolydisch und äolisch...und wie toll das klingt...also eindeutig metal


also die erklärung werd' ich mir merken :D
 
MasterMind schrieb:
super erklärung...

Hast ja Recht. Hab mich seltsam audgedrückt. Ich hätte auch
sagen können, dass der MT2 ein "Zerrchamäleon" ist, welches
von Heavy bis Blues gut funktioniert. ;)

Aber das Demo ist doch schon mal was. Ich suche im Internet
gern erst mal nach sowas, um eine Vorentscheidung zu treffen
und im Shop nicht erst alles durchtesten zu müssen.

Übrigens soll der OD-20, so vielseitig er sein mag, da nicht ran
kommen. Das hab ich aber auch nur irgendwo gelesen.
Kann aber sein: Ist ja ein Modeler und das kann Line 6 wohl
besser.

Gruß Frank.
 
@ fiedel
dich hatte ich mit "super erklärung..." und dem ganzen post nicht gemeint. der ging an DEADdy und seine erklärung, wie man metal von hard-rock unterscheidet
 
Sorry das ich das ochmal anspreche....aber in meinen augen sind Metallica "nur" noch Hard-Rock......die MEtal zeiten sind doch scho lange bei denen vorbei.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben